Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

usb datenkabel

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Akiho, 11 November 2006.

  1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ^^ Ich hab mir für mein Handy ein Datenkabel besorgt (also um es an den PC anzuschließen) und gerade (nach ziemlichen Schwierigkeiten) die Treiber installiert...Aber...wenn ich jetzt mein Handy anschließe dann passiert - nix. Wenn ich das Handy anschalte kommt: "gewähltes zubehör wird nicht unterstützt"
    Das datenkabel ist aber zu 100% mit dem Handy kompatibel (bzw sollte es so sein)
    Hab ich vlt irgenwas vergessen zu installieren?
    Also bei den Dateien auf der CD steht noch : Bluetooth Driver
    Data cable driver
    IrDA Driver (weiß leider net was das ist)

    also bin zum zweiten, dann auf Nokia und hab mein entsprechendes Handy ausgewählt

    Hoffe ihr könnt mir helfen^^
     
    #1
    Akiho, 11 November 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    IrDA ist Infrarot.

    Gib mal deinen Handy Typ an, vielleicht lässt sich was finden...
     
    #2
    BenNation, 12 November 2006
  3. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein handy ist ein Nokia 7360 und das Kabel hat die bezeichnung :CA-42
    Ist auch meines Wissens nach das einzige das bis jetzt überhaupt mit dem Handy kompatibel ist.
    Habe versucht den Treiber dafür von Der Nokia.de Seite runterzuladen, aber mein handy gibt immer noch an das es das gewählte zubehör nicht unterstützt..scheine also den falschen erwischt zu haben, aber was anderes finde ich nicht
     
    #3
    Akiho, 12 November 2006
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die Nokia Handys haben das häufige Problem, dass zuerst! die Datenkabeltreiber installiert werden müssen und danach! die Nokia-Software.

    Also: Die Software deinstallieren, die Treiber neu installieren, Software wieder draufspielen.
     
    #4
    User 631, 12 November 2006
  5. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was müsste dann eigentlich erscheinen wenn ich das Handy danach anschließe? ein wechseldatenträger? (nur so mal am rande)


    ähm..und muss ich die treiber vorher wieder deinstallieren? O o wenn ja wo mach ich denn das

    und im ürigen finde ich bei mir keine Software..(lol) Ich hab nur die Treiber auf der CD, mit dem es net funktioniert hat, und die treiber von der nokia seite
     
    #5
    Akiho, 12 November 2006
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn du ein Handy anschließt, findet er verschiedene Dinge, Modem, Speicher, etc.

    Installier noch die Nokia PC Suite dazu, findest du auch auf nokia.com
     
    #6
    User 631, 12 November 2006
  7. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber ich hatte zuerst den treiber drauf und dann dse pc suite..
    gefunzt hats trotzdem net...ich schau mir das später nochmal an, ich hab jetzt keinen bock mehr ^^
     
    #7
    Akiho, 12 November 2006
  8. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Sodele:

    Das ist kein Wechseldatenträger. Zumindest nicht bei sämtlichen okia Gerären, die ich bis jetzt hatte. Beim Anstöpseln solltest du im idealen Falle das Fenster "Neue Hardware gefunden" bekommen (so 'ne kleine Platine in der Systemleiste rechts unten). Dann sucht un findet er die Treiber wenn du diese richtig installiert hast, ansonsten musst du das Verzeichnis von diesen manuell angeben (wo du diese hin installiert hast)

    Aber ich empfehle es so zumachen wie es Langer Jan empfiehlt:
    Wobei der Treiber für die Kabel in der neuesten Software von Nokia (6.81 oder so) bereits integriert ist.

    Wichtig ist im Allgemeinen nochmal: Zuerst Software installieren, dann erst das Kabel bzw das Handy anstöpseln.
    Probiers mal mit folgendem Link (sollte die neueste Software sein)http://www.nokia.de/de/service/software/pc_suite/dynamische_teaser/contentTemplate=main/headerTitle=/template=framedPopup/146628-framedPopup.html

    Im Übrigen Deininstallieren geht so (Ich kanns gerade nicht vergleichen, da ich gerade kein Windows benutze):

    Entweder: Du gehst auf Start/Programme/Nokia/ PC-Suite und wählst dort den Punkt "Deinstallieren"

    Oder:
    Du gehst auf Start/ Einstellungen/Systemsteuerung: Dort wählst du Software. Im folgenden Fenster müsstest du irgendwo die PC Suite von Nokia zum deinstallieren finden.
     
    #8
    Chimaera, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - usb datenkabel
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2015
8 Antworten
Auricularia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Mai 2004
3 Antworten
Test