Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vögeln ohne Gummi

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DragonFly85, 12 August 2006.

  1. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Moin moin,
    hab da mal ne Frage, ein Kumpel und ich diskutieren darüber das wenn ihr ohne Gummi vögelt, wie wahrscheinlich ist es das man von der anderen Person AIDS oder so bekommt, wenn der Mann das hat ist die Frau ja gleich mit dem Virus infiziert aber wie funktioniert das andersherum, wenn die Frau AIDS hat und der Mann nicht?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man sich anstecken kann bzw. mit welcher Flüssigkeit (Sperma...etc.) wird AIDS übertragen und warum kann AIDS beim Oralverkehr nicht übertragen werden?
     
    #1
    DragonFly85, 12 August 2006
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? wüsste nicht, dass es da nen unterschied gibt...

    (bin aber auch kein experte auf dem gebiet)
     
    #2
    JuliaB, 12 August 2006
  3. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja... da hat wohl wer im Aufklärungsunterricht nicht aufgepasst.

    Sollte deine Frage beantworten.
     
    #3
    4nonymus1990, 12 August 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    1 man wird dabei höchstens HIV positiv und bekommt nciht gleich AIDS

    2.
    Speichel enthält zuwennig Viren.

    Und ja ist eben so von man zu frau übertragebar was aber in beiden fällen nicht sofort ist.
     
    #4
    Annony, 12 August 2006
  5. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Ich nahm beim schreiben meines Posts an, dass wir von HIV reden.

    2. In der Tat ist die Übertragung sehr unwahrscheinlich. Ändert aber nichts ander Tatsache, dass man sich mit HIV anstecken kann.

    PS: Habe sämtliche Dinge von hier bezogen: http://www.aidshilfe-ulm.de/antworten/fragen/faq.html#1
     
    #5
    4nonymus1990, 12 August 2006
  6. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hast du in der schule geschlafen oder was??!


    HIV kann beim Oralverkehr übertragen werden!
    Vll solltest du dir zum Thema HIV noch einige Informationen besorgen...hört sich irgendwie nach Nachholbedarf an...:zwinker:
     
    #6
    Baumwollpflanze, 12 August 2006
  7. julia123
    julia123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In diesem Forum, also Aufklärung und Verhütung, gibt es sogar einen Artikel zum Thema HIV und AIDS. Dieser Artikel ist als "Wichtig" gekennzeichnet und meiner Meinung nach sehr hilfreich sich einen Überblick zu verschaffen.
     
    #7
    julia123, 12 August 2006
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube hier ist alles wesentliche gesagt und irgendwer hier hat noch bissel nachhole bedarf...
     
    #8
    zwieselmaus, 12 August 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Von wegen "In der Schule nicht aufgepasst": Unser Biolehrer hat uns ernsthaft erzählt, dass die Gefahr der Ansteckung mit HIV beim Küssen höher sei als beim Geschlechtsverkehr (wo er die Gefahr als ziemlich niedrig einstufte). Manchmal ist es besser, man informiert sich auch noch anderswo...
     
    #9
    Olga, 13 August 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Genaue Wahrscheinlichkeiten wird dir da keiner geben können und wenn du mich fragst sind diese vollkommen egal, denn wenn man Pech hat und auf der falschen Wahrscheinlichkeitsseite steht, dann ist es egal ob diese nun 10 oder 20% hoch wäre/war.

    Und ja ein Mann kann sich von ner Frau ebenso anstecken wie eine Frau von einem Mann.

    Sperma,
    Scheidensekret
    Blut
    Muttermilch

    HIV kann beim Oralverkehr übertragen werden

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 13 August 2006
  11. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    :eek:
     
    #11
    User 31535, 13 August 2006
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich habe bislang nur eine halbwegs zuverlässige Quelle im Netz gefunden, in der in Zahlen das HIV-Infektionsrisiko bei einmaligem Geschlechtsverkehr angegeben ist. Die folgende Meldung stammt von der Seite Medaustria und ist aus dem Jahr 2001. Auf der Seite selbst kann leider nur medizinisches Personal nach Registrierung nachlesen, der Text wurde aber von der JK-AIDS-Stiftung auf ihre Seite übernommen.

    Für die Richtigkeit der Zahlen möchte ich nicht garantieren. Erstens ist die Studie bald fünf Jahre alt, zweitens wurde sie in Uganda durchgeführt - die Bedingungen dort sind einfach nicht die Gleichen wie hier.

     
    #12
    Liza, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vögeln ohne Gummi
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten
Lisa92
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
9 Antworten
Rtrunken
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2014
3 Antworten
Test