Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urologe - was kommt da auf mich zu

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von uncle_tom, 1 Dezember 2009.

1. uncle_tom
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich hoffe mal ich habe das richtige Sub-Forum gewählt

Es geht darum, meine Freundin will wissen ob und welche Krankheiten ich habe, bevor sie mit mir schläft. Jetzt will ich zum Urologe gehen und das ganze Aufklären, damit wir sehen wie der Stand der Dinge ist.
    Allerdings bin ich etwas nervös, ... und will nicht zum Urloge. Aber für sie muss ich das wohl :smile: Immer nur mit Kondom wäre ja auch nicht die Beste Lösung?
    Jetzt die Frage, was er erwartet mich denn beim werten Herrn Doktor? Gibts da so einen Allround Test, oder was macht der? Kostet das was?

Grüße und Danke für eure Hilfe

uncle_tom, 1 Dezember 2009
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    du könntest auch eifach einen bluttest beim arzt machen lassen...
    das reicht vollkommen

medice, 1 Dezember 2009
  3. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Ich würde einfach zu deinem Hausarzt gehen. Der kann auch Blutabnehmen und einschicken. Des weiteren wird er dich vielleicht auch einfach mal so abhören. Beziehungsweise abtasten.

meoth, 1 Dezember 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.240
    Verliebt
    naja ein bluttest sagt nicht alles aus, denke ein abstrich wäre auch nötig, um auch weitere krankheiten auszuschließen. wird mit dem wattestäbchen an der schleimhaut entnommen, ist nicht schlimm.:zwinker:

User 71335, 1 Dezember 2009
  5. Vaughn
    Vaughn (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    5
    Single
    also ich war mal beim urologen weil ich was im sack gefühlt habe.

ich habe in nen becher pissen müssen und anschließend wurde ultraschall gemacht. das ging alles recht schnell, drauf geguckt hat er vielleicht 5 sekunden und anschließend eingeltich nur auf den monitor.

anschließend hat er mir tücher zum abwischen gegeben und das wars. also alles reichlich unspektakulär. aber ich denke auch nen bluttest reicht :smile:

Vaughn, 1 Dezember 2009
  6. SabineB
    SabineB (52)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, normalerweise reicht für HIV ein Bluttest, außer Man bemerkt an den Geschlechtsteilen etwas ungewöhnliches

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:08 -----------

Hätte auch Mann sagen können, aber das betrifft wenn beide Geschlechter

SabineB, 2 Dezember 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.240
    Verliebt
    Aber was soll ein reiner HIV-Test allein nutzen????
    Wo alle anderen gefährlichen Geschlechtskrankheiten tausendmal verbreiteter sind. Ein HIV-Test alleine wird seine Freundin nun wahrlich nicht interessieren.
    Eine akute HPV Infektion, Hepatitis C, Clamydien, Tripper, Syphillis, Herpes Genitialis aber vermutlich deutlich mehr.:zwinker:

HIV-Test wird leider immer so als Alibi oder Synomym für "getestet" verwendet, ist aber real gesehen so aussagelos, wie gar kein Test.
    Klar kann man mitmachen, wird auch gemacht, aber das ist nun beileibe nicht alles.:zwinker:

User 71335, 2 Dezember 2009
  8. Joppi
    Gast
    0
    Da hat Lollypoppy absolut recht. Nur ein Urologe kann hier das ganze Spektrum an möglichen Geschlechtskrankheiten untersuchen :zwinker:

Aber ganz ehrlich, anstatt hier unnütz rum zu faseln, würde ich mir an deiner Stelle sofort mal einen Termin holen, dann hast dus hinter dir.

Joppi, 2 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...