Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #1

    Urlaub und Pille

    Guten Tag liebe PL User

    Ich fahre in 2 Wochen nach TUnesien. Wie ihr ja sicher wisst, ist es da sehr warm
    Wir haben zwar eine Klimaanlage im Zimmer, aber ob es da immer unter 25 grad ist?

    Bei der Pille steht ja kühl und trocken lagern (unter 25 grad)
    Was nun, wenn es mal 30 grad da ist?
    Wird die Pille dann unwirksam?
    Was kann ich machen? Haben keinen Kühlschrank im Zimmer...

    Danke schonmal für die Antworten
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Urlaub und Pille danach
    2. Urlaub
    3. Pille im Urlaub verloren
    4. Pille im Urlaub?!
    5. Zeit im Urlaub-Pille
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Juli 2009
    #2
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber eine Klimaanlage, die das Zimmer nicht unter 25 Grad kühlt, ist ja praktisch ziemlich für umsonst.
    25 Grad ist ja schon sehr warm und die Klimaanlage hält den Raum sicherlich kühler, sodass es mit der Pille keine Probleme geben sollte.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #3
    Starke Hitzeeinwirkung zerstört den Schutz der Pille nicht sofort, sie setzt eher auf lange Sicht die Haltbarkeit herab.
    Wenn du also einen "frischen" Blister hast, sollte es nichts ausmachen, wenn er ab und an mal Temperaturen über 25 Grad abbekommt, solange du ihn dann zeitnah verbrauchst.
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    113
    58
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #4
    Und wenn du Glück hast, darfst du die Temperatur selber bestimmen :zwinker:
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #5
    Minibar? So hab ichs zumindest immer gemacht :zwinker: Oder sonst ins Bad gelegt, da ist es erfahrungsgemäß doch immer am kühlsten...
     
  • Chris84
    Chris84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.199
    123
    11
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #6
    Ich korrigier dich einfach mal.

    Bei 35°+ stellst du die Klima niemals auf Temperaturen unter 25°, tust du es doch, bist du schneller erkältet als du gucken kannst.

    Der Mensch ist nicht drauf ausgelegt, große Temperaturschwankungen zu ertragen. Und da du da immer naßgeschwitzt ins kalte Zimmer kommst, bist du ganz schnell krank.
     
  • sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2009
    #7
    genau, außerdem gibt es ja auch Hotels, in denen die Klimaanlage nur läuft wenn man die Zimmerkarte da schon stecken hat oder so.
    Wenn man dann weg ist könnte sich das Zimmer ja sehr starkt aufheizen...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    16 Juli 2009
    #8
    Nimm nur so viele Pillen mit wie nötig und keine ganze Packung.
    Ich denke nicht, dass es den Pillen, die du dann ja ziemlich bald nimmst was ausmacht, wenn sie auch mal ein paar Tage Temperaturen über 25 Grad ausgesetzt sind.

    Nur ewig lagern und dann erst in ein paar Monaten nehmen, das würde ich nicht empfehlen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste