Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Usb 2.0 ?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ain-sam, 16 Dezember 2006.

  1. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    hey leute ich hab nen laptop von fujitsu siemens und windows xp home edition! normalerweise is mit sp2 usb 2.0 gleich dabei aba jedesmal wenn ich usb 2.0 geräte anschließe meldet mir windows, "das gerät kann eine höhere leistung erzielen" ich sollte es doch an nen usb 2.0 steckplatz pluggen ?! kann mir vl jemand helfen?!
     
    #1
    ain-sam, 16 Dezember 2006
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    installier ma die chipsatztreiber und usb-treiber
     
    #2
    ericstar, 16 Dezember 2006
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder es fehlen die Treiber.
    Oder der Laptop hat kein USB2.0.
    Oder der von Dir genutzte USB-Anschluß war gerade der USB1.2-Anschluß.
     
    #3
    Gravity, 16 Dezember 2006
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt is denn dein notebook? Nur weil xp drauf is, heisst das nix.... Normalerweise kommt die meldung, wenn du nur einen USB 1.0 anschluss hast
     
    #4
    Masso, 16 Dezember 2006
  5. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    hab ich...

    so ca. 1 1/2 jahre

    hab die treiber.
    notebook hat usb 2.0 (steht auch im handbuch)
    hab alle usb anschlüsse durchprobiert
     
    #5
    ain-sam, 16 Dezember 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht mögen sich die Gerätschaften auch einfach nicht. Hab ich auch schon mit einer Festplatte an meinem Rechner erlebt.

    Vielleicht stören auch noch andere USB1.2 Geräte, die angeschlossen sind. Wenn ich mich recht entsinne, nutzt der Bus immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner.
    Hab ich auch schon mit einer Festplatte an meinem Rechner erlebt, da die Maus, Drucker und Card-Reader nur 1.2 unterstützen.
     
    #6
    Gravity, 16 Dezember 2006
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ja passiert schon manchmal, dass er sowas anzeigt und trotzdem mehrer gb in wenigen minuten auf nen externen datenträger kopiert
     
    #7
    ericstar, 16 Dezember 2006
  8. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    er macht es trotzdem saulahm..
     
    #8
    ain-sam, 17 Dezember 2006
  9. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Mein Notebook hat 4 USB Ports, wovon aber nur 2 mit USB 2.0 angesteuert werden.
    Versuch mal nen anderen Port/Anschluß, sofern vorhanden.
     
    #9
    emotion, 18 Dezember 2006
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei Windows XP SP2 sind allerhöchstens die USB2.0 Treiber dabei. Sollte dein Laptop aber nur 1.1 unterstützen, bringt das herzlich wenig.

    Nenn mir mal bitte die Spezifikationen deines Laptops (Marke, Baujahr, etc).

    Gibts vielleicht noch im BIOS Einstellungen, die du vornehmen musst?
     
    #10
    User 631, 18 Dezember 2006
  11. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Marke: Fujitsu Siemens
    Modell: Amilo A1640
    Baujahr: 2003
    OS: Microsoft Windows XP Home Edition, SP 2
    Angabe im Handbuch: Eindeutig USB 2.0 !
     
    #11
    ain-sam, 18 Dezember 2006
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #12
    User 631, 18 Dezember 2006
  13. Thomaxx
    Gast
    0
    ..die treiber fehlen...oder falsche treiber installiert.....
     
    #13
    Thomaxx, 19 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Usb
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2015
8 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Dezember 2014
20 Antworten