Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub - wohin solls gehen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von may, 9 Mai 2010.

1. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

mein Freund und ich wollen Ende Juli/Anfang August mal raus von zu Hause und ab in den Urlaub. Wir haben schon ein paar Ideen konnten uns bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden.....deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen:

Was war bisher euer schönster Urlaub? Wohin gings? Wo habt ihr übernachtet?
    Immer her mit Insidertipps :grin:

Vielleicht noch eine kleine Einschränkung....finanziell ist eher ein Urlaub in Deutschland oder evt. auch Europa drin....weiter weg wirds wohl dies Jahr eher nix.

Na dann...schwelgt in Erinnerungen und teilt meine Urlaubsstimmung :zwinker:

may, 9 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Viel Urlaubserfahrung hab ich nicht, dafür aber nur positive.:smile:

2004 waren wir 10 TAge an der Nordsee und es war traumhaft!
    Nach Sankt-Peter-Ording würde ich jederzeit sofort umziehen.
    Wir hatten eine einfache günstige Unterkunft mit sehr netten Gastgebern und fürs Übernachten absolut ausreichend. Ansonsten haben wir viele Ausflüge gemacht, hatten Gott sei Dank Glück mit dem WEtter und abgesehen von meinem Schnupfen, den ich mir gleich am ersten Tag geholt hab, weil ich als Südländerin doch gar nicht aufs rauhe Meeresklima eingestellt war und meinen verbrannten Füßen wars ein wirklcih schöner Urlaub. :grin: :grin:

P.S. Die Kotzerei auf der Rückfahrt hab ich noch vergessen. :grin: Da gings meinem Freund richtig dreckig und ich musste 8 Stunden am Stück Auto fahren.

krava, 9 Mai 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich plane gerade für meinen Freund und mich eine Radtour entlang des Elbe-Radwegs (Teilstrecke). Überhaupt gibts in D sehr viele tolle Radwangerwege, falls das etwas für euch ist? Ist auf jeden Fall günstig :smile:

glashaus, 9 Mai 2010
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was ich absolut unschön fand: Malta. Dort waren außer einem überfüllten Sandstrand nur Felsküsten und oft durfte man gar nicht baden wegen roter Flaggen. Das ist also ein Insider-Anti-Tipp.

Gern war ich auf Mallorca und in Tunesien. Für einen einfachen Strandurlaub ist es da einfach schön.

Sylt mag ich auch, aber das ist halt relativ teuer. Ach, und auf Borkum war ich zweimal. Da war's auch toll. Allerdings hätte ich in Deutschland immer Angst mit dem Wetter. Wenn wir mal nach Sylt fahren, entscheiden wir das spontan. Für uns dauert's ja nicht lange bis zum Zug. Mehrere Tage in Deutschland am Meer würde ich im Voraus aber nicht buchen. Das wäre mir zu unsicher. Am Ende sitzt man da im Regen.

User 18889, 9 Mai 2010
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wir wollten dieses Jahr weg fliegen, aber das klappt nicht da mein Freund im Sommer Urlaubssperre hat.
    Entweder fahren wir ein verlängertes WE nach Duinrell (Holland) und mieten uns einen Bungalow, oder wir machen das in den Herbstferien. Mal sehen wie er frei bekommt.
    Letztes Jahr waren wir auch dort und für die Kids war es geil-und für uns erholsam, da die beiden den ganzen Tag im Freizeitpark beschäftigt waren :grin:

User 75021, 9 Mai 2010
  6. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @krava in SPO war ich letztes Jahr .... allerdings zum Arbeiten :smile2: Trotzdem kann ich dir zustimmen, dass es dort sehr schön ist..n bissel Freizeit hatte ich ja auch :grin:

Weißt du noch in welcher Unterkunft ihr wart? Insgesamt ist es ja dort in der Hauptsaison ( in der wir ja "leider" fahren) auch nicht so billig.

Und welche Ausflüge habt ihr gemacht?

may, 9 Mai 2010
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Griechenland ist ein absoluter Traum! Oder Balearen...

