Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaubsproblem

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabine123, 6 April 2007.

  1. Sabine123
    Sabine123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab folgendes problem:

    Ich will nächste woche mit meinem freund in den urlaub, allerdings würde ich dann mitten während des urlaubs meine tage bekommen.

    Ich habe gehört das man die Regel hinauszögern kann wenn man die Pille länger nimmt, allerdings habe ich auch gehört das es möglich ist das der verhütungsschutz dann wegfällt.
    ich hab das noch nie gemacht :schuechte
    kann mir bitte jemand sagen was da jetzt genau sache ist? weil aufs hören-sagen möcht ich mich da eigentlich nicht verlassen.

    danke schonmal
     
    #1
    Sabine123, 6 April 2007
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst die Pille weiternehmen und damit die Pause auslassen.

    Dadurch verfällt der Schutz nicht, Du bist also die ganze Zeit geschützt.

    Wie viele Pillen Du mehr nimmst kannst Du selbst entscheiden.
     
    #2
    Pushy, 6 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, hast du zwei Möglichkeiten deine Blutung zu verschieben.

    1. Blutung vorziehen, indem du am Ende des Blisters bis zu 7 Pillen weglässt und somit früher in die Pause gehst. Dabei musst du vorher min. 14 Pillen korrekt hintereinander genommen haben und du musst aufpassen, die Pause nicht versehentlich zu verlängern.

    2. Blutung nach hinten verschieben. Dazu hängst du einfach beliebig viele Pillen aus dem nächsten Blister an. Es kann dabei zu Zwischenblutungen kommen. Auch hier solltest du aufpassen, die Pause nicht zu verlängern, falls du an einem anderen Wochentag in die Pause gehst und mit den Tagen durcheinanderkommst.

    Der Schutz bleibt bei beiden Methoden erhalten.
     
    #3
    User 52655, 6 April 2007
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Dazu hätte ich auch mal eine Frage:
    Eigentlich nehm ich immer Dienstag meine letzte Pille, so bekomm ich meine Tage immer pünktlich zum WE. Das find ich ziemlich nervig. Dann könnt ich doch eigentlich einmal 2 Pillen mehr nehmen, also bis Donnerstag, dann Pause machen und dann immer Freitags mit der Pille wieder anfangen...
    Könnt ich das so einfach machen?
     
    #4
    Isa87, 7 April 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, kannst du problemlos! :smile:
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 7 April 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist kein Problem.

    Solange man eine einphasen Mikropille nimmt, kann man problemlos einen LZZ machen. Ich selbst machen diesen seit einem Jahr und gehe alle 3 Monate in die 7tägie Pause. Der Schutz ist vollständig gewährleistet, solange es keine Vergesser gibt. Sollte es dazu kommen, muss man situationsbedingt reagieren und braucht sich auch dann nicht über den Schutz Gedanken machen.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test