Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

US-Jugendliche warten länger auf ersten Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Mr. Poldi, 13 Dezember 2004.

  1. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (37)
    Meistens hier zu finden
    3.119
    133
    31
    Verwitwet
    US-Jugendliche warten länger auf ersten Sex

    Die Jugendlichen in den USA warten mit dem ersten Sex länger als früher. Zu diesem Ergebnis kommt nach einem Bericht der "Washington Post" eine jüngste Studie der US-Regierung.

    1995 hatten der Untersuchung zufolge 55 Prozent der männlichen Teenager im Alter von 15 bis 19 Jahren bereits Sex gehabt, 2002 seien es nur noch 46 Prozent gewesen. 91 Prozent benutzten dabei nach ihren Angaben Verhütungsmittel - vor allem Kondome und Anti- Baby-Pillen.

    Jungs enthaltsamer
    Bei den weiblichen Befragten der gleichen Altersgruppe gaben demnach 47 Prozent an, sexuelle Erfahrungen gesammelt zu haben. Erstmals seit 1973, dem Beginn der Erhebung "Nationale Studie zum Familienwachstum", gaben 2002 mehr Mädchen als Burschen an, Sex zu haben. 83 Prozent der weiblichen Jugendlichen schützten sich ihren Angaben zufolge mit Verhütungsmitteln.

    Abstinenz-Kampagne umstritten
    In den USA gibt es seit geraumer Zeit eine heftige Debatte über die Wirksamkeit und den Sinn einer Kampagne der Regierung von US- Präsident George W. Bush, die Jugendliche zu sexueller Abstinenz bewegen soll. 2005 will die Regierung dafür 170 Millionen Dollar (130 Millionen Euro) ausgeben.

    Für die Studie wurden den Angaben zufolge 3.000 Jugendliche in Vier-Augen-Gesprächen befragt.
     
    #1
    Mr. Poldi, 13 Dezember 2004
  2. Justin Sane
    0
    Amerika...

    Jaja, da sieht man mal wieder, welchen Trend Amerika verfolgt. Dabei hatte ich bis jetzt gedacht, dass religiös-konservativ sich eher auf die älteren Generationen beschränkt... naja, da sieht man mal wie man sich täuschen kann...
     
    #2
    Justin Sane, 19 Dezember 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Spinnen die Amis.... Aber gut, wenn sie meinen das es ihnen was bringt. Andererseits weiß keiner, wen sie da gefragt haben. Vielleicht haben sie ja auch nur die 3000 Antworten genommen, die zur Abstinenz-Kampagne passten...

    Ich warte auch länger... solange, bis mir die Mädels vorwerfen, dass ich kein Interesse an ihnen habe. :wuerg: Also man kann warten, aber wenn man jemand kennenlernt, darf man auch nicht zu lange warten. Es sei denn BEIDE machen mit.
     
    #3
    Gravity, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jugendliche warten länger
VersatileGuy
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
14 Juni 2017
56 Antworten
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
13 Oktober 2015
3 Antworten
WhiteStar
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
25 März 2006
36 Antworten