• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Urlaub-Zimmer teilen, mit "Fremden"?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Bei dem Reisebüro meines Vertrauens gibt es was neues.

Für Leute, die zwar allein wohin fahren wollen, aber niemanden haben, und somit wieder dem Einzelzimmer Zuschlag Opfer werden.

--> Bei dieser Reise haben Sie die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu buchen. In diesem Fall teilen Sie das Zimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Mitreisenden. XY nimmt die Zimmerzuteilung ca. 6 Wochen vor Abreise vor. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen vor Reisebeginn die Kontaktdaten Ihres Zimmerpartners nicht weitergeben.
Selbstverständlich schlafen Sie in zwei getrennten Betten. Sollte sich kein gleichgeschlechtlicher Mitreisender finden, übernimmt XY die Hälfte des Einzelzimmer-Zuschlags.



Mal so gefragt: Wäre das eine Option für euch? Oder kommt sowas gar nicht in Frage?

Ich muss sagen, ich hätte damit eher weniger Probleme, da ich da recht flexibel bin.

Hat das schon mal jemand gemacht von euch?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Für mich niemals eine Option. Das bräuchte ich nicht testen.

Meine Schwiegermama hat sich einmal darauf eingelassen ... nie wieder, erzählte sie - die Frau wäre einfach genau das Gegenteil von ihr gewesen - der ganze Urlaub war sehr stressig.
Sie zahlt seitdem gerne den EZ-Zuschlag.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #3
Mal so gefragt: Wäre das eine Option für euch? Oder kommt sowas gar nicht in Frage?
Never ever! Es ist schwierig genug, im Urlaub mit Freunden zusammen zu wohnen. Mit schnarchenden / telefonierenden / ständig redenden / unruhigen / verfressenen / ... Fremden in EINEM Zimmer schlafen? Niemals! *grusel*
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich bin ja immer dafür, neue Leute kennenzulernen, aber ohne vorherigen Kontakt wäre mir das zu heikel.
Man weiß nicht, ob man harmoniert, man weiß nicht, ob der andere schnarcht, ob er stinkt, ins Bett macht oder nachts laut stöhnend masturbiert. Man weiß nicht, ob er Partys im Hotelzimmer feiert, vergisst das Fenster zu schließen (Diebstahlgefahr) oder heimlich an fremder Unterwäsche riecht...
Nur mal so, was mir spontan in den Sinn kam...
Wenn ich vorher Kontakt hätte, wär ich da lockerer. So eine Miturlauberbörse mit vorherigem Kennenlernen z.B. könnte ich mir eher vorstellen. Da weiß man das alles zwar auch nicht so genau, aber man darf es vorher wenistens selbst abschätzen und die Sympathiewerte antesten.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Ich musst schon oft ein Zimmer mit Arbeitskollegen, etc teilen... hatte ich jetzt auch nie ein Problem.

Und da es ja gleichgeschlechtlich ist... hmmm :zwinker:

Und da es ja eigentlich nur um´s schlafen geht... hmm why not... Wenn ich mir manchmal die EZ Zuschläge anschaue, wird mir schlecht :eek:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich musst schon oft ein Zimmer mit Arbeitskollegen, etc teilen... hatte ich jetzt auch nie ein Problem.
Auch die kann man aber so halbwegs einschätzen und würde sich sicher nicht die besonders nervigen aussuchen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich musst schon oft ein Zimmer mit Arbeitskollegen, etc teilen... hatte ich jetzt auch nie ein Problem.
Seine Arbeitskollegen kennt man schon und kann man zumindest grob einschätzen. Zudem nimmt man vermutlich gegenseitig viel mehr Rücksicht aufeinander, wenn man weiß, dass man später noch zusammenarbeiten muss. Das ist bei Fremden, die man danach nicht wiedersieht, möglicherweise nicht so stark der Fall.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das ist doch im Prinzip das Prinzip eines Hostelbetts im Doppelzimmer, nur mit schickerer Ausstattung - die Vor- und Nachteile liegen da klar auf der Hand. Ich würde das machen, wenn ich beim Urlaub nur eine günstige, saubere Übernachtungsmöglichkeit suche aber es mir im Wesentlichen darauf ankommt, die entsprechende Stadt zu sehen. Nicht machen würde ich das, wenn ich mich im Urlaub überwiegend erholen und entspannen will - also auch einige Zeit im Zimmer verbringen.

Für all das müsste ich allerdings überhaupt erstmal gezwungen sein, alleine Urlaub zu machen - das mach ich nämlich nicht so gerne.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Für all das müsste ich allerdings überhaupt erstmal gezwungen sein, alleine Urlaub zu machen - das mach ich nämlich nicht so gerne.

DA ich schon öfters allein im Urlaub war hätte ich da weniger Probleme. Nur eben mit "fremden" Damen das Zimmer teilen..

Ich schwanke da echt noch... aber wenn ich mir denke, ich spare mit hiermit 500€... Tja... :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
niemals.ich muss allein sein können,wenn ich das will-gerade wenn es um entspannung geht,zudem habe ich massive einschlafstörungen-nur sehr wenige,sehr eng vertrate dürfen bei mir im zimmer schlafen.und schnarcher uä schon mal gar nicht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Nee, das würde ich nicht machen. Ich bin ohnehin noch nie allein weggefahren - aber selbst wenn, wäre es mir den Einzelzimmerzuschlag locker wert.

Wenn man dann den totalen Vollpfosten als Mitreisenden hat, macht das doch auch keinen Spaß - dann brauch ich auch nicht Urlaub machen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #12
Wäre für mich auch keine Option. Da bekomm ich vom drüber nachdenken schon Horror-Visionen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Wenn Zimmer teilen mit Unbekannten, dann im Hostel. Aber das ist dann ne ganz andere Reisekategorie.

Ansonsten zahl ich da gern den Aufschlag, wenn ich meine Ruhe habe.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Das ist doch im Prinzip das Prinzip eines Hostelbetts im Doppelzimmer, nur mit schickerer Ausstattung - die Vor- und Nachteile liegen da klar auf der Hand. Ich würde das machen, wenn ich beim Urlaub nur eine günstige, saubere Übernachtungsmöglichkeit suche aber es mir im Wesentlichen darauf ankommt, die entsprechende Stadt zu sehen. Nicht machen würde ich das, wenn ich mich im Urlaub überwiegend erholen und entspannen will - also auch einige Zeit im Zimmer verbringen.
.

Ziemlich genau das. Ich kann andere Menschen, vor allem Fremde, so gut ausblenden, da ist mir das wurscht. Beim reisen schlaf ich eigentlich immer in der billigsten Variante, weil mir komplett egal ist, wer sonst noch im Zimmer ist, wenn ich unterwegs bin. Und Sicherheitslücken sind mir auch egal, da ich so oder so das Zimmer als unsicher betrachte :smile:
Fremde Menschen wären mir also egal ziemlich egal... ausserdem kommt auch drauf an, wie lange.
Bei der Frage Zuschlag zahlen oder mit Eltern in einem Zimmer, nehme ich jederzeit den Zuschlag...
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Nur eben mit "fremden" Damen das Zimmer teilen..
Blue_eye1980 Blue_eye1980
Wie lange würdest Du Dir denn das Zimmer teilen? Sprechen wir von ein paar Tagen oder deutlich länger?

Wäre es für Dich denn in Ordnung, wenn die fremde Dame Herrenbesuch mit aufs Zimmer bringen möchte? Oder ist das in den Reisebedingungen explizit ausgeschlossen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich hab schon in 10er-Zimmern im Hostel gepennt, wenn wir in Urlaub fahren wollten, aber so günstig wie irgend möglich davonkommen mussten. Das ist in meinen Augen aber was ganz anderes als das Zimmer mit einer fremden Person zu teilen und ich bin auch keine 16 mehr.

Neue Leute lerne ich immer gerne kennen, aber noch lieber habe ich abends meine Ruhe. Und dafür brauche ich meinen eigenen Rückzugsort.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #28
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Für mich wäre das durchaus denkbar. Habe mir z.B. auch mal auf einem Motorradausflug das Zimmer mit einem Arbeitskollegen geteilt, der schon kurz vor der Rente war und mit dem ich privat sonst nichts zu tun hatte. Da zog man sich halt im Bad um und ging dann ganz normal ins Bett. Ich sehe da kein Problem.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #30
... oder heimlich an fremder Unterwäsche riecht...
Solang er/sie nur dran riecht und sich nicht damit die Nase putzt o.ä. gehts doch noch :smile:

Nee, ich will sowas auch nicht. Mal abgesehen davon, dass die meisten Menschen auch mit Ohropax es mit mir nachts nicht im gleichen Raum aushalten, will ich mich im Urlaub entspannen und da opfere ich nicht meine Privatsphäre um ein paar Euro zu sparen. Man will ja auch mal ungestört laut stöhnen oder so.

Ich frag mich übrigens, warum das ausgerechnet ein Mitbewohner gleichen Geschlechts sein soll, das erscheint mir ein bißchen zu einfach gedacht. Als ich vor ein paar Jahren mal zur Kur war, hatte ich einen Tischnachbarn, welcher homosexuell war. Der hat sich nach kurzer Zeit mal sehr darüber beklagt, dass ein weiterer homosexueller Mann ausgerechnet ihm als Mitbewohner zugewiesen wurde.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #31
wenn ich mir ein einzelzimmer nicht leisten kann verzichte ich lieber auf die ganze aktion... never ever(!!!!!!!!)

Es geht ja hier nicht ums leisten oder nicht leisten... Aber wenn ich mir denke du zahlst allein 500€ mehr drauf... weiß nicht so recht..

Aber ich bin da sowieso flexibel.. also ich sehe da kein Problem. Klare Absprachen, und dann läuft das :zwinker:

Habe in den USA auch ein Zimmer mit einer Wildfremden Frau geteilt, für 10 Tage. Da hat es klar Absprachen gegeben, und gut ist.

Dafür könnte ich nix in einem Hostel anfangen, wo noch 20 andere in dem Schlafraum pennen.. das wäre für mich wieder ein No Go :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Nein würde ich nicht wollen!
 
R
Benutzer Gast
  • #33
Kommt ganz auf die Art der Reise an.

Ich habe ja dieses Jahr über 2 Monate am Stück in zig Hostels gelebt und musste mir somit eh ständig das Zimmer mit 1 bis 7 Mitbewohnern (männlich und weiblich) teilen. Da war das okay, weil ich einfach nur reisen und die Länder sehen und möglichst viel erleben wollte. Im Hostel war ich nur zum Duschen, Essen und Schlafen.

Wenn ich jetzt aber in Urlaub fahre, will ich von der Arbeit entspannen und mich wohlfühlen, auch im Hotelzimmer - daher käme das jetzt nicht mehr in Frage und ich würde lieber den Zuschlag zahlen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Würde ich niemals machen. Aber ich würde auch niemals in Hostels gehen. Ich will mein eigenes Bad! Und keine kotzenden, betrunkenen, lärmenden, sexhabenden Menschen im Zimmer, die einen ganz anderes Tagesrhythmus als ich haben.

Ich würde aber solche organisierten Reisen gar nicht erst buchen, sondern mir meine Reise selbst organisieren. Will meinen Tagesablauf nicht vorgeschrieben bekommen. Und wenn man es selbst organisiert, findet man sicher ein Hotel mit günstigeren Einzelzimmern.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
Nachdem, was ich gestern auf einem Seminar von einem Mitteilnehmer an Verhalten erleben durfte: NIE UND NIMMER!
Mit mir kann man immer reden..aber nicht zwangsläufig mit dem anderen.

Mit Hostels hab ich da eher weniger Probleme. Wenn da was nicht stimmt mit nem Mitbewohner, dann sucht man sich ein anderes Zimmer oder ein anderes Hostel. Meistens ist man da eh nicht wochenlang.
Wenn es um einen längeren Urlaub geht, dann würde ich eher in nem Zelt unterkommen wollen. :zwinker: Meistens ist doch eh das Hotel nicht das teuerste an einer Reise...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Muss ich nicht unbedingt testen :zwinker:

Andererseits wäre es nun auch kein Drama, denn es gibt öfters mal Anlässe, bei denen man gar nicht die Wahl hat und sich das Zimmer mit anderen Frauen teilen muss (im Krankenhaus, zu Schulzeiten bei Klassenfahrten oder im Internat sowieso, auf Dienstreisen beruflich, usw. usf.) Da wird dann auch nicht lange gefragt.

Dennoch verzichte ich wenn ich die Wahl habe darauf und habe lieber das Zimmer für mich allein für ein bisschen Mehrpreis.

Man weiß ja nämlich nie, wer einem dann "vorgesetzt" wird :grin:
Dass die Zimmerpartnerin gleichgeschlechtlich sein muss, ist für mich hingegen ein Pluspunkt, mit einem wildfremden Mann allein ein Zimmer zu teilen, würde bei mir für Unbehagen sorgen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Bei 16 Tagen könnte man übrigens jeden Tag wechseln, so wie beim Speed Dating... :ROFLMAO:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich kenne das von Lehrgängen und mache es nur wenn es nicht anders geht. Also im Urlaub habe ich lieber ein Einzelzimmer. Außerdem schnarche ich und will das dem anderen nicht zumuten.
 
K
Benutzer Gast
  • #39
Ich als alter Sparfuchs würde das sofort machen. Es gibt ziemlich wenig was mich bei irgendwem noch schocken könnte (gefühlt :grin: ) und generell komme ich mit so gut wie jedem irgendwie zurecht bzw kann mich damit arrangieren. :upsidedown: Außerdem ist das doch nur für einen begrenzten Zeitraum und während eines Urlaubs hält man sich doch sowieso kaum im Zimmer auf.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #40
Man kann nie wissen, mit wem man den Raum teilt ... :ninja:

doppelzimmer.jpg
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Während meinem Zivi auf den Seminaren und in meiner Ausbildung war es Gang und Gäbe, dass man während den Theoriephasen in der FH einen gleichgeschlechtlichen fremden Zimmerpartner zugelost bekam, mit dem man über mehrere Monate hinweg zusammen in einem Zimmer gewohnt hat... Da wurde man nicht großartig gefragt, das war "Friss oder stirb!" Entweder es hat gepasst, oder es wurde passend gemacht.

Auch wenn die fehlende Privatsphäre manchmal ziemlich nervig war, so konnte man sich in ca. 90% der Fälle arrangieren. Nur in Härtefällen konnte man mal mit den Offiziellen über die Zimmerverteilung sprechen und evtl. nach Wechseln fragen.

Ich hätte also grundsätzlich kein Problem damit, mit einem Fremden über eine oder zwei Urlaubswochen hinweg ein Zimmer zu teilen, einige Dinge sollten jedoch vorausgesetzt werden (z.B. getrennter Safe zur Aufbewahrung von Wertgegenständen, getrennte Betten sowieso, etc...). Wenn ich allerdings die Wahl habe, dann würde ich es auch vermeiden :zwinker:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Urlaub-Zimmer teilen, mit "Fremden"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren