Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Utrogest - Kennt sich da jemand aus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura888, 25 Januar 2007.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ich wollte ja meine Regel verschieben lassen habe daher vom frauenarzt "utrogest!" Verschrieben bekokmen! sind die eigentlich gut??? hat die von euch schon mal jemand gehabt?
     
    #1
    Laura888, 25 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich kenn das Präparat vom Namen her, allerdings im Zusammenhang einer Schwangerschaft. Eine Bekannte von mir hatte mal einen positiven SST, aber sonst keinerlei Anzeichen und hat dann Utrogest verschrieben bekommen.

    Hier in diesem Forum steht auch was drüber:
    http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=2501

    Also sozusagen ein Präparat zur Schwangerschaftsunterstützung. Inwiefern das jetzt auch zum Verschieben der Regel eingesetzt wird, weiß ich nicht, aber dein FA wird das ja wissen.
     
    #2
    krava, 25 Januar 2007
  3. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    in der roten liste steht unter utrogest:
    Ergänzung einer Oestrogenbehandl. des klimakterischen Syndroms nach natürlicher und artifizieller Menopause.

    eigentlich also ein medikament zur behandlung von beschwerden in den wechselnjahren. der wirkstoff ist ein gestagen (progesteron 100mg).
     
    #3
    pappydee, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Utrogest Kennt jemand
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Zwergsche20
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2014
12 Antworten
Princessa2402
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2013
38 Antworten
Test