Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

USB-Anschlüsse geben Rätsel auf

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 28 Dezember 2006.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo ihr

    Ich muss mich jetzt mal an die Experten unter euch wenden, weil ich selbst bei meinem Laptop nicht mehr durchblicke. Also ich hab insgesamt 5 USB-Anschlüsse: 2 links und 3 rechts.
    Links steckt dieser Stick für Wireless LAN, der ist leider so breit, dass in den Stecker daneben nichts mehr passt. War bisher aber kein Problem, weil rechts ja noch drei sind.
    Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein USB-Stick nicht mehr erkannt wird, wenn ich ihn einstecke auf der rechten Seite, links funktionierts. :ratlos:
    Hab mir heute von meinem Weihnachtsgeld eine Optical Mouse gekauft, aber die wird rechts auch nicht erkannt, sondern nur links. Links kann ich sie ja aber nicht einstecken, sonst kann ich nicht mehr surfen.
    Das einzige, was in den Steckern rechts funktioniert, ist der Drucker. Den kann ich in jede von den 3 Steckern einstecken - das funktioniert einwandfrei (auch mit Geräusch beim Ein- und Ausstecken).

    Was kann denn das sein? :ratlos:
    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?
     
    #1
    krava, 28 Dezember 2006
  2. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Es könnte sein das die Anschlüsse rechts nur so etwas wie einen interner USB Hub darstellen. Bedeutet folgendes, dein WLan Stick und deine Mouse brauchen Strom der über den USB Port kommt. Ein Hub schafft dies meistens nicht und bietet daher nur die Möglichkeit Geräte mit einer eigenen Stromversorgund anzuschliessen *Drucker/ISDN Anlagen/USB Festplatten*.
     
    #2
    Unripe, 28 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klingt logisch, aber mein normaler USB-Speicherstick wird jetzt rechts nicht mehr erkannt, aber bis vor kurzem wurde er das noch. :ratlos: Und ich hab nichts verstellt, wüsste auch nicht, wie ich das machen soll.
     
    #3
    krava, 28 Dezember 2006
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Sind es denn alles die selben USB? Neure Geräte haben ja mittlerweile fast standartmäßig den USB 2.0 den nicht jeder Laptop/PC erkennt!? Vieleicht hast du ja links den neuen USB und rechts den alten?

    Gut, hat sich wohl erledigt wenn er mal geklappt hat!
     
    #4
    DerRabauke, 28 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay bei der neuen Mouse könnte es evtl. ein neuerer Anschluss sein, der Laptop ist 2,5 Jahre alt. Aber der Stick ist genauso alt und hat eben wie gesagt bis jetzt immer funktioniert.
    :ratlos: :ratlos:
    Könnte es was mit dem Treiber zu tun haben?
     
    #5
    krava, 28 Dezember 2006
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    USB und Windows ist immer etwas heikel.

    Manchmal hilft es, einfach mal alles was USB ist, im Gerätemanager löschen und Windows neu erkennen lassen.

    Und WLAN und USB Sticks brauchen viel Strom, schau mal nach, ob dein Notebook genug liefert. Versuch mal einen aktiven USB Hub, der könnte helfen und kostet nicht so viel.
     
    #6
    Steirerboy, 28 Dezember 2006
  7. Tozzi84
    Tozzi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Oder schau doch mal nach dem du den Stick eingesteckt hat was im Gerätemanager passiert, ich mein ob da dann ein Eintrag erscheint oder keiner, und was für ne Fehlermeldung kommt
     
    #7
    Tozzi84, 28 Dezember 2006
  8. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Könnte am Strom liegen. Welche Maus hast du dir geholt? Ich hab die G7 von Logitech, die Station die du in den USB Port tust zieht Strom. Unter ihr ist ein Regler wenn du ihn auf Boost stellst bracuht das Gerät mehr Strom weil der Akku dann schneller gladen wird, ca in 2 Stunden! Stell den besser auf normal, dann braucht das Laden zwar 10 Stunden aber ich wechsle den meistens eh erst nach ca 15 Stunden also np!
     
    #8
    Kurt C., 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - USB Anschlüsse geben
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2010
7 Antworten
(ma)donna
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Februar 2006
15 Antworten