User 46728, 9 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Unterkunft war in Westerdeichstrich bei Büsum. Ich hab sie damals sogar irgendwie über Google gefunden. Die Inhaberin hieß Frau Mehl, das weiß ich noch. :grin: Und das Haus war gelb. Den Namen hab ich jetzt aber vergessen, vielleicht kann ich ihn noch mal ergoogeln.
    In SPO ist es bedeutend teurer, aber die Entfernung war gut zu fahren.

Wir waren natürlich in Büsum, SPO eben und am schönsten wars eigentlich bei den Seehunden in Friedrichskoog. :herz:
    Und Helgoland war auch sehenswert!

/edit
    Ich habs gefunden:
    http://www.kueste.de/buesum/mehl/

krava, 9 Mai 2010
  9. aiks
    Gast
    0
    Was soll es denn sein? Badeurlaub, Staedteurlaub, Faulenzen, Action?

aiks, 9 Mai 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Die schönste Unterkunft im Urlaub ist für mich ein Wohnwagen, Campingbus oder Wohnmobil auf einem Campingplatz. - Notfalls reicht auch ein Zelt.

Schönen Campingurlaub habe ich u.A. schon in Frankreich in der Nähe von Perpignan und an der Ardèche verbracht und für diesen Sommer ist auch wieder ein Camping-Urlaub in Frankreich geplant. - Die Reiseroute steht aber noch nicht fest... sicher ist nur, dass wir alle paar Tage weiterziehen werden, um alle möglichen Orte zu sehen, da mein Kumpel und ich keine Lust darauf haben, 2 Wochen am gleichen Ort zu sein und dort vor allem am Strand zu liegen...

Aber auch in Italien habe ich als Kind öfters Campingurlaub gemacht... nur weiß ich nicht mehr, wo wir überall waren.

User 44981, 9 Mai 2010
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In Westerdeichstrich? Wie niedlich! :grin: Da bin ich vorletztes Jahr total oft mit dem Motorrad gewesen, weil die Strecken da Spaß machen. Außerdem liegt es sich da gut in der Sonne am Deich. :smile:

Ich würde da aber keinen längerfristigen Urlaub machen, sondern maximal eine Woche. Außer Büsum, St. Peter, Sylt und die Seehundstation ist da, meiner Meinung nach, nicht mehr Beschäftigung. Das Problem ist natürlich das Wetter. Wenn's regnet, kann man nahezu gar nichts machen, außer in die Therme in St. Peter, das Wellenbad auf Sylt oder das Piratenbad in Büsum zu fahren. Da man aber ja eher nicht mehrere Tage hintereinander in so ein teures Bad gehen möchte, wird's dann schon eng. Das war in der Ecke ja auch damals immer mein Problem: Bei schlechtem Wetter ging gar nix.

Fahrt ihr mit dem Auto? Anders wird man in der Region nämlich nichts. Auto ist Voraussetzung.

Ansonsten ist meine alte Heimat aber natürlich großartig und bei gutem Wetter macht's da auch richtig Spaß.

User 18889, 9 Mai 2010
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bisher fand ich jeden urlaub schön. es kommt halt immer drauf an, was man erleben möchte. sonne und strand, berge, sightseeing, geschichte, wandern & anderer sport, flora und fauna, kulinarisches, shopping etc.
    ich war bisher in:
    ausland:
    -schottland: gut für sightseeing, wandern, geschichte, kulinarisches (whisky!)
    -spanien: gut für sonne und strand, sightseeing, kulinarisches
    -schweden: gut für sightseeing und flora, fauna, strand
    -dänemark: gut für sightseeing, strand
    städte:
    -prag: sightseeing, kulinarisches
    -zürich: sightseeing
    inland:
    -fränkische schweiz: flora, fauna, wandern, sightseeing
    -ostfriesland, spiekeroog: sightseeing, strand
    -stuttgart: sightseeing, fauna (wilhelma)
    -düsseldorf: sightseeing, fauna (aquazoo), shopping, kulinarisches
    -bremen: sightseeing, shopping
    -hamburg: sightseeing, shopping

mit mehr kann ich leider nicht dienen...

CCFly, 9 Mai 2010
  13. GreenEyedSoul
    0
    Könnt ihr denn nicht auch zu einer anderen Zeit fahren oder seid ihr auf die Sommerferien angewiesen? Ansonsten könntet ihr eine Menge Geld sparen oder auch einfach mehr für's Geld kriegen.

