Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

urlaub!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bisley, 30 April 2002.

1. Bisley
    Gast
    0
    eigentlich bin ich echt supi glücklich mit meinem freund, und eigentlich verstehen wir uns super!
    nur irgendwie kommt er nich damit klar dass ich in den ferien mit einem, von ihm sogenannten, bummscamp weg fahr.
    ich war seid mehr als 5 jahren nich mehr im urlaub und freu mich total drauf mit nen paar freundinnen wegzufahrn, aber mein freund macht mir echt nen schlechtes gewissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    eigentlich ja total unbegründet, ich werd ja wohl in den urlaub fahren dürfen *tsss* ich lass mir von meinem freund eh nix verbieten solang ichs nich selbst sinnvoll find. :angryfire
    "äääh das sind 2 wochen, och man der und der hat seine freundin da auch kennen gelernt und da war sie auch noch in ner Beziehung" :blablabla
    seine kumpels reden auch dauernd auf mich ein ich solle das lassen, sie würden das ihrer freundin auch net erlauben und man würde da ja nur angemacht werden usw ....
    er fährt auch mit seinen kumpels weg, aber das wär ja was anderes ... maaaaaan....
    wie steht ihr denn dazu? dass ich wegfahr steht eh schon fest, ich will nur mal wissen ob ihr sein getue in ordnung findet *?*
    :eek4:

Bisley, 30 April 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn er auch mit seinen Kumpels wegfährt, dann fahr du ruhig auch mit deinen Freundinnen weg.
    Wenn er jetzt nicht mit Kumpels wegfahren würde, dann könnte man drüber streiten, aber so doch nicht.
    Ich bin für Gleichberechtigung!

Mieze, 30 April 2002
  3. The Saint
    Gast
    0
    Ist zwar nicht ganz das Selbe aber ich muss demnächst auf 2 Lehrgänge und meine Freundin findet das auch nciht so toll zumindest den einen in Bayern da hat sie bedenken wegen einem Mädel.

Ich kenn das Mädel von nem früheren Lehrgang und wir haben uns sehr gut verstanden, da war kein bisschen Gefühl mit ihm Spiel da wir zu dem Zeitpunkt beide in einer glücklichen Beziehung waren.
    Sie ist mittlerweile mit ihrem damaligen Freun verlobt.
    Ich hab ihr das auch schon versucht zu erklären aber ohne Erfolg.
    Selber weiß ich zu 100% das ich da nix anfangen werde da ich mit Beastie sehr glücklich bin und ich sie auf keinen Fall verlieren will.

@Thema

Ich kann deinen Freund schon etwas verstehen, andererseits aber auch nicht.
    Ich denke mal das er einfach angst hat das Du dich in dem Camp in jemand anderen verlieben könntest.
    Sag ihm doch einfach das er sich keine Sorgen machen brauch, ich bin mir sicher das du das schon getan hast aber trotzdem.
    Ich kann mir auch vorstellen das es DIr nicht anders geht wenn er mit seinen Kumpels wegfährt sag ihm das auch.
    Versuch ihm klar zu machen das er der Einzige sit der Dir was bedeutet und Du keine Interresse an einem anderen hast.

Mehr kan nich dazu auch nciht sagen.

The Saint

The Saint, 30 April 2002
  4. Bisley
    Gast
    0
    @mieze:
    klaaaar wegfahrn tu ich eh... also ernsthaft verbieten lass ich mir das ganz sicher nich *!*

ich hab ihm schon soooo oft gesagt dass ich ihn 100% nich betrügen würde, dass ich ihn liebe und dass er ja auch wegfährt aber er meint ja bei ihm sei das was anderes, er fährt ja in son kaff wos nur omis gibt und die nen ferien haus haben und den ganzen tag grillen und vor sich hin gammeln, aber ich würd ja in son urlaub fahrn wo alle nur drauf aus seien mich zum fremdgehn zu verführen :rolleyes:

ich mein... wenn euer freund bzw. eure freundin wegfahrn würd, fändet ihr das in ordnung oder würdet ihr auch so ne szene machen??? viele denken so wie ich und finden son getue einfach nur peinlich, aber jetzt sagen mir plötzlich leute immer wieder dass sie das ihrer freundin auch net erlauben würden und dass sie genauso denken wie mein freund *?hallo?*
    so ne einstellung kann doch net normal sein :eek:

oder?

Bisley, 30 April 2002
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Normal finde ich vor allem nicht, dass diese Menschen meinen, ihrer Freundin ihren Urlaub genehmigen oder verbieten zu können *kopfschüttel*...
    Dein Freund benimmt sich meiner Ansicht nach völlig albern. Einen Neuen kannst du überall kennenlernen, und wenn du ihn wirklich betrügen würdest, würde mit eurer Beziehung sowieso was Grundsätzliches nicht stimmen.
    Aber wenn er meint, dir unbedingt ein schlechtes Gewissen machen zu müssen- schlag ihn mit seinen Waffen! Wenn er das nächste Mal mit der "Du wirst mich betrügen"- Masche ankommst, werde nicht wütend, sondern sei hochgradig verletzt- zumindest nach außen hin. Kurzes Schweigen. Du ziehst dich in eine Ecke zurück, siehst todtraurig aus. Dann beginnst du mit leiser Stimme: "Hab ich irgendwas falsch gemacht? Es macht mich sehr traurig, dass du mir nicht vertraust... glaubst du mir etwa nicht, wie sehr ich dich liebe? Oder glaubst du, ich hätte so einen schlechten Charakter, dass ich jemanden, den ich liebe, betrüge? Das verletzt mich..." - aber auf jeden Fall tief verletzt, nicht wütend. Dann kann es nämlich gut sein, dass er richtig schnell mit SEINEM schlechten Gewissen konfrontiert wird: Immerhin wirft er seiner Freundin vor, dass sie Menschen hintergeht...

