Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaubsproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 14 Januar 2008.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    würd gern mal eure Meinung zu dem Thema...
    Also, so langsam mach ich mir Gedanken über den diesjährigen Sommer urlaub...
    Meine Freundin will mit ihrem Freund, meinem Freund und mir zusammen in den Urlaub fahren. Allerdings ist das nicht sicher ob das überhaupt klappt, weil wir unterschiedliche Ferientermine haben und das sehr wahrscheinlich unmöglich wird, das alles zusammen zu legen...
    Außerdem hab ich ehrlich gesagt nicht viel Lust darauf... den Jungs gehts da nur ums Saufen und das tun sie da auch jeden Tag. Und ich hasse es wenn mein Freund besoffen ist und ich hab da im Urlaub echt keinen Bock drauf...

    Wenn das nicht klappt würde mein Freund auch alleine mit mir fahren... aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das möchte :geknickt:
    Ich war noch nie mit irgendeinem Freund im Urlaub und ehrlich gesagt hab ich Schiss davor... wenn würden wir 2 Wochen fahren und ich weiß nicht ob das da mit uns klappen würde...
    Im Moment streiten wir uns ziemlich oft und ich hab Angst das das im Urlaub noch schlimmer wird wenn wir nur aufeinander hocken...
    Ich hatte mir jetzt überlegt die 2 Wochen im Sommer mit einer guten Freundin zu fahren und mit meinem Freund davor oder danach noch ein paar Tage ans Meer zum zelten zu fahren... das wär mir so am liebsten... erstmal gucken wie die paar Tage klappen und dann kann man das nächste mal ja auch länger zusammen weg fahren...
    Ich hab mit meinem Freund darüber noch nicht geredet... allgemein haben wir darüber noch nicht viel geredet... ich hab aber ehrlich gesagt Angst davor im das zu sagen, weil ich weiß das er das nicht so toll finden wird...
    Was haltet ihr davon? Findet ihr das ok? Oder sollte man in einer Beziehung nicht ohne den Partner in den Urlaub fahren???

    Lg
     
    #1
    Isa87, 14 Januar 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Für mich klingt das, als wärst du in der Beziehung nicht sonderlich glücklich und als würdest du eigentlich am Liebsten gar nicht mit deinem Freund irgendwohin fahren.

    Ich find die erste Möglichkeit total cool, mit nem andren Pärchen zusammen zu fahren. Wenn du nicht so gerne siehst, dass die Männer sich nur besaufen, dann sag das doch deinem Freund. Man muss ja nicht unbedingt einen Party-Urlaub machen. Wie sieht deine Freundin denn das, hat die auch was dagegen?

    Und dass du Angst hast, 2 Wochen mit deinem Freund zu verbringen, kann ich schon verstehen. Da hockt man wirklich immer nur aufeinander...Vielleicht würde es auch eine Woche tun?
    Was war denn die längste Zeit, die ihr am Stück miteinander verbracht habt?
     
    #2
    LiLaLotta, 14 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es läuft im Moment nicht gut zwischen euch oder?

    Müsst ihr denn jetzt überhaupt schon einen Urlaub planen? Es ist erst Januar, bis zum Sommer kann noch so viel passieren.
    Wartet doch erstmal ab. Zelten fahren kann man jederzeit spontan, da muss man ja nichts vorbuchen. Und auch ansonsten gibts viele Last-Minute-Möglichkeiten, die man immer noch buchen kann, wenn man sich ganz sicher ist.
     
    #3
    krava, 14 Januar 2008
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    @LiLaLotta:
    mein Freund weiß das, aber er wird es trotzdem machen, sonst brauch er ja nicht in den Urlaub fahren (sagt er)... meine Freundin geht da lockerer mit um...
    Länger als 2 Tage hinternander haben wir noch nicht miteinander verbracht...

    @Krava:
    Es geht... es ist ein ewiges auf und ab...
    Nein, jetzt will ich ja auch noch nicht buchen, aber Last-Minute eigentlich auch nicht, das ist mir zu unsicher...
    Außerdem muss man das ja schon bald klären, weil meine Freundin ja auch bald wissen möchte wie wirs machen...
     
    #4
    Isa87, 14 Januar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann wirst du wohl mit deinem Freund reden müssen, und zwar bald.
     
    #5
    krava, 14 Januar 2008
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    klingt so als wüsstest du nicht ob ihr dann noch zusammen seid... bzw du bist dir nicht sonderlich sicher...

    was spricht gegen last minute, warum zu unsicher?? da findet man immer was! besonders wenn ihr nur zu zweit fahrt!

    ich denke dass es eher problematisch ist mit einem anderen pärchen zu fahren als wenn man zu zweit unterwegs is... ich weiß es allerdings nicht, hab ich noch nie gemacht!
     
    #6
    keenacat, 14 Januar 2008
  7. velvet paws
    0
    ich finde die idee auch gar nicht so schlecht - besonders weil man dann nicht zwangsweise als paar die ganze zeit aneinander klebt. gerade wenn eure freunde feiern wollen, ihr maedels aber keine lust auf party habt, verbringt man halt mal einen tag oder abend getrennt. mein freund und ich waren auch schon mit meiner besten freundin und ihrem freund im urlaub und es hat super geklappt: wir maedels hatten beim shoppen keine genervten maenner im schlepptau und die beiden herren konnten ausgelassen ohne unmotivierte freundinnen feiern. die loesung waere wohl auch deutlich besser, als ihm den alkohol zu verbieten...er ist schliesslich erwachsen und sollte selbst entscheiden duerfen, ob er 2 oder 5 gin tonics trinken will. ;-)
     
    #7
    velvet paws, 14 Januar 2008
  8. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    naja, sowas kann man ja eh nicht zu 100% wissen...

