Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaubsplanung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 6 Juli 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hallo,
    wie würdet ihr es finden, wenn euer Partner in den Sommerferien lieber arbeitet,
    als die Zeit mit seinem Partner zu verbringen? Bei mir ist es so, dass mein Freund bald
    mit dem Praxis-semester anfängt und davor in den Sommerferein schon mal vorab
    arbeitet, eigentlich wollte er Urlaub machen, aber nun ist im sein Start in die Berufswelt nach
    dem Studium wichtiger, dabei fängt er im Oktober so oder so an zu arbeiten, ich bin total
    dauer darüber, dass er die Ferien nicht mehr mit mir verbrigen möchte :frown: ich soll doch
    allein wegfahren. Was besonderes ist nicht vorgefallen :frown: Schluss will er nicht machen, er liebt mich
    sagt er. Finde ich aber schon alles sehr merkwürdig :frown: will man die Ferien nicht geimeinsam
    erlben und nicht schon frühzeitig mit dem Arbeiten anfangen? Zumal er das auch noch freiwillig macht
    und eigentlich auch Zeit hätte.
     
    #1
    emailforme, 6 Juli 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    habt ihr denn keine möglichkeit euch trotz seiner Arbeit zu sehen??
    kenne es bei einer Freundin anders rum..der Freund fährt ohne sie in Urlaub und hat sehr wenig Zeit jetzt schon für sie...das find ich ihrgendwie schlimmer..man kann sich ja auch t rotz Arbeit sehen..
     
    #2
    Miezerl, 6 Juli 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich verbringe dieses Jahr meinen Urlaub auch nur zu 1,5 Wochen mit meinem Freund, obwohl ich es hätte anders legen können. Bei mir wars eben so, dass ich in meiner Ausbildung schon für bestimmte Abteilungen eingeteilt war und in dieser Zeit nicht unbedingt Urlaub nehmen wollte, obwohl das natürlich möglich wäre. Also hab ich mich entschieden, auf einen Teil der gemeinsamen Zeit zu verzichten. Ich denke nicht, dass mit deinem Freund bzw eurer Beziehung etwas nicht in Ordnung ist, vermutlich ist er froh, überhaupt arbeiten zu können. Einen Job zu finden ist ja nicht mehr so ganz einfach.
    Und siehs mal so: Bei der Arbeit kommt Kohle rum, dann kann er dich mal zum schicken Essen einladen *G*
     
    #3
    glashaus, 6 Juli 2004
  4. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Er verhält sich aber komisch, heute morgen hat er mich zur
    Schule begleitet und meine dann, dass eine gewisse sarah schon auf
    ihn wartet, das sollte wohl ein scherz sein? jedenfalls hab ich ihn gefragt
    was er an seinem freien tag noch macht, ob er noch in die
    uni fährt oder ob er gleich wieder heim fährt, dazu meinte er
    ich fahre nach Hause!
    er tat dann auch so als ob er zu hause ist, gemailt hat er aber von der uni aus und streitet es auch ab ... dagewesen zu sein, warum lügt er?
    ein kumpel hat ihn in der uni gesehen, es steht fest, dass er noch in der stadt unterwegs war und auch noch in der uni war :frown: warum lügt er?
    hab ein total komisches gefühl :frown:
     
    #4
    emailforme, 6 Juli 2004
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    doch er möchte mich abends und am wochenende sehen, das geht schon.
     
    #5
    emailforme, 6 Juli 2004
  6. gambler2k1
    Gast
    0
    Servus,

    also ich würd auch sagen, dass du dir da keine Sorgen machen solltest. Er möchte ja Zeit mit dir verbringen, aber andererseits ist ihm seine Karriere wichtig. Ich finde du solltest ihn da unterstützen, weil ich denke, dass der Einstieg ins Berufsleben nach dem Studium schon schwer genug ist, da braucht man im Privatleben Ruhe würde ich sagen. Und siehs doch mal so, wenn er später im Job ist, kann er sich zu ganz anderen Zeiten Urlaub nehmen und viel flexibler auf deine Freizeit reagieren.

    so long

    der Gambler
     
    #6
    gambler2k1, 6 Juli 2004
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...


    ok, was sagst du dazu, dass er lügt?
    er reagiert gar nicht mehr, hab ihm gemailt, dass ich weiss, dass
    er in der uni war, es herrscht funkstille, als ob er was angestellst hat
    und sich mit ner anderen getroffen hat :frown:
     
    #7
    emailforme, 6 Juli 2004
  8. ich würde mal sage, warte ab und bleib ruhig... telefon. und schreib ihm nicht hinterher... das kann mit der zeit nur in die falsche richtung los gehn! er wird sich schon melden bei dir und dann wird sich das sicher klären... dass er lügt?!? hm... warum er das macht keine ahnung...

    bei mir ists auch so heuer mit dem urlaub! ich möcht mit ihm unbedingt eine woche irgendwohin fahren doch aus beruflichen gründen da er in der baubranche tätig ist und da ist ja im sommer hochsaison da kann er nicht wirklich! er sagte auch noch er habe keine zeit und kein geld dafür...

    das komisch daran find ich nur, er hat zeit und geld für sein hobby(autos,formel1)... da ist er zwischen juli + augu. 4 wochenende nicht da und so kurztripps kosten auch ne menge... für das hat er schon geld und um mit mir irgendwo hinzufahren nicht! das einzige was ich jetzt fix in aussicht habe ist ein wellnesswochenende, wo wir aber ausser für die nebenkosten so wie esssen und trinken und massagen nix zahlen müssen, der rest wurde von meiner firma spendiert!

    was soll ich jetzt davon halten dass er lieber seinen hobbies nachgeht und für das geld ausgibt anstatt für unseren urlaub?? bei seiner ex ists ja schließlich auch gegangen und letztes jahr mit einem kollegen auch... also... was soll ich tun???
     
