Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

völlig durcheinander, verstehe meine beziehung nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von just_smile, 14 Juni 2009.

  1. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    hey, ersteinmal danke für die die sich die Zeit nehmen und meinen Beitrag lesen und auch antworten:smile:

    Nunja ich (17) meine freundin (17) sind schon seit fast 8 monaten zusammen ein Paar. Es läuft eigentlich alles perfekt ohne Probleme bis auf letzten Sonntag. Ich hatte etwas mit meiner besten freundin(also nich meine freundin, sondern meine beste freundin alles ganz freundschaftlich^^) ausgemacht und wir wollten am Abend essn gehen und danach in noch irgendwo etwas trinken. Ich dacht mir dann noch das meine freundin ja noch mit kann, weil nich das sie dann eifersüchtig ist usw.
    wie gesagt auch getan ich rief sie an und wir redeten ganz kurz aber das reichte mir. Sie war in einer sehr miesen laune(so wie ich sie eigentlich gar nich kenne) und sie tat so als würd ich sie zwingen das sie mitkommen soll. Daraufhin fragte ich sie warum sie denn sie so schlecht drauf sei, sie so wegen ihren Eltern die motzen sie ständig an wegen ihren schlechten Leistungen in der Schule(sie macht dieses Jahr ihre Mittlere Reife).
    Nach dem Telefonat war ich auch irgendwie von ihr angepisst und ich schrieb ich per SMS ja es sei besser dann das wir uns heut nich sehn wen sie eh schon sei kacke drauf sei :kopfschue
    Ich weiss ich bin ein Vollidiot und müsst eigentlich schreibn schatz mach dir keinen Kopf usw aber ich depp schreib ich genau das gegenteil!
    Später am Abend wo ich mit der besten Freundin trinken war, trank ich aus frust gut viel und war angetrunken. Da kam mir der Gedanke ruf doch noch deine Freundin an und versuch es wieder gut zu machen... ich rief sie an überredete sie sich noch mit mir zu treffn und wir redeten über meine kack SMS die ich ihr geschrieben hatte.
    Wir klärten eigentlich auch das Problem und es schien alles wieder in Ordnung zu sein. Am nächsten Tag(montag) schrieb ich ihr wann wir uns wieder treffn. Sie schrieb zurück das sie erst am nächsten tag also dienstag wieder kann. Aber die SMS war anders als sonst keine netten smileys keine ich liebe dich oder bussi am Ende:geknickt:
    Des kam mir komisch ich dacht vielleicht is dies noch der Frust von Sonntag. Naja wir traffn uns am dienstag aber ich merkte wieder es hatte sich etwas verändert! sie war nich mehr die gute alte die jede 5 min mir einen bussi geben muss und liebe sachen sagt sondern eher so einen auf locker, so wie ja mein gott wens nich mehr so gut läuft kann ich auch nichts machen:kopfschue
    ich dacht mir naja vlt is des immer noch der frust von sonntag aber dann sagt sie mir noch sie geht am mittwoch weg mit freunden und frägt nich einmal ob ich auch kann oder so?!?
    Ich war völlig frustriert und meldete mich nich mehr bei ihr. Daraufhin rief sie mich dann am donnerstag an aber ich war nich daheim. danach schrieb sie mir am Samstag noch mal SMS diesmal bisschen lieber mit Smileys usw.
    ich schrieb ihr zurück und sie mir wieder aber in ihrer letzten SMS stand geschrieben sie ging zu ihrer besten freundin am freitag abend oder so. nunja aber davor hatte sie mir gesagt dass sie eig diese tage durchlernen möchte und wir uns nihc treffn können.
    und dann geht sie aber zu ihrer Freundin?!
    Ich beschloss nach diesen paar SMS sie daheim anzurufen und zu reden. Sie merkte am telefon das etwas mit mir nich stimmte und ich sagte treffen wir uns übers telefon geht so etwas nich.
    Wir trafen uns und ich fragte sie ob sie von mir gelangweilt sei oder ob sie mich nich mehr so liebt wie sie es einmal tat. Sie meinte nein alles ganz normal aber ich merkte es immer noch sie ist lockerer geworden! Früher hätt ich sie verlassen wäre ihre Welt warscheinlich eingestürtzt aber jetzt spür wens du willst geh kann ich nichts machen:ratlos:
    Um ehrlich zu sein dies ist nich das erste mal das ich so ein Arschloch zu ihr war also so wie die SMS mit "seh ma uns nich"
    ich mein des kam schon des öfteren vor...
    und meine frage jetz an euch kann es falls sein das sie keine Lust mehr hat die freundin zu spielen die immer einen hinterher rennt?
    Oder hat sie derzeit eher einen Abschlussstreß am Hals und kann sich weniger um ihre Beziehung kümmern?
    Mir is auch aufgefallen das wir in den letzen 6 wochen kaum mehr Romantische momente erleben konnten wie gut essen gehn usw.
    Also ich hab da ne zeitlang mal ne pause gemacht vlt brauche ich und sie wieder mal so ein schönes Date, wo man einfach sagen kann hey schatz ich liebe dich über alles!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und nochmals danke im Voraus

    MFG :smile:
     
    #1
    just_smile, 14 Juni 2009
  2. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Also, du hast ja schon probiert was aus ihr raus zu bekommen und die Antworten stellten dich nicht so zufrieden. Jetzt kann es sein, dass es der falsche Zeitpunkt und/oder das falsche Kommunikationsmittel war. Hast du sie denn schonmal drauf angesprochen, was sie von der Beziehung zu deiner besten Freundin hält? Wie lange hast du diese Freundin schon? Also schon länger als deine Freundin, meine ich? Kennst sie das von euch, dass ihr mal zusammen weg geht und sie nicht mitkommt?
    Hast du deine Freundin denn schon mal gefragt, wie sie die Beziehung im Moment sieht? Hast du sie auf den Schulstress angesprochen? Kann es sein, dass sie mit ihrer besten Freundin zusammen lernen will?
     
    #2
    User 67018, 14 Juni 2009
  3. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Erst mal danke für deine antwort:smile:
    Es ist so, ich und meine freundin gehen auf dieselbe Schule und meine beste freundin auch also kennt sich eigentlich jeder. Ich kenne meine beste freundin schon seit 3 jahren und sie ist die beste^^
    außerdem waren wir schon oft zusammen(ich und meine freundin) bei dieser freundin zu besuch oder so und die verstehn sich eigentlich ganz ok:zwinker:
    Nunja ich hab sie genau so angesprochen: "Du, findest du es nich etwas komisch in der letzten zeit zwischen uns die letzten male wo wir uns getroffen haben war es nich so wie früher!"
    sie so ja des stimmt schon aber sie hatte irgendwie überhaupt keine reaktion, wie hey mach ma dagegen etwas, eher einen auf ja is halt eben so. Deswegen mach ich mir ja so einen kopf, weil sie eben so locker ist. Daraufhin sagte ich des mit dem romantischen moment so wir können doch mal wieder so etwas machen...und ich sie lächelte dann glücklich meinst du das des das richtige ist?
    Einen schulstreß hat sie aber ich weiss nich ob sich das so hammer auf unsere Beziehung auswirken kann.
     
    #3
    just_smile, 14 Juni 2009
  4. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hm, also Stress kann sich bei jedem Menschen ziemlich krass auswirken in die verschiedensten Richtungen, noch dazu, wenn einem bewusst wird, dass man so unter Druck steht, etwas gut machen muss, weil man sonst mit ziemlich schlechten Konsequenzen leben muss. Ich meine, immerhin ist es ihr Abschluss und sie muss sich dann mit dem Zeugnis bewerben, es sein denn, sie will weiter Abi machen, da braucht sich dann einen guten Schnitt. Also mich hätte das irre gemacht, wenn´s das bei uns in der Form gegeben hätte.
    Off-Topic:
    Ich war in der letzten Klasse, die diese MSA-Prüfungen nicht machen musste! :zwinker:


    OK, also du hast es bei ihr soweit ausgelotet.
    Hast du denn guten Kontakt zu ihrer(n) Freundin(nen)? Vlt könntest du die mal fragen, ob sie i-was zu denen gesagt hat deswegen... Also vlt nicht so überrannt wie "Ey, hat xy was gesagt, weshalb sie sauer ist oder so...", du weißt schon. Vlt eher wie "Hey, kann ich dich mal was fragen wegen xy? Mir ist aufgefallen so und so. Wisst ihr, was da los ist und dürft ihr drüber sprechen...".
     
    #4
    User 67018, 14 Juni 2009
  5. Summergirl91
    0
    Mein Freund macht auch gerade mittlere Reife udn wir sind etwa so lange zusammen wie ihr und bei ihm hab ich auch das Gefühl, dass der Schulstress isch auf unsere Beziehung enorm auswirkt, eben auch weil wie bei deiner Freundin Druck von den Eltern kommt.
    Gib ihr einfach die paar Wochen(ka wie algn es bei ihr ncoh dauert bis die PRüfungen rum sind) noch und versuch du "normal" zu bleiben udn solche Sachen wie diese SMS zu vermeiden. Wenn es am Schulstress liegen soltle, dann kann sie jetzt nicht noch zusätzlich Beziehungsstress gebrauchen. Wenn alles vorbei ist udn sich immer noch nichts geändert hat, dann sprich sie noch einmal darauf an, aber nicht am Telefon oder via SMS, sondern von Angesicht zu Angesicht udn bered alles mit ihr ausführlich, dass du auch zufriedenstellende ANtworten bekomst. Jetzt sei einfach für sie da,aber wenn sie lernen muss dann akzeptier das auch. Dass sie da zu ihrer freundin gegangen ist..kann es sein dass sie mal eine kurze Ablenkung gebraucht hat vom Lernen und die Freundin vllt auch Prüfung hat und sie deshalb mit ihr gut drüber reden kann?
     
    #5
    Summergirl91, 14 Juni 2009
  6. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Aso ja kann eigentlich auch gut sein. Besonders ihr Vater streßt sie da so rein. Sie möchte auf die FOS um ihr Fachabitur zu machen. Letztens hat sie mir eben erzählt das ihr Vater gemeint hat falls sie
    nur eine knappen FOS schafft da lässt er sich nich zu FOS gehen.
    Ich könnt mir nur vorstellen das sie ihrer besten freundin das erzählt. Die kenne aber nur vom sehn sonst hab ich kein Kontakt zu ihr. Ich glaub würd ich die drauf ansprechen würd sie mir nichts sagen und sie würd des sowieso sofort meiner Freundin erzähln.
     
    #6
    just_smile, 14 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - völlig durcheinander verstehe
SkepticMisanthrope
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
21 Antworten
Dnolbuz
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2014
12 Antworten