Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mieze, 1 Dezember 2002.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meine beste Freundin, mein Schatz und sein bester Kumpel wollen nächstes Jahr zusammen in Urlaub fahren (mal wieder).
    Nunja, das wär ja alles nicht das Problem, aber mein Schatz hat vorhin am Telefon zu mir gesagt, dass er mit mir allein fahren will und keiner von den anderen Beiden mitkommen soll.
    Ich versteh ihn jetzt auf einmal net, was das soll!
    Zuerst war er von der Idee absolut begeistert, da es in Holland auch voll schön war zu viert, aber jetzt auf einmal hat er da was gegen.
    Ok - ich kann es verstehen, dass er auch mal mit mir allein in Urlaub fahren möchte, aber wir haben schon alles geplant und ich weiß net wie ich das meiner besten Freundin beibringen soll, da sie sich übelst freut...
    Außerdem ist sie mit seinem besten Kumpel zusammen und die Beiden wollen sicher auch mal allein sein, also hätten wir genug Zeit für uns!

    Ich versteh ihn einfach net...
     
    #1
    Mieze, 1 Dezember 2002
  2. Kess
    Gast
    0
    Red doch einfach nochmal mit ihm. Warum er sich es denn auf einmal anders überlegt hat?! Probier ihn zu überzeugen das ihr auch allein sein könnt wenn ihr zu viert seid. Falls es nicht klappt ist es wohl seine Sache es den anderen beiden zu sagen, denn du hast ja nichts dagegen.
     
    #2
    Kess, 1 Dezember 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Mieze,

    wie stehst Du denn dazu? Möchtest Du lieber zu viert oder doch eher alleine mit Deinem Freund in Urlaub fahren?

    Ich kann Deinen Freund ein klein wenig verstehen. Auch wenn man zu viert mal getrennt was im Urlaub unternimmt ist es doch was anderes, als wenn man alleine unterwegs ist. Ich meine, trotzdem muss man ja im Urlaub wegen den anderen beiden planen und kann nicht spontan handeln.
    Mit welcher Begründung hat Dein Freund den Urlaub zu viert denn zerschmettert?
    An Deiner Stelle würde ich alles nochmal mit Deinem Freund besprechen.

    Gruß Speedy
     
    #3
    Speedy5530, 1 Dezember 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde schon gerne lieber zu viert fahren.
    Erstens seh ich meine beste Freundin net oft wegen ihrer Ausbildung und zweitens ziehen wir sowieso entweder vor Weihnachten noch oder nächstes Jahr zusammen, da is er doch genug mit mir allein!
    Seine Begründung, warum die anderen Beiden net mit sollen: "Kein Bock drauf!", mehr net...
     
    #4
    Mieze, 1 Dezember 2002
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, auch wenn Ihr beide zusammenziehen wollt, aber ein gemeinsamer Urlaub ist doch schon was anderes.
    Aber mit seiner Begründung würde ich mich nicht zufriedengeben. Es kann nicht sein, daß Ihr alles zusammen plant und er dann mit so einer Begründung alles hinschmeißt. Was wäre denn, wenn Du auf den Urlaub zu viert bestehen würdest?
     
    #5
    Speedy5530, 1 Dezember 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja hab ich ja aber da meinte er, dass er dann net mitkommt und dann brauchen ich auch net mitfahren, wär ja Schwachsinn...
    Ich red noch mal mit ihm drüber, er ruft mich morgen nachmittag an.
    Ich hab ihm getextet, dass er noch mal in Ruhe drüber nachdenken soll und mir morgen entweder ne ordentliche Begründung geben soll oder wir den Urlaub ganz platzen lassen...
     
    #6
    Mieze, 1 Dezember 2002
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Na super. Im Klartext heißt das also, daß Ihr entweder nur zu zweit in Urlaub fahrt oder gar nicht oder wie?
    Dann drücke ich Dir mal die Daumen und Du kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.
     
    #7
    Speedy5530, 1 Dezember 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja er meint halt entweder zu zweit oder gar net und ich mein entweder zu viert oder gar net, is also bissl verzwickt die ganze Sache und leider leider sind wir beide ziemliche Dickköpfe, das wird noch ne schöne Diskussion morgen geben glaub ich...

    Na ok, ich poste denn morgen, wie es aussieht...
     
    #8
    Mieze, 1 Dezember 2002
  9. Carlita
    Gast
    0
    Erst einmal muß ich sagen, das ich deinen Freund schon verstehen kann, das er mit dir alleine in den Urlaub fahren will.
    Es ist schon was völlig anderes - auch wenn man zusammen wohnen sollte.

    Vielleicht wäre es eine Idee, zweimal in den Urlaub zu fahren (wenn es geldtechnisch möglich ist) - einmal zu viert und einmal zu zweit.

    Oder eine Woche alleine an den gemeinsamen Urlaub zu viert dranhängen...

    Kompromisse lassen sich eigentlich immer finden - wenn man es will. :smile:
     
    #9
    Carlita, 1 Dezember 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kann ihn voll und ganz verstehen.. ihr hattet noch keinen einzigen urlaub alleine.. immmer waren andere dabei....

    und is das die freundin, die sich im urlaub, in dem ihr euch kennengelernt habt, immer an ihn rangeschmissen hat?? na danke, mit der würde ich auch nirgendwo hinfahren wollen...

    und ich finde seine begründung eigentlich auch ok.. er hat keine lust mit den anderen zu fahren und basta..
     
    #10
    Beastie, 3 Dezember 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So, wir haben das heute alles ausdiskutiert und fahren nun doch zu viert, aber mit der Bedingung, dass mein Schatz und ich auch mal was alleine unternehmen und net den ganzen Tag zu viert irgendwo rumdödeln.
    Es ging ihm halt darum, dass wir im letzten Urlaub die ganze Zeit nur zu viert waren, ausser halt zum schlafen und halt als wir uns verlobt haben.
    Wir haben uns das dann so abgemacht, dass wir halt morgens alle zusammen frühstücken und dann päärchenweise losziehen.
    Abends treffen wir uns dann irgendwo und unternehmen was zu viert.
    Damit sind alle einverstanden.
    Naja ok, so genau kann man das nun auch net planen, aber das wir wenigstens einige Stunden am Tag was alleine machen.

    @Beastie

    Ja das is die Freundin.
    Ok - das is jetzt ne längere Geschichte, aber sie ist wieder mit dem Kumpel von meinem Schatz zusammen und bis jetzt hat alles super funktioniert.
    Außerdem dauert es bis zum Urlaub ja noch bissl und ich werd ihr Verhalten ihrem Schatz und meinem Schatz gegenüber erstmal genau verfolgen...
     
    #11
    Mieze, 3 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub
BreinFac
Kummerkasten Forum
1 August 2016
9 Antworten
Domust
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2015
11 Antworten
MeliiMickymouse
Kummerkasten Forum
20 Juni 2014
7 Antworten