    #8
    littlesunshine6, 6 Juli 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    @ emailforme bist du dir 100%ig sicher, dass er lügt? Ich vertrau in solchen dingen eigentlich immer mehr meinem Freund als anderen Leuten.

    @ littlesunshine: dazu kann cih nur sagen, dass du deinem Freund die Freiehit lassen solltest. Wenn du ihm Druck machst, fühlt er sich viell. gedrängt und die situation wird angespannter als du das eigentlich wolltest! Lass ihm mal ien wenig 'Leine', dann komtm er von ganz allein wieder zu dir :zwinker: *aus Erfahrung sprech*
     
    #9
    glashaus, 6 Juli 2004
  10. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    :frown:

    Ich weiss es nicht nur wegen dem Kumpel, mein Freund hat es jetzt zugegeben und fragt warum ich frage und
    woher ich das weiss, sehr komisch Reaktion von ihm.
    Er wollte mich glauben lassen dass er zu Hause ist, aber ich hätte es eh nicht geglaubt, weil
    er innerhalb von 44 minuten zu hause angekommen sein müsste und das ging so oder
    nicht.
    Ja er hat gelogen und war noch irgendwo unterwegs, vorher hat er von der uni eine mail
    abgeschickt, damit es so aussieht als ob er zu hause war.
    das ist mega komisch, auch seine reaktion jetzt woher ich das weiss
    :frown:

    mit dem urlaub drängel ich nicht mehr!
     
    #10
    emailforme, 6 Juli 2004
  11. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...



    Meiner will für Urlaub kein Geld mehr ausgeben und kauft sich nen
    Drucker für 199 Euro
    :frown:
     
    #11
    emailforme, 6 Juli 2004
  12. glashaus
    Gast
    0
    Und, was hatte er zu seiner Verteidigung zu sagen?
     
    #12
    glashaus, 6 Juli 2004
  13. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...


    nicht viel, er hat nach dem
    Notenspiegel geguckt und war dort im Internet....
     
    #13
    emailforme, 6 Juli 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Hm das hätte er dir doch sagen können?! Aber nun gut, wahrscheinlich wars einfach keine böse Absicht :smile:
     
    #14
    glashaus, 6 Juli 2004
  15. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    ich denke er hat sich noch mit ner anderen in der
    stadt getroffen, deswegen ist er morgens mit mir mitgefahren
    und hat gesagt, dass er dann heim fährt und zur vorsicht hat

    er nach 44 minuten von der uni gemailt, er war dann von 9 h bis
    14 h in der stadt.

    nein er hat gelogen und das wundert mich, denn sonst hat
    er auch gesagt ich fahre in die uni und in der bahn
    morgens hab ich ihn direkt gefragt! nein er fährt nach Hause, irgendwie
    ziemlich geplant, ist klar warum er jetzt wissen will
    wie ich das rausbekommen habe.
     
    #15
    emailforme, 6 Juli 2004
  16. glashaus
    Gast
    0
    Hum, also irgendwie hört es sich an als ob du im Moment nicht wirklich viel Vertrauen in deinen Freund hättest?!
     
    #16
    glashaus, 6 Juli 2004
  17. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben


    das ist richtig, ist doch auch merkwürdig gelaufen heute :frown:
     
    #17
    emailforme, 6 Juli 2004
  18. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Habe nicht alles gelesen, sondern antworte direkt auf den Thread. Also, dass er sich darauf vorbereitet, wie es beruflich bei ihm von statten geht, finde ich klasse und meine eigentlich, dass Du ihn untersützen solltest. Und warum fährst Du nicht wirklich mal mit einer Freundin für ein paar Tage weg?
    Das klingt jetzt vllt alles etwas doof, aber ich habe damals auch eine solche Situation gehabt, nur das meine Ex arbeiten wollte, anstatt viel Zeit mit mir zu verbringen. Damals fand ich es doof, war verletzt und habe so die Beziehung zum Kippen gebracht. Der Bruch kam später durch etwas anderes, doch mein blödes Benehmen von damals hatte immerhin schon einen Riss erzeugt. Daher kann ich Dir nur raten, wenn Du ihn wirklich liebst, dann untersütze ihn und rede dir nicht gleich ein, dass er Dich nicht lieben würde!

    LG misoe
     
    #18
    Misoe, 6 Juli 2004
  19. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben

    Genau, ich unterstelle ihm, dass er mich nicht mehr liebt,
    das ist es und das er heute gelogen hat bestätigt mich eigentlich nur noch, er hat mich nur noch so, bis er ne andere hat...er macht ja auch nichts...um mich vom gegenteil zu überzeugen :frown:
    es ist sinnlos, ich kann nicht mehr.
     
    #19
    emailforme, 6 Juli 2004
  20. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich

    Warum sollte er gleich fremdgehen oder etwas ähnliches? Vllt hat er ja auch nur irgendeine Überraschung für Dich und hängt sich da im Moment so sehr rein, dass er sich selber in Chaos fährt!?

    LG misoe
     
    #20
    Misoe, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten