Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub und Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetangle19, 26 Juni 2007.

  1. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Ich fahr am 17.7. für na Woche mit meinem neune Freund nach Mallorca!
    Bisher verhüten wir mit Kondom! Ich vertrag absolut KEIN hormonelles Verhütungsmittel... Überlegen, ob ich mir auf lange Zeit gesehen die Gynefix einsetzen lasse (Kupferkette), damit es etwas sicherer ist!
    Naja... Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir für den Notfall vorm Urlaub die Pille danach verschreiben lassen soll...
    Falls mal das Kondom reißt, wäöre es ja sinnvoll, wenn man auf Mallorca nicht direkt zum nächsten Arzt rennen muss..
    Bekommt man denn die Pille danach einfach mal so verschrieben? hat da jmd Erfahrungen?
     
    #1
    sweetangle19, 26 Juni 2007
  2. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    also bei mir war es so das meine ärztin wissen wollte warum ich die brauche, also was passiert sei das ich die habe muss.
    ich glaub kaum das ne arzt die einfach im vorraus aufschreibt,
    und wenn du überhaupt keinen hormonellen verhütungsmittel ab kannst, was passiert dann erst bei der Pille danach, da sind ja hormone ohne ende drin.
     
    #2
    crazycowgirly, 26 Juni 2007
  3. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja.. bei mir war das bisher so, das ich immer 3 Monate die Hormone vertragen hab und dann bekam ich Depressionen oder Panikattakcen...
    Außerdem wärs mir das wert! Lieber eina die Pille danach und davon schlecht fühlen, als nen Kind kriegen...:cry:
     
    #3
    sweetangle19, 26 Juni 2007
  4. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    ach so ok, dann wird das bestimmt kein problem sein wenn du einmal die pille danach nehmen würdest, aber ich weis sja nicht ob man di wirklich im vorraus bekommt.
    wenn wirklich was kpassiert könntest du doch auch dort zum arzt gehen und sie dir holen, gerade auf mallorca gibt es doch einige deutsche ärzte. und wenn ihr in einem großen hotel seit, die meistens sogar ihre eigenen ärzte.

    ich hatte das auc hda sich imemr nach ein zwei monaten die pille nicht mehr vertragen hab, aber jetzt nehm ich schon siet 1 1/2 jahre die cerazette, ist ja östrogenfrei und hab keine probleme mehr.
     
    #4
    crazycowgirly, 26 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr Kondome richtig anwendet, dann brauchst du doch keine Pille danach.

    Ich versteh echt eure Urlaubsplanung nicht! :kopfschue
    Denkt ihr zuallererst an die Pille danach oder was?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die in Deutschland einfach so mal zur Reserve verschrieben bekommt, aber es mag sicher auch Ärzte geben, die da nicht groß nachfragen.

    Wenn du hormonelle Verhütungsmittel nicht verträgst, okay. Dann kannst du nach Alternativen suchen und Kondome sind eine Alternative. Richtig angewendet reißen die nicht und das mit der PD hat sich erledigt.

    Und auch auf Mallorca gibt es übrigens genügend deutsche Ärzte, die täglich irgendwelchen Frauen die PD verschreiben, weil sie im Suff mit irgendeinem Kerl ohne Gummi gepoppt haben.:kopfschue
    Wenn du sie also wirklich brauchen solltest, kannst du sie dir auf Mallorca auch verschreiben lassen, das ist kein Problem.
     
    #5
    krava, 26 Juni 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Doch, mein Arzt macht das. Ich habs noch nie in Anspruch genommen, aber man kann bei ihm sich die Pille danach vorher kaufen, damit man sie im Notfall, eben für den Urlaub im Ausland oder so, zuhause hat. Natürlich geht das nicht regelmäßig so, ich könnte nicht alle paar Monate hingehen und mir eine im Voraus geben lassen, aber einmal ist das problemlos drin - macht aber eben nicht jeder Arzt.
     
    #6
    Ginny, 26 Juni 2007
  7. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    also bei mir hat mich eine ärztin erstmal ausgequetscht, von wegen wieso, weshalb, warum ich die haben will.
    im vorraus hätte ich die nicht bekommen, find ich aber auch ok so.
     
    #7
    crazycowgirly, 26 Juni 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich schließ mich Krava an und frage mich auch, wie ihr euren Urlaub plant?
    Wie Krava schon gesagt hat, wenn man das Kondom richtig anwendet, braucht man sich auch keine Sorgen machen. Vermutlich seit ihr ja mit dem Umgang von Kondomen vertraut.
    Ich glaube aber auch, dass man die PD nicht einfach so im Voraus bekommt.
    Und wenn die Angst zu groß ist, muss man eben ein paar Tage auf Sex verzichten!
     
    #8
    Klinchen, 26 Juni 2007
  9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr doch eh schon seit langem mit Kondomen verhütet seit ihr ja erfahren damit und einfach so wird es schon nicht reißen.

    Außerdem gibt es auf Mallorca genügend deutsche Ärzte wie krava eben schon sagte.
     
    #9
    haeschen007, 26 Juni 2007
  10. Larissa333
    Gast
    0
    Meine schwester hat die auch mal vorsichtshalber mitbekommen vom Fa, also gibt schon welche,die das machen.
     
    #10
    Larissa333, 26 Juni 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich war letztes Jahr auf Mallorca und habe meine Pille verloren gehabt. Ich bin dann da zum Arzt und der hat mir die problemlos und ohne große Fragen verschrieben. Ich denke also, wenn der Notfall eintreten wird, dann findet ihr da locker einen Arzt der euch die PD verschreiben kann und das ist allemal besser, als bereits im Voraus vom schlimmsten auszugehen. Vielleicht braucht ihr sie ja auch gar nicht und dann hast du Geld umsonst ausgegeben. Zumal bisher ja scheinbar auch noch nichts schief gegangen ist mit den Kondomen oder gabs da schonmal nen Unfall??
     
    #11
    B*WitchedX, 26 Juni 2007
  12. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut.. ihr habt mich überzeugt!
    Ich werde mein Geld behalten und einfach wie bsher mit Kondom verhüten!
    Das klappt schon.. und ansonstn gehts zu nem Arzt auf Mallorca...da kommen bestimmt täglich irgendwelche Frauen wegen der Pille danach hin..
    Dann bruacht man doch nur Versichertenkarte... oder noch was besonderes= Oder ist das besonders teuer da?
     
    #12
    sweetangle19, 26 Juni 2007
  13. User 72629
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn das so richtig ist, dann würde ich mich freuen, wenn mir mal wer damit hilft: Richtige Kondomgröße finden?
    :frown:

    @ im voraus verschreiben: weiß nicht, wie das in D ist, aber ich habe von meinem österr. FA auf meine bemerkung hin, ich würde nur mit kondom verhüten, die PD verschrieben bekommen "für den fall des falles", ohne rezeptdatum.
     
    #13
    User 72629, 26 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    www.kondomberater.de wurde ja schon gepostet.
    Vermessen werdet ihr den Penis deines Freundes schon mal müssen, da wird kein Weg dran vorbeiführen. Dann gebt die Maße mal ein und schaut, was die euch empfehlen.
     
    #14
    krava, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Pille danach
Jamba
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
11 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2010
13 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2009
7 Antworten
Test