Meine Urlaube waren bisher alle schön. Aber das hängt wohl sicherlich auch mit den eigenen Erwartungen an einen Urlaub zusammen. Für mich ist es wichtig, dass ich viel von der Umgebung sehe und mich trotzdem erholen kann.
    Deswegen hat mir z.B. der Türkeiurlaub vor 2 Jahren nicht so gut gefallen, weil man da kaum aus dem Hotel rauskommt. Man kann halt nur etwas mit irgendwelche gebuchten Bustouren unternehmen. Mit Automieten ist da ja nicht so viel bzw. würde ich das auch einfach nicht machen.

Wenn ihr sowohl Sightseeing als auch Strand haben möchtet, finde ich die griechischen Inseln toll (vor allem Rhodos und Kreta :herz:).
    Da kann man sich ein Auto mieten und so schön viel von der Insel sehen, ab und zu mal anhalten wo man möchte. Das finde ich schön. :smile:
    Auf Kreta kann man auch gut wandern.
    Die öffentliche Busverbindung dort ist auch gut und günstig.
    Also nach Kreta und Rhodos würde ich jederzeit wieder fliegen. Das waren beides richtig schöne Urlaube. :smile:

GreenEyedSoul, 9 Mai 2010
  14. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Eindeutig Spanien (Palma / Mallorca). Ich war eigentlich etwas sauer, weil ich nach Tunesien wollte aber überstimmt wurde. Aber ich kam an und verliebte mich. Tolles Wetter, nette Leute (auch wenns für meinen Geschmack zu viele Deutsche waren), super Hotel, wunderschönes Meer und Strand.
    Wenn man sich bisschen umschaut und Preise vergleicht, bekommt man die Woche HP/VP spottbillig.
    Seit ich zurück bin freue ich mich schon aufs nächste mal und kanns auch nur jedem empfehlen.

User 93633, 9 Mai 2010
  15. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Wir haben unser Wohnmobil vor Wochen bereits startklar gemacht; bisher waren es nur Wochenendausflüge. Im Juni werden wir in Richtung Italien aufbrechen, zuerst Richtung Venezia und dann in Italia mehrere Ziele anfahren. Wir werden auch meine Schwiegereltern besuchen bzw. die Familie meiner Frau.
    Dies wird der erste größere Urlaub des Jahres; dann nochmal im August/September werden wir eine Deutschland-Rundfahrt machen.

User 40300, 9 Mai 2010
  16. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich kann Juist empfehlen. Das besondere an der Insel ist, dass es dort keine Autos gibt (bis auf Feuerwehr und Arzt), ich fand es deswegen besonders toll. :smile:

Wir hatten uns ein Tandem ausgeliehen und damit die Insel erkundigt, waren bei den Seehundbänken, viel am Strand spazieren und fast täglich Drachen steigen.

Wir waren 10 Tage dort, das war absolut okay, länger wäre öde geworden und kürzer wäre zu kurz gewesen.

User 37900, 9 Mai 2010
  17. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich war bis jetzt etliche male in sankt peter ording, wegen meines asthmas. wir waren dort immer campen. am strand wurde damals immer wieder mal "gegen den wind" gedreht und die schauspieler haben uns irgendwann schon gekannt^^ außerdem waren wir täglich drachen steigen.. war einfach idyllisch und ist sehr zu empfehlen wenn man nicht das übliche strandwetter (35° und sonnenschein^^) braucht.

ansonsten fand ich venedig oder mallorca sehr schön und preislich auch in ordnung!
    auf mallorca waren wir im januar vor einigen jahren! das wetter war für meine begriffe perfekt (um die 20°, also perfekt zum rumlaufen:zwinker: kein sonnenbrand und man ist fit statt vor lauter hitze halb tot:zwinker:), es waren keine touristen da und es war super preiswert! aber man muss eben wissen was man möchte! wir waren damals quasi frisch verliebt (ich war 16^^) und es war einfach soooooooooo toll!:zwinker: wir waren in einem super geilen hotel (leider ist es schon 4 jahre her und ich weiß den namen nicht mehr! war aber ne komplettreise von air berlin)

joa, ansonsten war ich zb noch in russland, da war s auch schön, fällt bei euch preislich wahrscheinlich flach?!

wenn s um deutschland geht käme vll eine städte reise noch in frage?

