Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*uuff* ich mit meinen problemchen mal wieda..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von satinka, 15 Juli 2004.

  1. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    guguck ihr! es gibt sicher schlimmere probleme... abba im moment bin ich voll fertig, und weiss ned was ich tun soll, muss mich jetz amal auskotzen...
    mit meinem schatz bin ich seit 1 1/2 jahren zusammen jetz und eigentlich auch glücklich.... nur er is jetz total angezipft-ich kann ihn verstehn- davon, dass wenn wir ausmachen ich komm am we zu ihm oder er zu mir... dann macht er immer alle smenschenmögliche, dass er freikriegt, oder dass er geld kriegt dass er zu mir oder ich zu ihm kommen kann.... und dann steht alles fest, wir freun uns beide, und dann auf einmal zwei stunden bevor der zug geht, oder einen tag vorher oda so meint meine mutter, nein, geht ned.... meistens sagt sie ned mal eine begründung dazu... und wenn ich mit ihr reden will warums ned geht sgat sie entweder du weisst warum(häää???), oda i mag jetz ned reden, oder erfidnet irgendwelche ned existenten gründe.... und dass kommt jetz immer öfter vor... ich mein warum.. was passt ihr ned, des kann sie doch wohl sagn, oda? naja,.. und nachdem meine mutter gestern(zum ersten mal wo ich den grund versteh, und der auch wirklich is!) wieda einmal gmeint hat dass ich ned zu ihm fahren darf, und ich ihm des gsagt hab war er total angfressen... zerst hab ich mit ihm telefoniert... da hat er gmeint er is zwar traurig abba ok kann man nix machen.. und diesmal hat meine mutter ja auch angeboten, dass er gerne herkommen kann und helfen, nur er hat gmeint, nein, was bringt das, hat eh kan sinn blabla... und dann am abend kommt a sms langsam nervt es mich immer umsonst daran zu arbeiten zu dir zu kommen, und ja ich bin sauer und hab ein rehct dazu.... dann noch eine 2. sms die ungefähr so lautete langsam weiss ich ned mehr obs sinn hat mich daüfr einzusetzen dass ich zu dir komm-oda du zu mir, vielleicht sollten wir imma alles 4 wochen vorher planen...
    tjo.. dan nhab ich ihm zrück geschrieben dass es mir ja eh leid tut, abba das sich nix machen kann weil meine mutter mir im moment eben noch was vorschreiben kann, und ich ja nix dafür kann... und ich ja auch imma alles tu um zu ihm zu kommen, abba was kann ich dafür wenn meine mutter dann im letzten moment immer meint nein, geht ned.... naja,.. und dann hat er ned mehr zurück geschrieben... *uff* dass musste jetz amal raus... abba ich mein des is doch wirklich ned meine schuld... oda?
     
    #1
    satinka, 15 Juli 2004
  2. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, ich kenn dieses Problem.... Versuch jetzt schon fast 2 Jahre damit klarzukommen. Die Eltern von meinem Freund sind dabei aber das Problem. Und obwohl er 18 ist hat er trotzdem nicht alle Freiheiten (so wie ich es von meinen Eltern kenne) Bei ihm heisst es immer: solange du noch in unserem Haus wohnst... blablabla... ich leide total darunter, dass ich ihn so wenig sehe, aber muss damit klar kommen, weil er nicht anders kann...
    Ich hatte auch schon so Momente wo ich mir gedacht habe, ob das alles einen Sinn macht, aber die Liebe ist einfach zu gross, als dass ich ihn deswegen verlassen könnte. Und irgendwann mal geht auch diese Scheiss Zeit rum. Spätestens in einem Jahr, wenn er mit der Ausbildung fertig ist *hoff* :zwinker:
    Zeig ihm einfach dass du ih wirklich liebst, nicht dass er am Schluss das Gefühl hat, du würdest deine Mutter als Ausrede benutzen, weil du ihn gar nicht sehen WILLST!
     
