Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urotablinen + Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnucki1610, 27 April 2009.

  1. Schnucki1610
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage.
    Da ich öfter meist 1x im Monat eine Blasenentzündung habe, hat mir mein Urologe nun Urotablinen aufgeschrieben, die ich jeden Abend nehmen soll.
    Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung im Zusammenhang mit Urotablinen und der Pille gemacht? (Nehme die Belara)
    Wollte evtl. die Woche mal zu meiner Frauenärztin und sie fragen, ob die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann.
     
    #1
    Schnucki1610, 27 April 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du dürftest die PB vor dir liegen haben, tust dir also beim Nachlesen leichter als ich.
    Ich musste erst googeln. :zwinker:

    Wechselwirkungen mit der Pille bzw. mit oralen Kontrazeptiva habe ich keine gefunden.
     
    #2
    krava, 27 April 2009
  3. Schnucki1610
    0
    Danke für deine Mühe!
    Aber habe da noch einen kleinen Einwand, also mein Alter Urologe, hat mir die Urotablinen bereits vor 2 Jahren mal aufgeschrieben und da meinte er, dass die Pille vielleicht nicht 100 % wirkt.
    Das ist mir aber viel zu unsicher, weil will hinterher keine Überraschung erleben. :zwinker:
    Denke mal, dass es dann vlt. am besten ist, wenn ich mal zu meiner Frauenärztin gehe und sie frage.
     
    #3
    Schnucki1610, 27 April 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage muss die Wahrheit stehen.

    Es dürfen keine Wechselwirkungen mit:
    Pille oder orale Kontrazeptiva oder hormonellen Verhütungsmitteln drinstehen.

    Wenn da nichts dringesteht darf auch nichts passieren.
     
    #4
    IchHalt90, 27 April 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ohne dass ich jetzt gegoogelt habe, kann ich nur meine eigenen Erfahrungen berichten (die ja manchmal doch was wert sind :zwinker:): Ich musste die Urotablinen auch über drei Monate mal nehmen und mein Urologe meinte, die Pille könnte durchaus nicht wirken. Ich habe sie dann für die Zeit abgesetzt und zusätzlich verhütet.
     
    #6
    darkangel001, 27 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urotablinen Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
missesprice
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2011
4 Antworten
Test