Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaubsproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von owomoyela, 15 Dezember 2004.

  1. owomoyela
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,


    ich habe folgendes Problem:


    Meine Freundin rief mich heute an und fragte ob ich nicht spontan Lust hätte über Silvester für 7 Tage nach Ibiza zu fliegen um dort den Jahresausklang in nem recht coolen Club zu feiern.
    Gibt aber nur noch wenig Zimmer und wir müssten uns bis morgen entscheiden. Ne Freundin von ihr würde noch mitkommen.

    So und nun geht das Dilemma los: Ich hätte natürlich Lust mitzukommen und stelle es mir auch recht geil vor nur kommt da das Finanzielle dazu.. Habe momentan nicht so wirklich das Geld um mir das leistne zu können. Also hab ich nun eben meine Parents gefragt ob sie mir das vielleicht zu Weihnachten ein bißchen sponsorn könnten. Meine Mama war nicht wirklich begeistert, mein Papa auch eher weniger.. Tendenz eher offen.

    Nun hab ich eben meine Freundin angerufen und ihr das so auch mitgeteilt und dann auch eher so nebenbei gefragt ob sie denn auch fahren würde, wenn ich nicht mitkommen würde. Und sie meinte dann: Ja ich denk schon!

    Nur hab ich leider jetzt ein leichtes Gefühlschaos. Sicher ist, dass ich ihr auch keinen Fall das Erlebnis nehmen will. Auf der anderen Seite dreht sich mir aber auch der Magen um, wenn ich überlege dass sie Silvester ( es ist unser 1.gemeinsames ) nicht mit mir verbringt sondern mit irgendwelchen Idioten auf Ibiza. Wie soll ich nun reagieren? Fändet ihr das auch ein bissel komisch und würdet ihr euch wie vor den Kopf gestossen vorkommen?
    Dürft ich beleidigt sein? Was soll ich tun?


    Liebe Grüße,

    paddy
     
    #1
    owomoyela, 15 Dezember 2004
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, scheiß situation.
    habt ihr denn eigentlich geplant, zusammen zu feiern?
    wenn ja, dann fnde ich es ehrlich gesagt nicht toll von deiner freundin, sowas zu machen. klar,wenn du mitgehst ist des okay, aber weiß sie nicht, dass du wenig geld hast?
    ich würde ihr auch wirklich sagen, dass du dich auf ein silvester mit ihr gefreut hast und das nicht so toll findest, wenn sie alleine fährt.

    ich meine, ibiza kann man immer machen und in nem club isses auf ibiza sicher auch nicht anders als hier
     
    #2
    Pfläumchen, 15 Dezember 2004
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also.. ich fände es besser sie würde hierbleiben..... aber wenn ihr nie verabredet hattet überhaupt etwas gemeinsames sylvester zu machen, dann kannst du ihr nix dagegen sagen.... rede nochmal mit ihr und sag ihr wenn und wie es dich verletzt aber sag auch, dass du möchtest dass sie glücklich ist und sie entscheiden soll...
     
    #3
    fractured, 15 Dezember 2004
  4. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Mach ihr klar, wie wichtig es für dich ist, Silvester gemeinsam zu verbringen! Nurso könnt ihr eine befriedigende Lösung finden!
    Rede mit ihr und erklär es ihr genauso wie uns hier, ich denke sie wird verständnis zeigen und ihr werdet die richtige Lösung finden!

    ciao und viel Glück
    Chris:smile:
     
    #4
    chris1985, 15 Dezember 2004
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wie alt seit ihr??

    ähm ja, ganz ehrlich? ich find ein bissal spontanität gehört dazu, und wenns finanziell schwer geht wenn man ibiza wählt is shcon klar, wie wärs mit einem billigeren reiseziel? aber ich würd auf jeden fall mitfliegen, die verwandten deixln das mitm weihnachtsgeld shcon, und einen sicherheitspolster an paar scheinen wirst doch noch haben, oder?
     
    #5
    keenacat, 15 Dezember 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    spontanität hin und her, aber ich würde mein geld nicht für ene ibiza rausschmeißen. ist sylvester sicher doppelt so teuer als sonst und auch nicht wirklich tol in nem club, dafür brauch ich net weg fahren so weit
     
    #6
    Pfläumchen, 15 Dezember 2004
  7. owomoyela
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir hatten eigentlich schon geplant, Silvester zusammen zu verbringen.. Halt weils auch unser erstes gewesen wäre..

    Keinen Plan was ich machen soll ... :cry:
     
    #7
    owomoyela, 15 Dezember 2004
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem Freund und mir ist auch das Silvester und wenn er nun sgen würde, er fährt weg, obwohl er weiß, ich kann nicht mit, wäre ich ziemlich angepisst und würde ihm das auch sagen/zeigen.

    wieso sollst du nicht ehrlich zu ihr sein, was sie dann damit macht ist ihre sache und verbieten würde ich esihr nicht. aber wenn ihr das silvester und du auch wichtig sind, wird sie es sich vieleict nochmal überlegen
     
    #8
    Pfläumchen, 15 Dezember 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich fänds von deiner Freundin auch scheiße, wenn sie ohne dich fahren würde. Besonders weil es ja nicht so ist, dass du nicht mitkommen willst, sondern es aus finanziellen Gründen nicht kannst. Zum einen sollte sie dafür Verständnis haben und zum anderen sollte ihr doch auch daran gelegen sein Silvester mit dir zusammen zu feiern.
    Sag ihr, dass du dich darauf gefreut hast mit ihr zum 1. Mal gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern und dass du doch sehr enttäuscht und trurig wärst, wenn sie ohne dich fahren würde.
     
    #9
    User 7157, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaubsproblem
Isa87
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2008
13 Antworten
Äffchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2006
10 Antworten