    #2
    Filou, 15 Juli 2004
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich verstehe das nicht so ganz, wieso bist du im moment so von deiner mutter abhängig das du dich dem nicht mal widersetzen kannst? was würde sie den tun wenn du einfach fahren würdest? also ich würde mir das nicgt gefallen lassen! :angryfire aber das liegt vielleicht daran, dass ich eh seit ich 16 war nicht mehr zuhause gewohnt habe und machen konnte was ich wollte...mmm. hat sie ein problem mit deinem freund? kann es vielleicht sein das sie angst hat er könnte irgendwas tun oder machen was du nicht willst?? beschützerinstinkt ?? keine ahnung jedenfalls war das mein erster gedanke als ich deine "frage" GELESEN HAB. keine ahnung, ich würde mir das nicht gefallen lassen!aber letzendlich ist dir die Beziehung zu deiner mum wichtiger?
     
    #3
    klatschmohn, 15 Juli 2004
  4. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    @Filou:

    Genau :zwinker:

    Bin froh dass ich solche probleme mit meinen Eltern ned hab. Ich kann machen was ich will.:grin:

    Aber ich würd an seiner Stelle auch sauer sein.
    Da macht man schon und tut dies und das und dann komm sowas löl.

    Ich würde mir jetzt denken:
    a.) Sie verarscht mich grad
    b.) Sie kann echt ned.

    Ich wüsste nicht, was stimmen würde, also erkläre es ihm nett, sag ihm, dass du ihn wirklich liebst und treff dich bald mit ihm. Es darf halt nicht oberflächlich wirken.
    Mehr brauchst du nicht tun, ich wäre danach nicht mehr sauer, würds dir glauben und hätte dich genauso gerne wie vorher, oder ich würd dich noch stärker lieben :drool:.
     
    #4
    Absinth, 15 Juli 2004
  5. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    *ui* na wenigst sind wir ned die einzigen :smile: ja ebn bei uns isses genauso nur umgekehrt(und dass ich no ned 18 bin...) aber er hat so ziemlich alle freiheiten-logisch is ja auch schon 19-und meine mutter verbietet mir immer alles... und sie schaut auch ganz genau drauf dass ich wegn geld und so abhängig von ihr bin, und deshalb kann sie mir sachen verbieten.... leider....
    ich denk,-nein ich weiss,...zumindest hoff ichs dass ichs weiss..- dass er weiss wie sehr ich ihn liebe, und ich weiss ja auch dass er mich auch genauso liebt. und ich denk auch ned dass er deshalb schluss machen würd... nur gestern is ned mal ich liebe dich dabei gstanden bei der sms, kein kuss kein bussi gar nix... und dass schreibt er sonst immer.. also is er wirklich wirklcih sauer... gut er hat ja auch ein recht darauf sauer zu sein... abba doch ned auf mich! +schnüff* ich hoff er meldet sich heut wenigst.... er is nämlich bei irgendeinem familientreffen, also kann ich ihn ned mal anrufen, wei ich ja ned weiss ob ich irgendwie stör grad bei irgendwas.... is ja auch blöd...
     
    #5
    satinka, 15 Juli 2004
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    hey, wiese läßt du dich den so von deiner mum unterbuttern? verstehe ich nicht! gehst du noch zur schule? kannst du nicht jobben, dir etwas geld verdienen und dich so weniger abhängig von deiner mutter machen? also ich glaube das problem ist nicht das, dass dein freund sauer ist sondern viel mehr die tatsache, dass deine mutter dich so unter kontrolle hat! kannsz du gar nicht mit ihr reden? man kann doch jemanden nicht so einengen ,auch wenn du noch nicht 18 bist! also ich würde mir das nicht gefallen lassen.....muß nochmal fragen, was würde sie machen wenn du trotzdem fahren würdest???
     
