Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub und Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 7157, 11 April 2005.

  1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    Mich interessiert mal folgendes:

    Wie oft seid ihr schon mit eurem Partner verreist? Wie lang war der Urlaub und wo ging es hin? (auch Kurztrips übers WE oder so)

    Und habt ihr in der Beziehung schon mal alleine Urlaub gemacht, also ohne den Partner? Oder ist euer Freund/Freundin schon mal allein verreist? War das okay für euch bzw. euren Partner oder gabs Stress deswegen?

    Schreibt auch bitte dazu wie lange ihr schon zusammen seid, damit man das besser einordnen kann.

    Freu mich auf eure Antworten!

    Gruß,
    Sunbabe
     
    #1
    User 7157, 11 April 2005
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein aber im Sommer fliegen wir drei Wochen nach AMerika :smile:

    ja sicher waren wir schon mal getrennt Urlaub und wieso sollte es deswegen Stress geben?
    :ratlos:

    war 2x im sommer für je 4 Wochen weg, er 1x Maturareise für eine Woche, und ich 1x Skikurs für eine Woche

    Sind 1 Jahr und 8 Monate zusammen
     
    #2
    User 30735, 11 April 2005
  3. Ich bin mit meinem Freund schon 2,5 Jahre zusammen.

    Wir hatten richtigen Urlaub gemacht: 3 mal Frankreich (2x Auvergne/1x Marseille)1 bis 3 Wochen; Nordsee 1 Woche; Berlin 1 Woche

    Kurzurlaub: Prag 1 Tag; Kopenhagen 3 Tage; Amsterdam 3 Tage, Paris 3 Tage; Rennes in der Bretangne (Beastie Boys Konzert) 2 Tage.

    Und ich war auch mit meinen Eltern mal zwei Wochen in Kanada, aber da war mein Freund nicht mit, ich bin dann nach 2 Wochen heim geflogen weil ich es nicht mehr ohne meinen Purzel ausgehalten hab. Meine Eltern blieben noch die eine Woche, was ja eigentlich auch so geplant war. Ein Glück das mein Papa mal einfach so das Ticket für den Flug eine Woche eher bezahlt hat.:gluecklic
     
    #3
    Lumière de lune, 11 April 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also wenn mein Freund es vorziehen würde ohne mich in den Urlaub zu fliegen, statt mit mir zu verreisen, würd ich mich da nicht gerade drüber freuen.

    ...aber vielleicht bin ich da ja auch ein Sonderexemplar. :zwinker:
     
    #4
    User 7157, 11 April 2005
  5. cat85
    Gast
    0

    bist du nicht! mein Freund wollte dieses Jahr erst allein mit anderen fahren. Aber das hat mir absolut nicht gepasst (mehr noch hat mich gestört, dass er es mir nebenbei erzählt hat, als eigentlich alles fest stand - also nix mit drüber reden und mal vll. zusammen planen) und nun hat er das abgesagt und wir fahren zusammen...
     
    #5
    cat85, 11 April 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ cat85
    Na da bin ich ja beruhigt, dass das andere auch noch so sehen. :zwinker:
    Ich weiß nicht... für mich ist Urlaub eigentlich die schönste Zeit im Jahr, man kann einfach machen was man will, kommt vom Alltagsstress weg, lernt eine neue Umgebung kennen... und die Zeit will ich eigentlich schon mit meinem Partner verbringen können. Und wenn ich alleine fahren würd, würd ich ihn eh nur vermissen.
    Aber ist ja gut, dass sich das bei dir jetzt geregelt hat. :smile:
     
    #6
    User 7157, 11 April 2005
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich war mit meinem Schatzi nach vier Monaten für fünf Tage in München,
    als wir ein Jahr zusammen waren, waren wir in Dublin für ne Woche.
    Dann waren wir nach drei Jahren für vier Tage in Prag und jedes Jahr
    eine Woche auf'm Wacken.
    Er war jetzt letztens für drei Wochen allein Amerika (mit seinem Vater
    und seinem Bruder), ich war vorletztes WE allein in Kairo (mit Papa und
    Schwester. Und weder das allein wegfahren noch der gemeinsame Urlaub
    war ein Problem. ^^
     
    #7
    Auricularia, 11 April 2005
  8. cat85
    Gast
    0
    So sehe ich das auch - wollte dann auch erst allein fahren (oder halt mit anderen), aber mit dem Kopf wäre ich eh hier bei ihm geblieben. außerdem wüßte ich nicht, warum ich gerade im Urlaub auf ihn verzichten sollte. er hat es auch ganz schnell eingesehen, als ich ihm gesagt habe, was ich von seinen Plänen halte...
     
    #8
    cat85, 11 April 2005
  9. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war ein paar tage mit meinem Schatz in einem Ferienhaus, und fahre im Sommer mit ihm nach Frankreich.
    Freue mich total, das letzte mal war nämlich auch voll cool :zwinker:
     
    #9
    *blondie*, 11 April 2005
  10. Und zu dem kann man seine Beziehung im Urlaub auch mal richtig ausleben. Störfaktoren wie Alltag und Stress sind vergessen. Man kann schlafen so lang man will und auhc Sex haben wann man eben gerade lust hat. Find ich toll. Und man kann immer wieder neue Seiten an seinen Freund finden. Ich hab in den Urlauben meinen Freund erst richtig doll lieben gelernt.:verknallt Ist immer eine sehr schöne Zeit wenn man im Urlaub ist.

    Lumi, die sich sehr auf den 3 wöchigen Marseille-Urlaub in den Sommerferien freut.:gluecklic
     
    #10
    Lumière de lune, 11 April 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich fahre auch grundsätzlich ohne Freund in Urlaub, da ich IMMER auf Kosten anderer fahre und die hätten keine Lust für den Freund mitzubezahlen :blablabla
     
    #11
    Honeybee, 11 April 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ Honeybee:
    Und wie stellst du das an, dass andere für dich zahlen? :ratlos:
     
    #12
    User 7157, 11 April 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    fast 6 jahre zusammen.

    mehrmals einige tage umhergefahren, da angehalten wo wir wollten und gezeltet.

    ein paar tage in rom, ein paar tage in wien, 2 wochen türkei, 10 tage winterurlaub (7 davon ski fahren in südtirol, 3 tage bei verwandten in ösiland)

    ich glaub das wars.


    allein?
    naja, klar, wenn wir mit unseren familien fahren, kann der andere selten mit, woher soll er das geld auch nehmen?

    is okay, aber ich kann meinen urlaub ohne ihn nicht so wirklich genießen...
    für ihn isses auch okay.
     
    #13
    JuliaB, 11 April 2005
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.388
    148
    170
    vergeben und glücklich
    bin 1,5 jahre mit meinem freund zusammen, aber wir waren noch nie zusammen im urlaub. nur mal das we rip :tongue: .
    fliegen im sommer aber zusammen in urlaub *vorfreu*.
    ohne ihn war ich nur mit meinem eltern ein paar tage beim skifahren und das war kein problem von beiden seiten.
    sehs aber trotzdem so wie du,es würd mir auch nicht sonderlich passen,wenn er allein in urlaub fliegen würde...
     
    #14
    User 15156, 11 April 2005
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt zweimal Urlaub (ein Jahr Beziehung):
    - letzten Sommer Camping. geplant waren 8 Tage, nach 3 Tagen wg Gewitter (-> Zelt fast weggeblasen) heimgefahren :flennen:
    - im Winter Urlaub im Bayr. Wald -> 5 wunderschöne Tage

    In diesem Sommer gehts nach Italien (nachm Abi). Wenn das Geld reicht, für 2 Wochen.
    Alleine (ohne Partner) haben wir keinen Urlaub gemacht, seit wir Zusammen sinfd
     
    #15
    tierchen, 11 April 2005
  16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bisher sind wir nur ein einziges Mal zusammen in den Urlaub gefahren. Zusammmen sind wir seit zwei Jahren und einem Monat. Er war mal alleine für 10 Tage auf Stufenfahrt und ich war auch schon mal alleine für ca. 3 Tage weg, ansonsten aber nicht.
    Viele Grüße
     
    #16
    DieKatze, 12 April 2005
  17. simimaus
    Gast
    0
    Mein Mann und ich sind beide sehr reiselustig und fahren eigentlich jedes Jahr zwei- bis dreimal in den Urlaub. Haben schon sehr viele schöne Urlaube zusammen verbracht. Im Sommer geht es meist für zwei Wochen in den Süden an den Strand, haben wir noch nie unter zwei Wochen gemacht. Er war schon öfter alleine im Skiurlaub, da ich nicht so die begeisterte Skiläuferin bin.

