Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

urlaub - zeitverschiebung - pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 4 November 2004.

  1. hi leute!
    fahr nächste woche am mittwoch urlaub! juuuuuuuuuhhhuuuuuuu :gluecklic :bandit:

    jetzt hab ich mir gestern die frage gestellt wie das eigentlich mit der zeitverschiebung aussieht!
    also ich in österreich und flieg in die dom. rep.!
    die dort drüben sind 6 stunden hinten!
    also meine Pille nehm ich immer um 12:30h fliegen tu ich um 10h und drüben ankommen tu ich um 15:30 bei uns wärs da rein theoretisch dann 21:30.... also wie wo wann wer was nimm ich die pille und ist das mit der stunde sommer/winterzeit??? sind das jetzt dann 7 stunden??? man ich hab keine ahnung, will aber mit der pille nix falsch machen....:rolleyes2 :grrr: :confused: :hmm:

    bitte bitte helft mir!

    danke!
     
    #1
    littlesunshine6, 4 November 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    die haben die Uhr dort am gleichen Tag umgestellt wie wir, also sollte das kein Problem sein.

    nimm deine Pille doch einfach zur gleichen Zeit wie immer. du kannst ja ausrechnen wie spät es dort um die Zeit ist, um die du die Pille nimmst.
    wenn du sie sonst um halb zwölf nimmst, musst du sie dort sechs Stunden eher nehmen...normalerweise...was hast du denn für ne Pille? wenns ne Micro ist, würd ich sie einfach nehmen, wenn du aufstehst...da hast du ja zwölf stunden spielraum...
     
    #2
    cat85, 4 November 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn du eine Uhr hast, die keine Funkuhr ist, dann lass die doch einfach laufen... Und stell sie nicht nach der Zeit in der DomRep.

    Dann kannst du sie weiterhin nach unserer Zeit einnehmen!

    So einfach ist das... :zwinker:
     
    #3
    Dreamerin, 4 November 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    um halb sieben im Urlaub... wahhh :grin:
     
    #4
    cat85, 4 November 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du hast doch wahrscheinlich eine Mikropille und damit 12h Karenzzeit, oder? Dann würde ich es so machen, wie Cat es vorgeschlagen hat, nämlich die Pille immer direkt nach dem Aufstehen nehmen. Der Vorschlag von Dreamerin ist zwar eigentlich korrekt, aber im Urlaub zu nachtschlafener Zeit die Pille nehmen?!?

    Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja auch am Abflugtag die Pille drei Stunden später als sonst einnehmen und dann ab dem ersten Tag im Urlaub um 12:30 Uhr Ortszeit. Dann hast Du den Einnahmezeitpunkt zweimal um je drei Stunden verschoben und bist wieder bei Deiner normalen Einnahmezeit, brauchst Dich also nicht umzugewöhnen.

    Ach ja, schönen Urlaub dann!
     
    #5
    bjoern, 4 November 2004
  6. danke, ich hab die diane mite... weis nicht was das für ne pille is!

    eben um halb sieben möcht ich nicht aufstehn die pille nehmen... hm... son sch...
     
    #6
    littlesunshine6, 4 November 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Diane Mite ist eine ganz normale Einphasen-Mikropille. Bei der hast Du die üblichen 12 Stunden Karenzzeit, ist also alles vollkommen unkritisch. Kannst Sie im Urlaub also entweder direkt nach dem Aufstehen nehmen oder eben um deine übliche Zeit um 12:30 Ortszeit. Soviel Spielraum ist da drin.
     
    #7
    bjoern, 4 November 2004
  8. mit den 12 stunden meinst du 12 stunden davor und danach oder gelten da nur jeweils 6 stunden???

    danke
     
    #8
    littlesunshine6, 4 November 2004
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du darfst bei der Einnahme maximal 12 Stunden Verspätung haben, das heißt also, dass zwischen zwei aufeinanderfolgenden Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen dürfen.
    Hab ehrlich gesagt noch nirgendwo Grenzen gelesen, wieviel Du sie zu früh nehmen darfst, das wirst Du ja dann wahrscheinlich auf dem Rückweg machen. Einige Stunden machen da aber auch garantiert nichts aus.
     
    #9
    bjoern, 4 November 2004
  10. hi leutz!

    hab jetzt grad mit meinem fa telef. und er meinte ich kann ohne probl. die 2. packung beginnen und halt solange nehmen wie ich will und der zeitunterschied macht auch nix aus...

    also wenn ich sie da um 12:30 nimm kann ich sie drüben erst am nächsten tag um 07:30 nehmen da ja nur 5 stunden dazwischen sind....

    huiiiiiiii ein probl. gelöst...

    danke jedenfalls an euch all!!! :winkwink:
     
    #10
    littlesunshine6, 4 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - urlaub zeitverschiebung pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
1 Antworten
Aquarium
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2013
13 Antworten
Jamba
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
11 Antworten
Test