    #6
    klatschmohn, 15 Juli 2004
  7. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    @klatschmohn abhängig von ihr bin ich weil ich sonst kein geld von ihr krieg, und da ich in einem ziemlichen kaff wohn, komm ich auch nur schwer weg.... und ich muss ja noch mind. 1 jahr mit ihr zusammenleben, und sie kann mir auch einfach mein pferdchen verkaufen wenn sie angfressen is.. und dass würd ich ned verkraften, sonst wär ich schon längst weg... und was soll ich bitte denn tun dagegen? man kann ja mit ihr ned mal reden... ich weiss ned ob sie ein problem mti ihm hat... ich denk ned.. zumindest hat sie noch nie was gegen ihn gsagt und er is ja wohl auch ned der typ den eltern einfach ned ausstehn könnten... er strengt sich eh immer an, gut mit ihr auszukommen wenn er hier is, nur mehr als höflichkeiten is ebn ned... und ich weiss ned ob sie angst hat dass er was tut was ich ned will... aber nachdem ich ja auch zu ihm fahrn und dort schlafen darf wirds dass auch end sein.. weil sonst würd sie mich end allein so weit in die böse große stadt fahrn lassen *gg+... ich mein ein grund wäre, dass sie im bezug auf ihr liebesleben deprimiert is, und da so einige probleme hat, dass sie eifersüchtig is vielleicht.... aber das kann doch kein grund sein oda?
    -->aber letzendlich ist dir die Beziehung zu deiner mum wichtiger?
    welche beziehung? dass was wir reden is guten morgen, derf i a geld, tu dies tu das,....

    @absinth ja natürlich hat er ein recht sauer zu sien, ich bin ja auch sauer.. aber doch ned auf mich... er weiss ja wie meine mutter is.... und erklärt hab ichs ihm ja gestern schon lang und ausführlich sowohl in meiner sms, als auch vorher am telefon... und oberflächlich war dass ned.... weil es macht ja ich auch fertig dass cih ned zu ihm darf... da wir uns eh so selten sehn.. weil die zugfahrt kostet doch viel geld, und dass kann man sich auch ned jedes we leisten... und ich hab ihm dann auch egsagt dass ich schaun werd das s ich eben näxtes we komm.... nur er hat gemeint es hat eh kan sinn weils dann ja doch wieda ned geht.... *snief*
     
    #7
    satinka, 15 Juli 2004
  8. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist wahrscheinlich leichter gesagt wie getan:zwinker:
    Man muss ja nicht gleich einen Streit mit der Mutter vom Zaun brechen. Das bringt doch nichts.
    Ich würd einfach mal mir ihr drüber reden, bzw. es deinem Freund erklären.

    Sichs gleich mit seiner Familie zu versauen ist wirklich nicht klug.


    EDIT: @Satinka: Habs grad oben gelesen. Wenns so ist, dann wird des auch wieder :zwinker: Ich glaub nicht, dass er dann noch sauer auf dich ist. Ich wüsst jetzt zumindest ned warum.

     
    #8
    Absinth, 15 Juli 2004
  9. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    wenn sie bzw du so wie du schreibst eh keine bezeihung zu deiner mutter hast dann wäre es doch auch nicht schlimm mal zu streiten?? finde ich jedenfalls...man kann schließlich nicht nicht kommunizieren, und lieber mal streiten als gar nicht miteinander eden, finde ich..... klar kann es sein das deine mum frustriert ist wegen ihren eigenen liebesleben, kann ich mir gut vorstellen ( wechseljahre???) LEBST DU MIT DEINER mum alleine? vielleicht ist sie einsam wenn du nicht da bist, fühlt sich alleine? kann doch sein das sie angst hat das du irgendwann mal auf die idee kommst zu deine freund zu ziehen, das nicht will und dich deswegen so ankettet weil sie angst vor dem moment hat alleine zu sein! geht sie arbeiten? wie sieht es den mit ihren sozialen kontakten aus??
     
    #9
    klatschmohn, 15 Juli 2004
  10. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    was sie macn würd wenn ich trotzdem fahrn würd.. keine ahnung.... ich denk sie würd angfressen sein,. ich würd für die restlichen ferien kein geld von ihr kriegn, was so viel heisst wie dass ich ned weggehn und gar nix kann eigentlich, sie würd mir auch ned die nachhilfe bezahln, weil ich hab im herbst noch zwei prüfungen.. oder sie würd mich einfach aus der schule nehmen und sagen so such dir an job..... und jetz nachdem ich-hoffentlich- nur mehr ein jahr schule hab, wär dass ehct blöd... vor allem weil die matura doch irgendwo wichtig is, und ohne, hat man auch nur eine geringe auswahl an lehrstellen, jobs,.... und ich wollt mir ja zumindest für die ferien einen job suchen, aber hat auch ned geklappt....und jetz arbeit ich bei ihr in der firma....
    und ich hab ja schon geschrieben, dass dieses mal das einzige mal is dass ichs versteh warum ich ned fahrn darf....

