Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

USB-Stick gefunden!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 31 August 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo Leute

    habe heute durch zufall nen 1Gb Speicher stick aufn Aldi Parkplatz gefunden.

    sind enorm viele Dateien drauf, und nen order privat

    da hab ich auch nen ebay namen gefunden.

    jetz, ich bin ja kein Arschloch die den nich zurückgeben würden...bzw. dort sind daten drauf wie Passwörter für t-online, verschiedene foren und ebay...

    und bei ebay würde ich den eben anschreiben.

    nun ist aber die angst da, er könnte irgendwie rechtlich was machen....hab ja kein plan aber es gibt ja immer solche Idioten...

    ist halt so, da ich ja im theoretischen sinne alle PW und Benutzernamen etc habe.

    meine frage is nu was ich nun machen soll...zum Fundbüro? Polizei?
    oder eben direkt anschreiben da ich ja seinen ebay namen habe.

    was würdet ihr tun?
     
    #1
    derunglückliche, 31 August 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    zum fundbüro damit und gut ist.

    was würdest du wollen, wenn dir sowas passieren würde? (mal ganz davon abgesehen, das man wohl stockdoof sein muss so heikle daten auf nem stick zu speichern und dann zu verlieren.)
     
    #2
    User 38494, 31 August 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hm ,würd den direkt anschreiben und sagen dass du den USB Stick gefunden hast. Seine Passworter kann er ja dann ändern.
    EDIT: Ich glaube nicht dass die im Fundbüro sich da dahinter klemmen und dem selber schreiben/ausfindig machen.
     
    #3
    Aurinia, 31 August 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    das glaube ich auch nicht, aber so kann man sicher sein, das einem nicht eines guten tages vorgeworfen wird, das man mit den passwörtern dummes zeugs getrieben hat. :zwinker:
     
    #4
    User 38494, 31 August 2007
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    eben...der kann ja dann alles dummes zeug labern und mich anzeigen..-...und ich glaub auch kaum, das dass Fundbüro sich den stick anschauen wird.
     
    #5
    derunglückliche, 31 August 2007
  6. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Aber wenn du nichts dummes gemacht hast mit den Passwörtern, dann hast du dir ja nix vorzuwerfen- und er kann dir dann logischerweise auch nichts vorwerfen. Ausserdem kann er ja dann sofort seine Passwörter ändern.
    So bekommt er seinen Stick wenigstens wieder!
    Und niemand zwingt dich, deine Identität preiszugeben wenn du ihm den Stick übergibst. Jetzt hast du doch eh schon "rumgeschnüffelt", weisst das etwas wichtiges oben ist also gibs ihm doch wieder.
     
    #6
    Aurinia, 31 August 2007
  7. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Geh doch zum Fundbüro und öffne die Ordner in deren Anwesenheit, damit ist sichergestellt, dass der Richtige benachrichtigt wird.
    Du brauchst deine Identität nicht preis zu geben, hast getan, was du tun konntest.
    Wenn dir das zu viel Aufwand ist: Einfach ins Fundbüro.
     
    #7
    cynthia_ann, 31 August 2007
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Also ich glaube nicht dass sich das >Fundbüro die Mühe macht die Besitzer der Fundsachen ausfindig zu machen. Ausserdem wissen die dann auch die Passwörter, wer garantiert denn dass da nicht ein schwarzes Schaf dabei ist dass die Passwörter verwendet?
    Dann brings noch eher zur Polizei und sag denen was du befürchtest, und die sollen sich dann drum kümmern.
     
    #8
    Aurinia, 31 August 2007
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich sage mal so, bis auf t-online und ebay ist das andere zeugs sinnlos und ich bin keiner der sonen scheiß macht.

    ich werde es einfach mal bei ebay den typen anschreiben, und gut ist mal schauen was dann abgeht,

    evtl sagen das ders bei der Polizei abholen soll mit ausweis vorzeigen,.

    wenn das geht.
     
    #9
    derunglückliche, 31 August 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ... wobei ich mal denke, dass nicht das Fundbüro den Besitzer ausfinden muss in dem Fall, sondern er selber schnell nachfragen wird, weil so ein Verlust ja ziemlich heftig ist und man sicher alles in Bewegung setzt, um den Stick wiederzufinden.
     
    #10
    Ginny, 31 August 2007
  11. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hätte wohl höchstens nen zettel bei aldi rangehangen "usb stick gefunden"
     
    #11
    unbekannte, 31 August 2007
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Vorsicht! Da ist bestimmt der fiese Bundestrojaner drauf, der jetzt dein System infiziert hat.
     
    #12
    Trogdor, 31 August 2007
  13. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn die adresse irgendwo zu finden ist, gib es anonym ab. problem gelöst

    und ich würde eher die polizei benachrichtigen als das fundbüro.
     
    #13
    nic, 31 August 2007
  14. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich auch.. Polizei..
    Fundbüro lässt es liegen.. Hatte ich schonmal
     
    #14
    User 53227, 31 August 2007
  15. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würd auch versuchen ihn über ebay zu kontaktieren! Find ich die beste möglichkeit! :smile:
     
    #15
    Smilla, 31 August 2007
  16. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich glaub er ist ja selber bei der bupo^^ so wie er sagte,. habe gestern nopch ihn per ebay versucht anzuschreiben und er hat prompt geantwortet..^^ der stick ist wahrscheinlich lebenswichtig...

    heute mittag treffen wir uns zur übergabe^^

    ausweis muss er aber mitbringen....kenne es nämlich:


    ohne ausweis niemals was rausgeben, nachher is noch der falsche^^
     
    #16
    derunglückliche, 1 September 2007
  17. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    genau :smile: ich würd ihn direkt kontaktieren

    ...und wie lief die Übergabe ;-)
     
    #17
    Powerbienchen, 4 September 2007
  18. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja er war heilfroh das ichs gefunden habe da er eben für die schule das alles braucht, und mit den passwörtern hab ichs ihm auch gesagt das er die niemals aufn stick machen soll, um soetwas zu vermeiden^^ hat sich 3 mal bedankt ^^

    und war echt extrem erleichert
     
    #18
    derunglückliche, 5 September 2007
  19. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Na dann hat ja alles geklappt ;-)

    Aber das ist ja mal extrem dumm, seine ganzen wichtigen Daten auf nem USB-Stick mit sich rumzutragen und dann nichtmal so darauf aufzupassen, dass man ihn nicht verliert. Aber OK...
     
    #19
    Tobi1982, 5 September 2007
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja er hat gesagt, normalerweise ist da son "bommel" dran^^

    also sone art schnur...aber die war weg...zja...^^

    naja ich schätze mal, der war danach ne stunde am passwort ändern dran^^
    naja bei gut 20-30 stück^^
     
    #20
    derunglückliche, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - USB Stick gefunden
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2013
5 Antworten
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Februar 2011
23 Antworten
Test