Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

USB Funkfernbedienung!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Torteloni, 24 August 2007.

  1. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einer Funkfernbedienung o.ä. für meinen PC!

    Es ist so, dass ich nachts immernoch Musik über meinen PC höre! Ging bis dato sogar ganz gut! iTunes gestartet, Winpoweroff-Countdown auf 1. Stunde gesetzt, Funktastatur nebers Bett gelegt! Und sobald mir eine Playlist auf die Nerven ging oder der Song mir nicht passte konnte ich das Super über die Funktastatur umschalten!
    Jetzt ist meine Tastatur kaputt und ich muss auf eine mit Schnur zurückgreifen!

    Jetzt suche ich eine Fernbedienung, die folgendes "können" sollte:

    Play/Pause
    Nächster Track/Vorheriger Track
    Zwischen iTunes Playlists umschalten (Habe ich mit der Funktastatur immer mit TAB + Pfeiltasten gemacht)

    Zwar existiert eine Fernbedienung von Apple, aber 50€ sind mir doch etwas viel für ein bisschen Musik zum einschlafen :schuechte (http://www.macwelt.de/news/ipod/344334/index.html)

    Und jetzt haut in die Tasten und macht Vorschläge :zwinker:
     
    #1
    Torteloni, 24 August 2007
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    #2
    ericstar, 24 August 2007
  3. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit Maus + Tastatur bin ich soweit sehr zufrieden, nur will ich halt eine Fernbedienung, damit ich iTunes vom Bett aus bedienen kann. Und das möglichst günstig, wenn es geht :smile:

    Damals mit der Funktastatur war eine ganz gute Lösung, wenn auch ein wenig undhandlich :zwinker:
     
    #3
    Torteloni, 24 August 2007
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    hab mal 'remote' bei ebay eingegeben:
    http://cgi.ebay.de/Trust-Multimedia-Remote-Control-Fernbedienung-NB-5100p_W0QQitemZ320149961939QQihZ011QQcategoryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    kann mir halt nur vorstellen, dass es mit den fernbedienungen treiberprobleme gibt und dass sie sehr verzögert reagieren (unabhängig von der aktualität deines systems) is aber nur ne vermutung. mit den funktastaturen geht es gut da hast du recht nur mit fernbedienungen hab ich schlechte erfahrungen gemacht
     
    #4
    ericstar, 24 August 2007
  5. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Für sowas hab ich mir nen bluetoothstick für nen zehner gekauft, und benutze damit mein handy als fernsteuerung über bluetooth :tongue:
     
    #5
    ParaKnowYa, 24 August 2007
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    oh wie geht das denn?
     
    #6
    ericstar, 24 August 2007
  7. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das interessiert mich jetzt allerdings auch"! (Obwohl ich glaube, dass ich damit iTunes nur unzureichend bedienen kann :zwinker: )
     
    #7
    Torteloni, 24 August 2007
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    seit 2004/2005 funktioniert das.

    Sony Ericsson hat das schon integriert. da sucht man mit dem handy den PC, und kann dann zwischen 3 verschiedenen Fernsteuerungen wählen: Desktop, Mediaplayer und Präsentation.

    In jeder sind die tastenzuweisungen unterschiedlich, man kann lauter, leiser machen, lieder wechseln, den mauscursor bewegen usw usf :smile:
     
    #8
    ParaKnowYa, 24 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - USB Funkfernbedienung
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2015
8 Antworten