Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

USB statt COM???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Leeloo, 27 Mai 2005.

  1. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    sooooooo nun hab ich endlich mein neues handy *juhuuuuuuu*

    jetzt isses aber so, dass ich gerne paar neue Klingeltöne und so draufmachen wollte....Datenkabel hab ich auch,allerdings mit USB Anschlussdingens, und erkennen tut die Software nur COM :blablabla
    suuuuuuuuuuper, jetzt hab ich aber gelesen dass man "If using the USB Data cable, be sure to map the port to COM1 or COM2" ja toll :grrr:

    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären wie man das macht???
     
    #1
    Leeloo, 27 Mai 2005
  2. -Coyote-
    Gast
    0
    hi,

    schließe mal das kabel und dein handy an, damit windows das alles erkennt, notfalls noch die treiber-cd rein :zwinker:
    anschließend musst du in der systemsteuerung - system - gerätemanager das "USB Data Cable" oder wie da angeben ist (ich nehme mal an du hast 2000 oder XP) suchen; dort kannst du dann angeben ob COM2, 3, 4 oder sonstwas "emuliert" werden soll. diesen "pseudo-comport" stellt du dann in deiner software ein, dann sollte die übertragung klappen :smile:

    gruß
    -coyote-
     
    #2
    -Coyote-, 28 Mai 2005
  3. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    so hatte ich das ursprünglich in etwa auch geplant :grin:
    allerdings bekomme ich immer die Meldung "Harewareinstallation nicht möglich", warum auch immer.....allerdings kann ich mich auch net erinnern das bei dem Kabel 'ne TreiberCD dabei war :grrr:

    hilft wohl nur'n neues Kabel besorgen....
     
    #3
    Leeloo, 29 Mai 2005
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Link!

    da steht z.b.:
    es geht also darum, das kabel an nem usb port anzuschliesen, aber aller software auf dem rechner vorzugeben, es sei doch an einer com-schnittstelle angeschlossen. es geht also, fragt sich nur wie genau. da ich kein solches kabel habe kann ich dir nicht richtig weiterhelfen.

    es sollte sich aber irgendwo in der systemsteuerung --> system --> hardware --> gerätemanager
    lösen lassen. entweder unter "Anschlüsse (Com und LPT)" oder unter "USB-Controller".
    eventuell ist das kabel auch extra aufgeführt, must halt ein bischen stöbern....


    grundsätzlich gilt: nix rumfummeln, wenn du nicht weist was die einstellungen bedeuten.


    Mann im M :zwinker: nd
     
    #4
    User 18780, 29 Mai 2005
  5. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hab verstanden wie's geht und könnte es inzwischen auch machen *glaub*, da halt aber kein Treiber oder so installiert werden kann, taucht das Kabel im Gerätemanager nur mit Fragezeichen auf und da geht gar nix *Schulternzuck*
     
    #5
    Leeloo, 29 Mai 2005
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    bist auch sicher, das das fragezeichen das kabel ist, und nix anderes ? (mal abstekcen und checken, ob das fragezeichen immer noch da ist).

    wenn ja, dann sollte es wohl sowas wie nen treiber geben, den du sicher "irgendwie" übers internet recherchieren können solltest. (können solltest.... man man man , theoretischer gehts nicht mehr hehe :tongue: )

    war den gar nix beim kabel dabei? normalerweise braucht ein kabel doch keine treiber...

    Mim
     
    #6
    User 18780, 29 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - USB statt COM
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2015
8 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Mai 2009
1 Antworten