    Anbei eine Auflistung unserer Urlaube:

    3 Wochen nach Kenia (unser erster längerer gemeinsamer Urlaub)
    1 Woche nach Italien (Gardasee, Verona, Venedig, Mailand)
    2 Wochen Dom. Rep (unsere Hochzeitsreise !!)
    2 Wochen griech. Kykladen (Mykonos, Ios, Santorin)
    4 Wochen USA Westen (Kalifornien, Grand Canyon, Nationalparks, Las Vegas usw)
    2 Wochen Kuba (Varadero und Havanna)
    2 Wochen Türkei (zum ersten und bisher einziges Mal Last Minute, war nicht so doll)
    2 Wochen Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo und 1 Woche Badeurlaub)
    2 Wochen Mallorca

    Wochenendtrips und Kurzreisen:

    nach München, Hamburg, Düsseldorf, Bochum (jeweils mit diversen Musicals)
    1 Woche Toskana im Herbst (mit Ausflug nach Rom)
    4 Tage Italien (Iseo-See) im Herbst

    1 Woche Skiurlaub in Serfaus
    1 Woche Skirurlaub in Südtirol

    er war schon ca. 6 mal für eine Woche alleine zum Skifahren
    ein verlängertes Wochenende mit Kumpels zum Raften in Tirol
    Habe überhaupt kein Problem, wenn er für einen Kurzurlaub alleine wegfährt, da ich absolutes Vertrauen zu ihm habe. Alles bis zu einer Woche ist ok. Zwei Wochen getrennte Urlaube würde ich aber nicht gut finden. Die verbringen wir lieber zu zweit. :herz:
     
    #17
    simimaus, 12 April 2005
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn dann würd ich auf jeden Fall mit meinem Freund zusammen in Urlaub fahren wollen.....ich würd mir da schon blöd vorkommen, wenn mein Freund sagen würde er fährt ohne mich ne Woche weg.....
    Wir waren bisher noch nicht zusammen im Urlaub, haben leider kein Geld dazu.....vielleicht im nächsten Jahr wenn unsere finanzielle Lage wieder besser aussieht.....
     
    #18
    Deufelinsche, 12 April 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich war mit meinem Freund bisher 1 x weg! Mit ihm und noch einem Pärchen. Das war 1 Woche Italien (Meer). :smile:

    Dieses Jahr fahr ich mit ihm einmal ne Woche Richtung Dresden allein.
    Im August ne Woche nach Kroatien, mit nem (anderen) Pärchen noch.
    Ganz, ganz vielleicht im September noch mal.

    Kurztrips übers WE haben wir noch nie zusammen gemacht.
    Mache ich aber heuer mit einer Freundin in einer Zeit, wo mein Freund auf Übung ist.
    Er war einmal ein WE aufm Autorennen (er wollt mich mitnehmen, aber ich hatt keine Zeit) und einmal beim Schießen.
    Das war und ist KEIN Problem.
    Er wird bald wieder ein WE zum Schießen fahren.

    Und er war mal 3 Wochen auf Übung (beruflich).
    Er wird heuer wie gesagt wieder 3 Wochen auf Übung gehen (beruflich) und nächstes Jahr 3 Monate nach Afghanistan (beruflich).
    Wenn Afghanistan in den Sommer fällt, fahre ich wohl auch mit wem anders in Urlaub. Das DARF kein Problem sein...

    Dass er beruflich öfter weg muss, dafür kann er nix!
    Wenn jetzt mal was wär wie z. B. "Männerurlaub", dann hätt ich damit auch kein Problem, wenn er fährt ohne mich. Bzw. ich wäre wohl etwas "geknickt", aber ich würde mich nicht aufführen. :zwinker:
    Aber eigentlich planen wir unsere Urlaube immer zusammen, egal ob Winter, Ostern oder Sommer, egal ob wir weg fahren oder nicht. :eek4:
     
    #19
    Dreamerin, 12 April 2005
  20. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Also:

    mit meinem ersten richtigen Freund (3 Jahre) war ich:

    2 Wochen in der Türkei (schönste Urlaub meines Lebens)
    1 Woche Türkei
    1 Woche Moskau (mit ner Reisegruppe)
    2 Wochen Bulgarien
    2 Wochen Griechenland
    2 Wochenenden Paris
    1 Wochenende London
    1 Wochenende Amsterdam
    ...

    mit dem 2. Freund (2 Jahre) sah das dann so aus:
    1 woche Niederlande (mit seinen Freunden)
    1 Wochenende Paris
    1 Woche Niederlande (mit seinen Freunden)

    mmh... da wird man doch glatt nachdenklich... :zwinker:
     
    #20
    Simsalabim, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Beziehung
süßerboy17
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Oktober 2007
31 Antworten
radl_django
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 März 2006
5 Antworten
Chérie
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 August 2005
16 Antworten