Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

US-Größen bei Stiefeln... Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Mellimaus, 17 Dezember 2007.

  1. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich hab auf Ebay ein paar total schicke Stiefel gesehen, aber die gibts da halt nur in US-Größen. Normal hab ich die Größe 41, doch was entspricht Größe 41 bei Frauen in der US-Größe?? Ich hab schon Google zur Hilfe genommen und manche bei Ebay bieten ja auch solche Tabellen an wo die Umrechnung mit drin steht, allerdings musst ich feststellen, dass überall etwas anderes dasteht! Mal hätt ich Größe 9, mal 9.5, mal 10, und mal sogar Größe 7 oder 8. Ich weiß langsam echt nich mehr was ich glauben soll! Hab auch schon den einen Verkäufer bei Ebay angeschrieben, gemeldet hat er sich aber bisher nich :geknickt:
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
     
    #1
    Mellimaus, 17 Dezember 2007
  2. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    bei mir war das immer eine 7 1/2 hört sich blöd an gibt es aber sonst ne 8....allerdings habe cih auch was zwischen schuhgröße 40 und 41

    und ich glaube es kommt auch nochmal drauf an...meine schuhgröße ist nach canadischem maaß...ich glaube fast das ist das gleiche wie das aus der usa abe rihc bin mir nicht 100% sicher....
    weil canada , gb , und die usa haben fast überall ähnliche bezeichnungen was klamotten und schuhe angeht, jedoch ist eine englische größe nicht immer dieselbe wie eine amreikanische
     
    #2
    petite-coquine, 17 Dezember 2007
  3. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also, ich kann dir mit 100%er Sicherheit sagen, daß die deutsche Schuhgröße in US die Größe 10½ ist.
    Davon ausgehend würde ich sagen, daß 44 = 9½, 43 = 8½, 42 = 7½ und 41 = 6½ entsprechen müßte.
    Für dich denke ich müßte Größe 7 ziemlich gut hinkommen. Nun bin ich allerdings ein Kerl,
    kann auch gut sein daß die Amerikanier noch so komische Untergrößen haben.

    Wenn dieser "Verkäufer" (jemand mit einem von diesen kommerziellen e-bay-shops?) sich auch weiterhin nicht meldet -
    dann wäre es vielleicht am besten, wenn du zum Schuster deines Vertrauens gehst, wie zum Beispiel dem Deichmann an der Ecke,
    oder ähnliches. Dort müßten sie dir eigentlich genau sagen können, welche deutsche/EU-Größe welche Entsprechung in US hat.
     
    #3
    Kronos, 17 Dezember 2007
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich sag dir ehrlich, ich würd nicht riskieren, die Schuhe zu kaufen. Theoretisch entspräche die 41 einer 9 oder 9.5 (je nachdem halt, wie der Schuh ausfällt, was du ja von hier aus nicht beurteilen kannst). Ich habe allerdings vor ein paar Monaten mehrere Paar Schuhe in den USA gekauft, von Grösse 6.5 bis 8.5 war alles dabei, alle passen prima (hier trage ich 38/39)... :ratlos:
     
    #4
    Samaire, 17 Dezember 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, die gute Tanzmaus :zwinker:

    Bitte schön, hier ist der Link der zur Größentabelle führt:

    http://www.tanzmaus.de/wbc.php?sid=96867016e&tpl=groessen.html

    Also bei dieser Tabelle hättest 9,5. Ich glaube das ist relativ realistisch.
    Und soweit ich weiß sind zwischen den englischen und amerikanischen Schuhgrößen immer zwei (was auch immer für ne Einheit^^).
    Und die englischen Größen der Tabelle stimmen.

    ... das sind die englischen Größen und nicht die amerikanischen oder nicht...
     
    #5
    Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Aaahja...naja, mir ist gerade aufgefallen, daß ich in meinem Eingangspost
    "Also, ich kann dir mit 100%er Sicherheit sagen, daß die deutsche Schuhgröße in US die Größe 10½ ist"
    noch meine Größe (45) als Vergleich vergessen hab', wobei ich aber diese "Umrechnung" eh nicht ganz verstehe...;
    45 1/8 ...? :ratlos_alt: ...was soll denn das für ein Maß sein...?!
     
    #6
    Kronos, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Größen Stiefeln Hilfe
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
18 November 2016
36 Antworten
Ebby96
Lifestyle & Sport Forum
21 Dezember 2014
6 Antworten
kittylove
Lifestyle & Sport Forum
5 September 2013
32 Antworten