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 -----------

ach mir fällt noch was ein:zwinker:

wenn wir mal kurzfristig weg wollen, fahren wir entweder in ein wellnesshotel (dort gibt s wochenend-partner-angebote für etwa 200 euro pro person mit 3 gänge menü, schwimmbad, massage, frühstück ans bett, sekt badewanne etc)

oder wenns günstig sein muss:

zelten in der fänkischen schweiz!! das ist noch ein geheimtipp! man kann dort im endeffekt alles haben was man möchte: relaxen an baggerseen, radfahren, klettern, wandern, "sightseeing", sommerrodelbahnen, abends in diskotheken oder alternativ schön grillen.. wir haben das letzte mal für 5 tage zu 2. nicht mal 150 euro gebraucht und waren sowas von erholt:zwinker:

User 41942, 9 Mai 2010
  18. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    ich hab schon sehr sehr viel urlaubserfahrung.. aber eig nur fernreisen, also weit weg von europa...
    innerhalb europas biete ich ibiza und menorce (balearen), was aber im juli/august zur hochsaison saftig ins geld geht, sodass man sich auch ne fernreise leisten könnte... letztens hatten wir ein verlängertes wochnende in paris, das war auch sehr sehr schön. viel zu sehen, gutes essen usw...
    dänemark sol wohl auch schön sein aber da weiß ich nicht wie das preis-leistungs-verhältnis ist...

durch thedetroiter nochmal erinnert: stimmt südfrankreich ist sehr sehr schön... wir waren ca 1 woche da, in der provence und haben uns richtig viel angesehen.. waren in der nähe von avignon.. die ausflugsziele waren jedoch aufgrund meiner reisegruppe eher auf besichtigungen i-welcher antiken überbleibsel gerichtet..

Off-Topic:
    und am 20. juni, 2 tage nachm abiball, gehts nach mexico.. mal wieder ^^

*keksi*, 24 Mai 2010
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.683
    348
    3.374
    Verheiratet
    Innerhalb von Europa fand ich Griechenland und Kroatien sehr schön. Ich war letztes Jahr zwei Wochen auf Santorin und Milos, besonders auf Milos gibt es sehr, sehr schöne Strände.

In Kroatien waren wir grade drei Wochen. Dubrovnik ist wunderschön, danach waren wir auf der Insel Korcula. Da gibt es sehr viele Ferienwohnungen die recht günstig sind, es gibt hübsche kleine Städtchen und tolle Strände.

Schweden und Norwegen sind im Sommer auch toll - man kann auch prima im Fjord schwimmen und sich dann auf die heißen Felsen legen.. :smile:

In Südfrankreich habe ich mal eine Weile gewohnt, die Gegend über und unter Perpignan ist vom Strand und Wasser her super. Ich mag dort am Liebsten Port Leucate und Collioure. Ansonsten ist Midi-Pyrénées an sich eine sehr schöne Region, Toulouse ist eine tolle Stadt, und auch Foix, Carcassonne und Béziers lohnen sich. Mitteralterliche Festungen, leckeres Essen, sehr warmes Klima. In den Pyrenäen kann man schön wandern gehen oder einfach nur sich ausruhen. Font Romeu, ein Grenzort nach Spanien im Languedoc-Roussillon, ist auch toll.

Sylt finde ich auch super, da braucht man aber ein gewisses Budget für. Die Ferienwohnungen sind ziemlich teuer.

Unter Umständen ist es da günstiger, nach Florida zu fliegen :zwinker:

Off-Topic:
    Wir fliegen, wenn alles klappt, Anfang August nach Trinidad/Tobago, von da aus Inselhopping in der Karibik bis Jamaika, dann von Jamaika nach New York, die gesamte Ostküste runter bis nach Fort Lauderdale und von dort wieder nach Hause - aber das ist kein Kurzurlaub :grin:

User 39498, 24 Mai 2010
  20. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    Off-Topic:
    über welche inseln wollt ihr denn alles hoppen? ich weiß nur, dass unser hotel auf jamaika irgendwie nicht so ganz unseren anforderungen entsprochn hat..^^ aber martinique ist zum beispiel suuuper toll...

*keksi*, 24 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...