Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaubsbilligflieger: leider keine Zweiersitze mehr frei

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr mit eurem Partner Urlaub machen wollt und in einen Billigflieger steigt, in dem es keine Zweierplätze mehr frei sind, was macht ihr? :smile:

Theresamaus, 4 August 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 4 August 2007
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Dann würden wir uns halt getrennt hinsetzen, wäre nicht so das Problem.
    Vielleicht würden wir aber auch jemanden fragen, ob er nicht die Plätze tauschen mag...

User 64332, 4 August 2007
  4. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    ich würd irgendwo nett Fragen ob ein einzelner Herr oder Dame eben sich umsetzen würde. Ansonsten halt getrennt sitzen, Ist ja kein Weltuntergang.

Totenmond, 4 August 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Ich drohe damit, aus dem Flieger auszusteigen, wenn nicht noch ein Zweierplatz frei wird"?!??! *LOL* :-p :-D Das wird aber niemanden beeindrucken...

Ansonsten: Mit den Billigfliegern, mit denen ich bisher geflogen bin, waren immer noch genügend Plätze frei - dummerweise war ich alleine. :zwinker: Zum Teil hatte ich sogar eine ganze Dreierreihe für mich allein. :zwinker:

Ansonsten: Wenn's eh nur ein kurzer Flug wäre, wäre mir das nicht so furchtbar wichtig. Ansonsten eben irgendwen fragen, ob er bereit wäre, zu tauschen und sich umzusetzen. Normalerweise gibt's da immer auch viele Leute, die alleine fliegen und denen es ziemlich egal ist, wo sie sitzen.

Off-Topic:
    Da fällt mir ein, ich muß schauen, daß ich bei Lufthansa am Donnerstag unbedingt wieder in die hinteren Reihen komme :-p - hab nämlich mittlerweile rausgefunden, daß es da eßbares Wurstbrötchen gibt, während es vorne nur Käse gibt, den ich nicht mag... :wuerg_alt: Auch ein Grund für die Sitzplatzwahl... :-p

Sternschnuppe_x, 4 August 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das ist aber Flug und nicht Sitzreihen abhängig.:zwinker: Die haben nicht immer das gleiche Essen dabei. Ich hatte schon alles über Käse, Käse und Schinken, Wurst, Wrap, etc.

Ich würde fragen, ob jemand tauschen will und notfalls sitzt man eben getrennt.

User 29290, 4 August 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Ich war immer in einer der vorderen Reihen und hatte immer diesen doofen Käse (einmal konnte ich mein Brötchen gegen das Twix des neben mir sitzenden Inders eintauschen :-p, letztes Mal saß ich weiter hinten, da haben sie hinten angefangen mit Wurst und als die leer war weiter vorne mit Käse weitergemacht... deshalb dachte ich mir, daß die das vielleicht immer so machen... :-p

8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Du kannst auch einfach nach Wurst fragen. Ich schaffe es meist sogar 2 oder 3 Brötchen zu bekommen.:zwinker: Außerdem setze ich mich bei LH immer in die Reihe hinter der Business Class. Da ist meist nämlich auch noch Sekt oder besserer Wein übrig.:cool1:

9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Nee, also 2 oder 3 muß ich von diesen Brötchen echt nicht haben... :wuerg_alt: Wenn ich Wurst bekomme, ist es okay, eßbar eben, Käse esse ich generell nicht, aber so toll, daß ich das haben MÜSSTE, finde ich es echt nicht. Außerdem waren meine Kurzstreckenflüge bisher wirklich nur zwischen einer und anderthalb Stunden, das überlebt man auch mit einem Brötchen. :zwinker: Und Alkohol schmeckt mir ja eh nicht... :schuechte_alt:

10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Mir ist sowas noch nie passiert. Wenn man zu spät zum Flughafen kommt, ist man wohl selbst Schul. Gerade wenn man in den Urlaub fliegt sollte man ja so viel Zeit haben, rechtzeitig am Airport zu sein.

#Hannes#

dubAUT, 4 August 2007
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich finde sie auch nicht so toll, obwohl ich die Käsebrötchen schon mag, aber ich esse die dann als Frühstücks- oder Mittagessenersatz. Jede Mahlzeit, die umsonst ist, ist eine gute Mahlzeit und wenn man wirklich Hunger hat, sind die Brötchen gar nicht so übel.:zwinker:

12. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vielleicht wenn man nen Rucksack hochhält und "Allah akbar" ruft... :grin:

Setzt man sich halt getrennt hin. Oder fragt, ob man sich umsetzen könnte, wenn sonst auch nur Einzelpersonen sitzen.

Was sonst...rumheulen und schmollen, oder was...

Wowbagger, 4 August 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde erstmal fragen ob irgendjemand die Plätze tauscht. Ansonsten würde ich auf Grund meiner Flugangst garantiert nicht allein sitzen, da könnte dann der Flieger meinetwegen auch ohne mich fliegen.

glashaus, 4 August 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was solls. wer unbedingt mit billigflieger verreisen will, muss mit so etwas rechnen. deswegen rumzuzicken ist aus meiner sicht bekloppt. wenn man einen gemeinsamen urlaub vor sich hat, wird man es wohl ohne seelischen schaden überleben, mal nicht pärchenweise zu sitzen :engel:.

nach plätzetausch fragen, warum nicht. aber deswegen stress? nö.

wie gut, dass ich eh billigflieger meide.

User 20976, 5 August 2007
  15. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie gut, dass du so steinreich bist :cool1:

Theresamaus, 5 August 2007
  16. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Bei der heutigen Mentalität der 299 Euro Griechenland-All-Inklusive-Urlauben kann man sich meist eh keine Fluglinie aussuchen. Das ist der Grund, warum ich lieber 200 Euro mehr bezahle und dafür eine Individualreise habe :smile:

Off-Topic:
    Alles in Allem sind die viel gerühmten "Billigflieger" garnicht so viel billiger als die günstigen Tickets normaler Airlines.

Am Beispiel Ryanair rechne man zum Beispiel Ticketpreis
    + Steuern
    + Kreditkartengebühr
    + Kosten der 0900er-Nummer zur Bestätigung des Fluges
    + Gebühr für Gepäck

#Hannes#

dubAUT, 5 August 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    für mich wäre es ein halber Weltuntergang, müsste ich bei einem Flug alleine sitzen :eek: Liegt allerdings an nichts geringerem als an meiner flugangst.

Unter normalen Umständen würde ich eben alleine sitzen, was ist daran jetzt das große Problem?

User 37284, 5 August 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich würde nicht auf die Idee kommen mit einem Billigflieger zu fliegen. Würde ich es wirklich mal tun und hätte ich das Problem, dann sitzt man halt getrennt, ist doch gar kein Problem, ansonsten frage ich halt die Person neben mir, ob die tauscht.

User 37583, 5 August 2007
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mit steinreich hat das null zu tun - eher mit "wie gut, dass ich gern an orten urlaub mache, die ich ohne flugzeug erreiche". und wenn ich fliege - wie es im nächsten jahr sein wird - dann nicht per billigflieger.

User 20976, 5 August 2007
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Off-Topic:

Das kommt aber auf den Billigflieger an. Ich habe für meinen nächsten Edinburgh-Dortmund Flug mit Easyjet 17,99€ inkl Steuern bezahlt. Der teuerste Flug auf dieser Strecke hat mich 26,99€ gekostet. Gepäckgebühren gibt es nicht, per Lastschrift fallen auch keine Gebühren an und wer ruft denn bei einer 0900er-Nummer an, wenn man Internet hat?:ratlos:

User 29290, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...