    Last-Minute ist halt blöd weil ich ja nicht weiß mit wem ich fahre, mit Freund oder Freundin.... beide wollen ja wissen wies ist... und wenn ich das weiß könnne wir ja auch direkt buchen...

    @velvet paws:
    Eigentlich find ich das auch nicht schlecht, aber ich hab einfach keine Lust drauf, das die sich jeden Abend halb tot saufen. Ich mag das einfach nicht, das weiß er, aber er nimmt da keine Rücksicht drauf... Außerdem muss ich dann jeden Abend mit ihm in einem Zimmer schlafen und wenn er besoffen ist, ist das für mich echt nicht mehr lustig...
     
    #8
    Isa87, 14 Januar 2008
  9. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Für mich war der gemeinsame Urlaub mit der Freundin immer das größte. Endlich konnten wir mal jede Nacht miteinander verbringen, nicht nur ein paar Stunden. Wenn meine Freundin mir damals gesagt hätte: "Ich fahre mit einer Freundin 2 Wochen und mit dir 3 Tage in den Urlaub" wäre ich sauer geworden.

    Du solltest dich ernsthaft fragen, ob du die Beziehung zu deinem Freund noch aufrecht erhalten willst. Mach Schluss, fahr mit ner Freundin in den Urlaub und such dir einen neuen.

    Was macht eine Beziehung für einen Sinn, wenn man Angst vor mehr Gemeinsamkeiten oder vor "mehr Zeit füreinander" hat?
     
    #9
    Dandy77, 14 Januar 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Eigentlich hast du dich für deine "Lieblingsmöglichkeit" doch schon entschieden:
    Erst Urlaub mit Freundin, dann zelten mit dem Freund.

    Um ein Gespräch kommst du doch so oder so nicht herum, weil du den Vorschlag "Pärchenurlaub" nicht gut findest und auch nicht alleine 2 Wochen mit deinem Freund fahren möchtest. Meiner Meinung nach solltest du so bald wie möglich mit deinem Freund darüber sprechen, auch wenn es dir schwer fällt. Wenn du es aufschiebst wird es doch mit der Zeit immer schwerer und es ist auch für alle Beteiligten fair wenn sie sich frühzeitig darauf einstellen können.

    Also nimm dir ein Herz, vielleicht findet dein Freund den Vorschlag ja sogar gut bzw. kann sich zumindest damit arrangieren?!
     
    #10
    glashaus, 14 Januar 2008
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also wenn dein Freund sich dermaßen unkooperativ und rücksichtslos dir gegenüber zeigt, solltest du dich fragen, ob er der Richtige ist? :ratlos:

    Dann solltest du vielleicht wirklich lieber mit der Freundin in Urlaub fahren. Ob die Beziehung es bis dahin aushält, ist ja sowieso zweifelhaft, wie mir scheint :geknickt:
     
    #11
    LiLaLotta, 14 Januar 2008
  12. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    @Dandy77:
    Nur weil ich noch nicht direkt 2 Wochen am Stück mit im in den Urlaub möchte, soll ich Schlussmachen???

    Ich liebe ihn und ich möchte auch mit ihm zusammen sein, aber wir sind einfach sehr unterschiedlich und haben sehr unterschiedliche Vorstellungen, da ist es schwierig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen :geknickt:
    Es gibt Tage da bin ich unendlich glücklich und alles läuft bestens und dann streiten wir uns wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit, und ich weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll :geknickt:

    Ich hab auch Tage da denk ich es wäre doch schön mit ihm in den Urlaub zu fahren, aber dann kommt der nächste Streit und ich bin mir da garnicht mehr so sicher...

    Ich weiß, ich muss mich wirklich mal entscheiden was ich will, aber das ist im Moment garnicht so einfach...
     
    #12
    Isa87, 14 Januar 2008
  13. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaub nicht, dass du gleich Schlussmachen solltest, aber wenns für Dich (aus welchen Grunden jetzt auch immer) keine schöne Vorstellung ist eine vorallem räumlich so intensive Zeit miteinander zu verbringen, würde ich die Beziehung schon auf gewisse Art und Weise überdenken.

    Ein gemeinsamer Urlaub ist aber zweifelsohne ein sehr guter Beziehungs/Harmonietest :smile:
     
    #13
    Packers, 14 Januar 2008
  14. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Isa,

    du möchtest mit deinem Freund zusammen bleiben, weißt aber nicht, ob du es zwei Wochen in eins aushältst. Was hat denn so eine Beziehung für eine Zukunft? Gerade ein Urlaub mit dem Partner sollte, da es keine alltäglichen Probleme gibt, etwas wunderschönes sein. Wenn du da schon zweifelst ...

    Und wenn eure Gemeinsamkeiten nicht für einen Urlaub reichen, wie dann für eine länger Beziehung, wenn die Alltagsprobleme noch belastend dazu kommen.

    Sei ehrlich. Im Prinzip möchtest du doch lieber mit einer Freundin los und mit ihr etwas unternehmen. Vielleicht weils mehr Spaß macht.
     
    #14
    Dandy77, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaubsproblem
Äffchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2006
10 Antworten
owomoyela
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2004
8 Antworten