    @absinth... eben ich hab meine familie ja schliesslich noch länger am hals, und will ja wärend studium usw. auch ein bissi unterstüzung haben, sonst wirds ehct hart.... und ausserdem würd ich dann den gleichen fehelr machen wie meine mutter damals.... und wenn cih sie mir jetz so anschau...nö.. also dass brauch ich ned...und irgendwie wenn ich mir meine familie so anschau is dass ein gutes beispiel davon dass jeder wieder den gleichen fehler acht.. weil meine großmutter hat denk ich auhc meine mutter ziemlich an scih gebunden, und wir wohnen ja auch noch bei ihr, und sie hat auch imemr noch recht viel zu sagen.... und meine mutter is im begriff eben dengleichen fehler zu machen wie meine großmutter... und ich will des dann ned wiederholen... deshalb halt ich des jetz lieber noch ein jahr aus, und dann zieh ich einfahc nach wien zu meinem schatz und dann können sie mir auch ned mehr so viel sagen.... hoff ich zumindest....
     
    #10
    satinka, 15 Juli 2004
  11. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    @klatschmohn..... wir streiten uns die ganze zeit.. nur es hat keinen sinn mit ihr z streiten.. sie sitzt am längeren ast, und wenn wir streiten, dauerts keine 2 minuten und sie komm tmit irgendeiner aussage wie, ja i mag jetz ned drüber reden, oda i finds unfair von dir dass du mir des und des ned glaubst.. sie dreht sich einfahc um...
    nein.. wie ich eben grad schon geschrieben hab wir leben mit meinen großeltern zusammen.... und, ja... wenn meine großeltern mal ned da sind und ich wegfahrn will dann darf ichs ned, weil sie zu faul is die ganze hausarbeit allein zu machen.. sprich, ich darf bügeln, wäsche waschen(so wie immer), abwaschen, die küche in ordnung bringen, staubsaugen.. usw.... sie geisst dann grad mal die blumen oda geht hin und wieder mim hund spaziern.... gut, ok, sie hat viel zu arbeiten,.. abba sie verkriecht sich ja hinter ihrer arbeit, sie arbeitet am wochenende, sie arbeitet bis spät in die nacht, und was kommt dabei heraus? gar nix.. ich hab kein geld, maah,.... ja toll... das gleiche oder sogar mehr geld vielleich tkönnt sie auch kriegen wenn sie ganz normal wieder ganztags arbeiten würd und irhe sämtlichen projekte aus denen eh nix wird ausser viel arbeit einfach lassen würd... abba ich bin ja nur die blöde 17j#hrige..
    naja,.. soziale kontakte.... sie hat freudinnen, mit denen sie auch hin und wieder was unternimmt... aber eben auch selten... und sie läuft seit mind. 3 jahren ein und demselben typen hinterher der sie nur abgezockt und betrogen hat.... toll,.. achja und er lebt jetz auch bei seinem seitensprung weil sie ihn rausgeschmissen hat in ihrer erssten-wohl die beste von allen- reaktion auf seine lügen und betrügerein.... naja,... die frau hat genug probleme... aber sie siehts ja ned ein.... aber des is noch lang kein grund mir auch probleme zu machen....
     
    #11
    satinka, 15 Juli 2004
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    na dann.......vorausgesetzt dein freund macht das so lange mit....ne aber hast schon recht mit schule und nachhilfe und so ist schon schwierig.... ich gehe da wahrscheinlich zu sehr von mir aus....ich bin mit 16 in ne wg gezogen, hab mein abi gemacht, bafög bekommen und studiere jetz und meine mutter ist mir so was von egal.. ist auch nicht sooo gut, ich weiß...aber es war trotzdem die beste entscheidung..... aber vielleicht darfst du ja das nähste mal wieder fahren. mir is eben familie nich wichtig, deswegen reagiere ích da eventuell etwas über.... versuch trotzdem mit deiner mum zu reden!! sonst wiedrholt sich der teufelskreis den du beschreiben hast immer weiter und es ist auch niemanden geholfen... vielleicht solltest du das deiner mum mal klar machen.... ihr solltet daran arbeiten den teufelskreis jetzt zu durchbrechen anstatt darauf zu hoffen das er sich bei dir nicht wiederholt
     
    #12
    klatschmohn, 15 Juli 2004
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich denke sie bedauert einfach ihre jugend, ist neidisch auf dich, launisch und läßt ihre launen deswegen an dir aus weil sie frustriert ist....ist schon nicht ganz eínfach das alles, mmm. sie will die vielleicht unbewußt weh tun weil es ihr selbst nicht gut geht........
     
    #13
    klatschmohn, 15 Juli 2004
  14. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ich würd ja auch gern dran arbeiten.... nur man kann ja mit ihr ned reden über sowas..... da blockt sie ienfach ab.... abba naja,... es is ja schliesslich nur noch ein jahr.... das werd ich schon irgendwie durchhalten...

    -->ich denke sie bedauert einfach ihre jugend, ist neidisch auf dich, launisch und läßt ihre launen deswegen an dir aus weil sie frustriert ist....ist schon nicht ganz eínfach das alles, mmm. sie will die vielleicht unbewußt weh tun weil es ihr selbst nicht gut geht........<--

    ja des könnt wirklich sein.... nur fein isses trotzdem ned... für beide....
     
    #14
    satinka, 15 Juli 2004
  15. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Falsch! Er hat ein Recht sauer zu sein, und zwar auch auf dich! Er tut alles, um mit dir zusammen sein zu können und du tust... nichts. Das mindeste wäre, dass du dich mal ernsthaft mit deiner Mutter auseinandersetzt und dich nicht so einfach abspeisen lässt! Das mit der Schule ist kein Argument - deine Mutter kann dich gar nicht gegen deinen Willen aus der Schule nehmen. Und sie ist ausserdem gesetzlich verpflichtet (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) deine Ausbildung zu finanzieren. Wenn du also nach einer zwei-Minuten-Diskussion den Schwanz einziehst und deinen Freund im Regen stehen lässt, kann ich sehr gut verstehen, dass er sauer ist! Wäre ich auch! Du bist 17, da musst du allmählich lernen, dich gegen deine Mutter durchzusetzen, sonst geht das immer so weiter! Ich weiss, das ist nicht ganz einfach, aber du musst ihr klarmachen, dass irgendwo Schluss ist.

    Viel Glück dabei!
     
    #15
    Neo2001, 15 Juli 2004
  16. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo? nein, er hat 1. kein recht auf mich sauer zu sein, weil ich sehr wohl alles tu was mir möglich is dass es geht.... aber meine mutter kann trotzdem immer noch bestimmen wer in ihr haus komm tund wer ned, und es is ja ned nur die shcule,.. ja eben im rahmen ihrer möglichkeiten,.. es is für sie glaub ich ned grad schwer aufzuzeigen den behörden oda wem a immer dass es für sie ned geht dass sie mir die ausbildung finanziert,... ausserdem is ihr hauptdruckmittel mein pferd.. und dass kann se sehr wohl verkaufen wenn sie will weil am papier isses ihr pferd, also.... und ich zieh nach einer zwei minuten diskussion ned einfach den schwanz ein, aber wenn sie mir nix mehr sinnvolles antwortet, was soll ich dann sagen bitte???

    so... und ausserdem hab ich mir das ganze jetz durchgelesen und ich schreib dass hier so als wär meine mutter das größte arschloch... isse nicht... nur in manchen dingen, sie bemüht sich sehr wohl auch auf ihre weise mir zu zeigen dass sie mich trotzdem gern hat... ausserdem hab ich gestern noch mal mit meinem schatz telefoniert, und er hat dann gmeint es is eh alles ok, er is ned mehr sauer auf mich, und dann hat sein vater mit meiner mutter gredet und jetz darf ich zumindest bis morgen zu ihm,.. und er hat gmeint als entschuldigung gehn wir schön essen und dann krieg ich eine massage......+gg* also meine problemchen sind meistens im endeffekt immer nur halb so schlimm wie ich tu oder in dem moment denk.... aber danke für eure antworten, und für eure hilfe auf jeden fall!! satinka
     
    #16
    satinka, 16 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *uuff* meinen problemchen
*Lily*
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2009
3 Antworten
MardyBum
Kummerkasten Forum
12 November 2006
1 Antworten