Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaubsliebe.. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buffalo, 14 Februar 2008.

  1. Buffalo
    Buffalo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich bin gerade ziemlich down... vielleicht kann mir jemand helfen.

    Also... ich war letzte Woche in den Faschingsferien 3 Tage in Rom und habe eine Italienerin kennengelernt, die ich vorher auch schon locker über das Internet kannte. Sie wird im Oktober 23 und ich werde im Mai 19. Gleich beim ersten Date hat es gefunkt. Und zwar bei uns beiden, da bin ich mir ganz sicher. Es war sooo schön, wir haben uns sehr oft innig geküsst und waren danach bei mir im Hotel. An den anderen Tagen hatte sie nicht so viel Zeit weil sie studiert, aber wir haben uns trotzdem noch 2 mal getroffen. Und sie hat immer gesagt dass sie mich soo sehr mag und hat schon scherzhaft darüber geredet, wie wir mal unsere Kinder nennen werden (lol). Und wir waren uns einig darüber, uns bald wiederzusehen.

    Jetzt bin ich wieder zu Hause. Wir chatten eigentlich jeden Tag, aber immer nur sehr kurz weil sie Verwandte zu Besuch hat. Aber immer wenn wir über das nächste Treffen reden (ich habe Ostern vorgeschlagen) sagt sie, dass sie noch nicht weiß, ob sie Ostern Zeit hat... denn sie hat gerade einen Job in einer Klinik angefangen. Und auch sonst bin eigentlich immer ich es, der sie zum chatten auffordert oder der sms schreibt....

    Noch zu erwähnen wäre, dass sie im Sommer ihr Studium beendet und ich diesen Sommer erst anfange... sie ist einem Auslandsaufenthalt nicht abgeneigt, d.h. wir könnten theoretisch sogar zusammenziehen...

    Und jetzt meine Frage: Ich habe mich wirklich in sie verliebt. Ich nehme alles sehr ernst, da ich schon seit 2 Jahren nicht mehr richtig verliebt gewesen bin... aber meint ihr, dass sie mich etwas abweist? Denn selbst wenn sie in einer Klinik arbeitet, hat sie doch bestimmt auch noch Freizeit, in der sie mich sehen könnte, oder? Ich habe ihr angeboten Ostern zu ihr zu kommen und fürs Abi zu lernen während sie arbeitet..... aber sie sagt, sie möchte das erst besprechen, wenn sie mit der Arbeit angefangen hat...

    Wie gesagt sie ist mir sehr wichtig, aber ich möchte ihr auch nicht nachlaufen. Ich habe bis jetzt noch nie eine "richtige" Beziehung geführt.. man sagt ja immer "von nix kommt nix", d.h. dass man für seinen Partner auch kämpfen muss. Aber wie soll ich um sie kämpfen? Weiter den Kontakt halten und sie wieder fragen, ob es Ostern bei ihr geht? Oder meint ihr, dass sie einfach etwas überfordert ist?

    Und vielleicht hat sie auch Angst vor dem Altersunterschied.. was sagt ihr dazu? Sie ist 22 und ich werde im Mai 19?

    Ich bin ratlos.... bitte gebt mir ein paar Ratschläge! War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?

    Danke für eure Hilfe!

    Buffalo
     
    #1
    Buffalo, 14 Februar 2008
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber sowas hat keine Zukunft. Ihr kennt euch drei Tage und jetzt ist sie abweisend und weiss nicht ob sie zu Ostern (in erst ca 2 Monaten!) Zeit für dich hat. Ich finde, das sagt schon alles.
    Versuche zu verstehen dass du dich da in was verannt hast.
    lg
     
    #2
    Aurinia, 14 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du so was schreibst, dann sicherlich:
    Du warst 3 Tage bei ihr und planst jetzt schon ein gemeinsames Leben?!
    Du bist verliebt okay, aber bleib bitte realistisch. Es liegen ettliche Kilometer zwischen euch, dazu kommt, dass ihr euch kaum kennt, so wenig Zeit bislang hattet und chatten nunmal nichts ersetzt.
    Sie muss sich vermutlich erstmal darüber klar werden, ob sie mit der Entfernung klar kommt, ob sie überhaupt eine Beziehung mit dir will oder lieber einen Mann vor Ort möchte.
    Und du solltest deine Schmetterlinge im Bauch vielleicht auch erstmal etwas abklingen lassen und die Realität nicht vergessen.

    Ihre berufliche Zukunft ist ihr eben wichtig und sie wird selbst nicht abschätzen können, wie das alles werden wird. Da kann sie schlecht Pläne mit dir machen.
    Bedräng sie nicht und mach dir nicht allzu viele Hoffnungen. Gut möglich, dass es nicht klappt, dann bist du nur enttäuscht.
     
    #3
    krava, 14 Februar 2008
  4. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    du bist 18 - und bis zum 16. lebensjahr nicht dutzende male "verliebt" zu sein ist normal :zwinker:


    volle ustimmung...
    ich weiß das ist hart für dich aber so sieht es aus... mach dir keine illusionen!
    is ja nicht ausgeschlossen das ihr ein paar werden könnt aber die rahmenbedingungen sind einfach nicht so toll :frown:
     
    #4
    Druss, 14 Februar 2008
  5. Buffalo
    Buffalo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    mit dem "zusammenziehen" wollte ich nur sagen, dass theoretisch alles möglich ist, d.h. dass es nicht so schlimm ist, dass wir so weit auseinander wohnen. Sie hat selbst gesagt, sie sei nach dem Studium "flexibelt"...

    Also ich plane jetzt nicht direkt ein Zusammenziehe... es ist nur theoretisch möglich :zwinker:
     
    #5
    Buffalo, 14 Februar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Meinst du denn, das sie das Ganze genau so ernst nimmt wie du??

    Von ihr kommt ja anscheinend nicht wirklich was und du redest von zusammenziehen und Kindern?

    Dazu kommt ein Altersunterschied und eine nicht unerhebliche Entfernung...

    Ich denke ihr hattet einfach ne schöne Zeit, aber an die große Zukunft würd ich jetzt nicht glauben.
     
    #6
    User 48246, 14 Februar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Theoretisch ist es aber eben auch möglich, dass gar nichts aus euch wird. Das solltest du im Hinterkopf behalten.
     
    #7
    krava, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaubsliebe Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
JamesHeat
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2013
9 Antworten
Troublemaker343
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2013
9 Antworten