Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

USA Gesundheitssystem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 9364, 10 Dezember 2003.

1. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Kann mir jemand ein paar gute Adressen nennen, wo ich Infos über das amerikanische Gesundheitssystem finde. Vor allem interessiert mich die Budgetierung und Abrechnung im Krankenhaus.
    Google ist da ein bisschen schwerfällig oder ich bin einfach nur zu blöd zum Suchen.

Danke

User 9364, 10 Dezember 2003
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    [Sarkasmus]
    404 - Not found
    [/Sarkasmus]

Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Abrechnung vom Krankenhaus ist eigentlich recht easy. Kriegst ne dicke Rechnung die du dann bezahlen musst...

glashaus, 10 Dezember 2003
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    rofl

Mondmann :anbeten:

Mondmann, 10 Dezember 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    jep glaube die haben keine krankenkassa??kriegen dafür aber mehr Gehalt?sogesehen dürfen se sich alles selbst zahlen teurer Spaß ein tag im krankenhaus dürfte was kosten knappe 300-400 euro wenn nit mehr??das weiß ich wirklich nicht ich schätze grad nur-.- :ratlos:

Miezerl, 10 Dezember 2003
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Danke SternchenS1983. Ich schau morgen nochmal genau durch, aber zweite Link sieht vielversprechend aus.

@Kirby+glashaus:
    [IRONIE]
    Danke ihr habt mir echt weitergeholfen. Solche wertvollen Beiträge wünsche ich mir in jedem Thread.
    [/IRONIE]

By the way:
    @Kirby: den Post verstehe ich nicht.
    @glashaus: falsch!!! Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht fragen. Außerdem zielte meine Frage nicht auf die Patienten ab, sondern auf die interne Abrechnung der Kosten (wieKosten für Instrumente und Einwegartikel) im Krankenhaus.

8. glashaus
    Gast
    0
    @ Krylin.
    Selbst schuld, stell doch deine Frage präziser. Meine Freundin lag in den USA im KH und bei ihr war es DEFINITIV so, dass sie eine Rechnung bekommen hat die sie dementsprechend bezahlen muss. [Es ist im Übrigen jede Infusion etc. einzeln aufgeführt auf der Rechnung]Und sei halt nicht so patzig wenn wir uns schon die Mühe machen hier was hinzuschreiben *tz*

9. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Problem. Ich hoffe du kannst was davon gebrauchen.:blablabla

Sevenay, 10 Dezember 2003
  10. User 9364
    942
    103
    7
    Verheiratet
    @glashaus: ok, sorry. Hab mir meinen ersten Post nochmal durchgelesen. Der ist wirklich nicht so präzise, wie ich dachte. Ich hab das in einem anderen Forum genauer beschrieben und dachte, dass ich das hier auch so gemacht hätte.
    Daher dachte ich, dass dein Post also Scherz gemeint war.
    ergo: Hab mal wieder nur was falsch verstanden.

Ach ja, Krankenkassen gibt es, aber die sind nicht Pflicht. Und man muss trotzdem einen Teil noch selbst bezahlen.
    Deine Freundin sollte aber alles von ihrer deutschen Krankenkasse zurückbekommen, wenn sie eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hat.

11. glashaus
    Gast
    0
    Hehe wenn sie denn mal deutsche wäre @ Krylin.
    Leider kommt sie aus einem eher ärmlichen Elternhaus, hat keine KV und naja...arschkarte gezogen quasi.

12. User 9364
    942
    103
    7
    Verheiratet
    achso, das ist schlecht. Das ist halt das Problem in Amerika. Das soziale Netz ist grobmaschiger. Das ist auch so ein Grund, weshalb ich mich damit beschäftige. Ich hatte mal vor eine Zeit lang in Amerika zu arbeiten, allerdings sind mir die dortigen Arbeits- und Sozialbedingungen doch etwas unangenehm aufgefallen. :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...