Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub! Welche ist bessere Lösung?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexbunny, 21 Juni 2007.

1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Hallo! :smile:

Ich hab mal eine Frage bezüglich "Pillenpause verschieben" und möchte euch nach eurer Meinung fragen, was am besten wäre, wenn ich demnächst in den Urlaub fliege.

Ich würde meine Regel genau an diesem Tag bekommen, an dem ich in den Urlaub fliege, bin ingesamt 14 Tage weg.

Nun ja, ich hab mich informiert, dass ich entweder

• gleich an die 21 Pillen dieser Packung, den nächsten Blister ohne Pillenpause dranhänge,

oder

• ich von dieser Pillenpackung nur 14 Pillen nehme und meine Pause schon vor dem Urlaub mache, sodass ich die Regel früher bekomme.

Nur hab ich auch gehört, dass, wenn ich überhaupt keine Pause mache und sofort mit dem neuen Blister anfange, es zu Zwischenblutungen kommen könnte, und das wäre natürlich auch nicht gut :kopfschue

Was würdet ihr machen?
    Gleich nach dieser Packung mit der nächsten Anfangen
    oder
    ca. 14 - 16 Pillen nehmen u. danach noch vor dem Urlaub Pause machen?

Danke schon mal :smile:
    LG

Sexbunny, 21 Juni 2007
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hm... schwierig:

also die 14 -bzw 16-pillen-lösung bringt den körper -vermtue ich- mehr durcheinander, scheint aber bzgl zwischenblutungen sicherer.

ich mache ja LZZ und komme mit dem durchnehmen super klar, allerdings kam es dabei bei mir, als ich noch andere pillen hatte, auch manchmal zu nervigen zwischenblutungen.

hast du denn schonmal durchgenommen?

*fechti*, 21 Juni 2007
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ist beides ne gute lösung, aber ich glaube ich würde 14 pillen von diesem blister nehmen, dann in die pause gehen und wieder normal nehmen.

Die angebrochene Pillenpackung würde ich als Notfallblister nehmen, falls mal was ist, brauchst du keine sorge zu haben, bei dem 21-pillen blister dann durcheinander zu kommen:smile:

SunJoyce, 21 Juni 2007
  4. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Nein, ich hab eigentlich noch nie durchgenommen, weil es nie nötig oder so war.

Ich tendiere auch eher zu 14 Pillen dieser Packung zu nehmen und dann gleich Pause, noch vor dem Urlaub, zu machen.

Durchzunehmen und vermutlich Zwischenblutungen zu bekommen, wär nervig, könnt ich doch gleich alles belassen wie es ist, und im Urlaub meine Tage bekommen, .. :ratlos:

Sexbunny, 21 Juni 2007
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja dann hast du dich ja entschieden:smile:

SunJoyce, 21 Juni 2007
  6. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    naja, trotzdem hab ich Schiss davor, etwas Falsch zu machen oder so..
    weiss nicht, musste schon mal die Pille Danach nehmen, weil etwas nicht passte!

Aber wird schon werden :smile:
    Danke auf jeden Fall für eure Schnellen Antworten!

Sexbunny, 21 Juni 2007
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche "Problem". Hab mich für 14 Pillen - Pause - danach ganz normal entschieden, weil es bzgl der Zwischenblutungen sicherer ist :zwinker:

tierchen, 21 Juni 2007
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hänge dann immer die nächsten 21 Pillen dran....hatte nie Probleme damit

Powerbienchen, 21 Juni 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

also, wenn du noch nie durchgenommen hast, würde ich auch zur 14Pillen-dann-Pause-Variante raten.

Welche Pille nimmst du eigentlich?

f.MaTu, 21 Juni 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe dasselbe "Problem", wir fahren im September in Urlaub, da hätte ich auch meine Tage und ich habe auch überlegt wie ich es machen soll, habe mich jetzt dafür entschieden, einfach 14 Pillen zu nehmen, dann normal 7 Tage pause zu machen und dann den nächsten Blister zu nehmen.

Allerdings mache ich das nicht erst in dem Moment, in dem ich fliege, sondern möchte das wohl schon im nächsten Blister machen, ich glaube dann ist die Möglichkeit wohl geringer, dass es genau im urlaub zu Zwischenblutungen kommt :schuechte :smile:

Außerdem denke ich, dass es eher zu Blutungen kommt, wenn man en Blister dranhängt.

User 37284, 21 Juni 2007
  11. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab letzten Sommer mehrmals die Pille durchgenommen und immer Zwischenblutungen gehabt, nicht schlimm, aber nervig, wenn man nicht damit rechnet!!!

Von daher würde ich dir auch zur verkürzten Einnahme raten, hab ich zwar selbst noch nicht gemacht, wenns mit deiner Pille aber funktioniert, warum nicht?

Chococat, 21 Juni 2007
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei der Yasmin kann ich auch problemlos LZZ machen, aber bei der Minisiston ging es wegen Zwischenblutungen gar nicht. Das ist wohl bei jeder Frau anders und man muss probieren was am Besten geht.

User 29290, 21 Juni 2007
  13. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hab auch die yasmin, nur noch nie getraut sie durczunemen eben wegen den ZB....

hatte davor adere Pillen und die waren leider zu leicht für mich, sodass ich ZB bekam:geknickt:

SunJoyce, 21 Juni 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Valette und die soll fürs Durchnehmen bzw. Langzeitzyklus besonders gut geeignet sein. Aber selbst mit der bekomme ich manchmal Zwischenblutungen oder meine Tage verfrüht, deswegen würd ich nie mehr als 21 auf einmal nehmen, v.a. nicht im Urlaub...

tierchen, 21 Juni 2007
  15. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Also ich hab beide Varianten schon durch :zwinker: Einmal hab ich nur 14 genommen und ich hatte auch keine Probleme wegen ZB. Auch die Variante mit dem 2. Blister ohne Pause hat super funktioniert.

Hab dann mal bei meinem Arzt nachgefragt, was besser ist. Seine Meinung war allgemein, dass man, wenn schon, dann am besten ohne Pause die vollen 21 Stück nehmen. Aber wenns net zu häufig is geht auch das andre.

Ich würd jetzt net ne andre Variante machen, also von wegen 17 oder 16 Stück oder so. Das is aber nur für mich gesprochen, weil ich immer an nem Montag mit dem neuen Blister anfang und mir das so gut merken kann :zwinker: Also einfach aus organisatorischen Gründen *g*

Und wenn du nur 14 nimmst, dann hast immerhin gleich mal 7 Stück, die du bei unvorhergesehenen Magenentleerungen nachnehmen kannst :zwinker:

Grußi

Engelchen2301, 21 Juni 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    so mach ichs auch.

Sonata Arctica, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...