Liza, 30 April 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kanns auch nich verstehen...
    klar bin ich eifersüchtig, wie saint in dem obigen fall schon gesagt hat.. und wenn es kein lehrgang wär, sondern urlaub um sich mit ihr zu treffen, wäre ich mit sicherheit sauer..allerdings wäre das ein spezieller fall...
    im allgemeinen kann er hinfahren wohin er möchte.. wenn er urlaub ohne mich (oder von mir??) machen will, is das ok für mich

ich find lizas tipp ganz gut..das würd ich mal probieren... mussu dann aber auch sagen, wie es gefunzt hat

Beastie, 30 April 2002
  7. Tinale1986
    Gast
    0
    ok,ich hätt auch wirklich angst,dass er fremd gehn würde,wenn er weg fahren würde! urlaub ist immer was anderes!gute laune,lockere stimmung,alkohol und und und!wenn du ihn lebst und treu bleibst,no problem!wenn er dich liebt und in der zeit auch treu bleibt ists doch ok!es ist immer ein gewisses risiko dabei!red nochmal mit ihm ganz ernst mit ihm und zeig ihm wie arg du ihn liebst und dass seine angst unbegrüdet ist!dann geht das schon!

Tinale1986, 1 Mai 2002
  8. Bisley
    Gast
    0
    bis jetzt hab ich eigentlich immer nur so getan als ob er nen vogel hätte wenn er mir wieder auf diese masche kam,
    wenn er dann meinte, dass die sache für ihn ziemlich ernst is bin ich sauer geworden...

vielleicht sollt ich das echt mal versuchen, eigentlich bin ich ja auch wirklich verletzt, ich hätte nie daran gedacht ihn zu betrügen!!!
    eigentlich hat er mich während der letzten tage auch von seinen befürchtungen verschont, er meinte nur noch dass er mich ganz doll vermissen wird (mein gott.... 2 wochen :rolleyes: )

ich hoffe er lässt mich damit auch jetzt erstmal in ruhe, wenn nich dann werd ich ihm auf jeden fall mal zeigen, dass ER MICH verletzt :angryfire

Bisley, 1 Mai 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Bisley

zu deiner 2. Frage:

Natürlich würde ich meinem Freund erlauben, mit seinen Kumpels allein weg zu fahren.
    Ich kann ihm ja schließlich nichts verbieten.

Als mein Ex [über 1 Jahr zusammen] allein in Urlaub wollte, war ich anfangs schon dagegen.
    Er wollte ja auch mit seiner ganzen Kerleclique nach Mallorca zum Ballerman!
    Und da ist fremdgehen meiner Meinung nach eigentlich schon vorprogrammiert.
    Vor allem, wenn alle jeden Aben stramm sind.
    Aber ich hab es auch überlebt und er war mir treu.
    Und wenn er es nicht gewesen wäre, dann hätte er es mir jetzt sicher schon gebeichtet, da wir ja auseinander sind seid ner ganzen Weile, aber trotzdem noch gut befreundet.

Mieze, 1 Mai 2002
  10. The Saint
    Gast
    0
    Also ich muss auch sagen das ich den Tip von Liza sehr gut finde und ich würde es an deiner Stelle mal so machen.

The Saint, 1 Mai 2002
  11. Bisley
    Gast
    0
    mh ich sollte ja bericht erstatten ob lizas tipp geholfen hat...
    :eckig:
    naja wir sina mal wieder aneinander geraten , meine freundin wollte sich mit 2 typen treffen, die uns in der stadt angesprochen haben weil sie einen der beiden ganz süß fand...
    da ich die beiden ja "mitkennengelernt" hab, sollt ich natürluch mitkommen :eek4:
    naja als mein freund das gehört hat, hat er wieder angefangen mir vorwürfe zu machen und meinte einfach er würde mir das verbieten...
    naja... danach war ich sichtlich gekränkt, als er mich fragte was los sei hab ich ihm gesagt dass ich so keine lust habe in einer beziehung zu sein in der ich kaum freiheiten habe, dass ich mir nix von ihm verbieten lasse und dass ich drunter leide dass er mich nich vertraut und so nich weitermachen will!
    vielleicht was das nen bisschen überreagiert, aber er hat sich hundertmal entschuldigt und hatte echt shiss dass ich schluss mach... jetzt is er erstmal ruhig wenn es um solche themen geht, aber ich weiß ja nich ob das so lang anhält
    :ratlos:

achja danke nochmal für die beiträge :eek4:

Bisley, 4 Mai 2002
  12. Schnupp
    Gast
    0
    ...

Schnupp, 6 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...