Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

USB Stick: Daten verloren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ceraphine, 29 März 2007.

  1. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Der USB stick meines freundes hatte heuten nen "Unfall".
    Er steckte im PC, weil mein Freund ihn brauchte. Aufn PC Tisch stand meine nicht benutzte Lampe. Irgendwie soll sich das Kabel samt Stecker selbstständig gemacht haben und ist vom Tisch gerutscht und auf den Stick gekommen. Muss wohl so ungünstig gewesen sein, dass nun der Stick kaputt ist. der zeigt die Daten nicht mehr an. Meint, es sein keine drauf:eek:

    Aber es befanden sich für meinen Freund wichtige Datein drauf.
    Nun sind sie weg.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man die rigendwie wieder herstellen kann?
    Bei ner Festplatte geht das doch auch irgendwie.

    Wären so dankbar für jeden Tipp!:zwinker:
     
    #1
    Ceraphine, 29 März 2007
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #2
    User 631, 29 März 2007
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Oh ich dank dir!
    werds sofort weitergeben!
    Noch ist er ja arbeiten, aber er wirds sicher sofort testen wenn er zu haus ist.
    dennoch schon mal danke!!!
     
    #3
    Ceraphine, 29 März 2007
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Na das hört sich aber eher nach einem Hardwarefehler an.

    Vielleicht ist eine Lötstelle/ein Kontakt durch den Crash mit der Lampe gelöst worden.

    Wenn das mit der Software nicht klappt, würde ich (löterfahren :drool: ) das Gehäuse öffnen, und die Kontaktstellen überprüfen, und im Fehlerfalle wieder anlöten, etc. ...

    Habz ihr wen inner Bekanntschaft, der sich mit Elektronic auskennt?
     
    #4
    emotion, 29 März 2007
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    dat teil hat er mal als werbegeschnek bekommen, also würd sagen n Billig teil:ratlos:

    Hmm auf anhieb wüsst ich keinen der sich mit Elektronic auskennt...
    aber auch dir daneschöööön
     
    #5
    Ceraphine, 29 März 2007
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Also hier ist nun der Freund. Das mit dem Löten traue ich mir nicht zu, weil mir das Wissen und Werkzeug fehlt.
    Leider habe ich für das Smart Flash Recovery keine Anleitung gefunden.
    Er sagt mir, dass er das Laufwerk nicht findet.

    Muss der Stick dafür Formatiert sein?

    Weil das ist er noch nicht, obwohl er es immer wieder fordert, wenn ich im Arbeitsplatz drauf klicke.

    Ein Informatiker meinte zu mir, ich solle es mal an einem anderen PC versuchen, aber dazu komme ich erst Samstag.
     
    #6
    Ceraphine, 29 März 2007
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hört sich jetzt banal an, bitte nicht denken, ich hielte euch für blöde oder so :zwinker:
    Aber einfach mal abgezogen und wieder reingesteckt habt ihr ihn schon?
    Weil meiner persönlichen Erfahrung nach machen das manche Sticks auch einfach gern mal von selber aus vollem Lauf, plötzlich "Schreibfehler" --> Stick leer ... --> abgezogen --> angesteckt --> alles normal.
    Bloss mal so zum testen :zwinker:
     
    #7
    User 29377, 30 März 2007
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    MasterHonk, keine Sorge. Kann dich verstehen manchmal kommt man nicht auf solch banalitäten. Verstehe deinen Tip schon als hilfe:zwinker:
    aber weißt du dass hat mein Freund schon versucht!
     
    #8
    Ceraphine, 30 März 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm... vllt. man in einem computer-forum nachfragen? da gibts doch bestimmt irgendwelche nerds, die sich damit auskennen werden... einfach mal da fragen :smile:
     
    #9
    betty boo, 30 März 2007
  10. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Also es gibt File Recovery Tools, die das Laufwerk (Partition) nicht erst wieder herstellen müssen, sie lesen die Daten "raw".

    In wie fern "PC Inspector File Recovery" nun USB Sticks beherrscht, weiß ich nicht, aber versuch mal das Tool (Freeware).

    Nach Programmstart links unten auf "finde verlorenes Laufwerk" klicken.
    Dann, nachdem er es fand, nach Dateien durchsuchen lassen.

    Habs grad mal probiert, es klappt damit.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006819.html
     
    #10
    emotion, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - USB Stick Daten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2013
5 Antworten
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Februar 2011
23 Antworten