Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Völlig konfus - Fremdgeknutscht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Utila, 7 März 2006.

1. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Vorgeschichte: Ich war schon letztes Jahr allein im Urlaub und habe einen Mann kennengelernt der mich absolut fasziniert hat.
    Es ist aber absolut nix passiert!

Jetzt bin ich vorgestern wieder aus dem Urlaub wiedergekommen.
    Ich habe ihn wiedergesehen, war absolut nicht geplant, war auch nicht im gleichen Land.

Ihn gesehen, millionensterne sind in meinen Bauch explodiert, zittrige Beine. Haben den ganzen Abend gequatscht.
    Naja und am nächsten Tag knutschten wir recht heftig. :kopfschue

Jetzt bin ich zurück und komme mit meiner ganzen Gefühlswelt nicht mehr klar.

Mein Freund kommt erst am Wochenende nach Hause, hat natürlich schon verucht mich anzurufen, aber ich bin dazu einfach nicht in Lage.
    Somit blieb es nur beim Messenger.

Wie komme ich wieder mit mir selbst klar?????
    :ratlos_alt: :geknickt_alt:

Soll ich es meinem Freund beichten???
    Was würdet ihr tun?

Danke!

Ist wirlich noch niemanden etwas ähnliches passiert???

Hilfe! :cry:

Utila, 7 März 2006
  2. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    dazu müsstest du, denke ich, erstmal mehr über deine gefühle deinem freund gegenüber erzählen. wie steht ihr denn zueinander? wie lange seid ihr schon zusammen? etc.

Viech, 7 März 2006
  3. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Sind über zwei Jahre zusammen. In letzter Zeit war es sehr anstrengend (starker Kinderwunsch seinerseits). Ich weiß derzeit nur das er mir sehr wichtig, Liebe ist auch dabei - völliges durcheinander :flennen:

Utila, 7 März 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Zuallererst: Mein Beileid an dein Freund.

Nun zu dir:
    Ich kann nicht verstehen, warum man in einer Beziehung ist und dann fremdgeht :angryfire_alt: ... (hast du dich in deiner Single-ZEit nicht genug ausgetobt...???!!!)
    Sag es deinem Freund!!! (Oder würdest du gerne, dass dich dein Freund betrügt und es dir verheimlicht???)

Sunny2010, 7 März 2006
  5. Utila
    Utila (34)
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Ich bin einfach kopflos gewesen; weiß "nur" geknutscht reicht schon aus um es als fremd gehen zu bezeichnen, sehe aber kein Land wie ich es anfangen soll.

"Du Schatz ähm da war was?!?" :geknickt:

Und das wo ich doch wieder definitiv zurück fahre.

Utila, 7 März 2006
  6. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    verdräng es bloss nicht, steh dazu was du getan hast, und zwar mit allen konsequenzen... mach dir selbst klar was du davon hattest, und zwar vorbeugend :smile:

anschliessend stellst du dich deinem freund mit aller ehrlichkeit - was uns nicht umbringt macht uns nur stärker

viel kraft wünsche ich dir :smile:

Wüstensand, 7 März 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Egal wie du es ihm sagst (das musst du wissen), SAG ES IHM!!!

Sunny2010, 8 März 2006
  8. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich würde es ihm nicht sagen, wenn dir das einmalige knutschen nichts bedeutet hat.
    damit tust du ihm weh und es ist an sich "unwichtig".
    aber ich glaube nicht, dass dir der andere egal ist - von daher musst du dir darüber erstmal klar werden.
    und erzählen würde ich es ihm dann wohl auch - da du sicherlich anders im gegenübertreten wirst und das wird er merken und dich darauf ansprechen...

aber wie gesagt, werde dir vorher klar was du möchtest!!

schnittchen, 8 März 2006
  9. DarkLady111
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    ...............................................................

DarkLady111, 8 März 2006
  10. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund hat mir gesagt, dass er mir das Fremdknutschen verziehen hat. Hat er aber nicht und dann hat er am Ende doch Schluss gemacht, aber mir nicht gesagt, dass das deswegen war.
    Ich bin aber trotzdem froh, dass ich es ihm gesagt hab, ich hätte das sonst nicht ausgehalten...

lady_in_black, 8 März 2006
  11. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das man so einen Fehler seinem Partner gestehen sollte. Alleine der Ehrlichkeit halber.
    Ob die Beziehung danach so weiter läuft wie sie vorher war weiß ich nicht. Vielleicht zeigt euch beiden das, das ihr euch braucht und das ihr euch mehr liebt als ihr dachtet und die Beziehung läuft besser.

Oder genau andersherum.

DunkleSeele, 8 März 2006
  12. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier kommen sicher noch ein paar Antworten, die die "Schwere" des Fehltritts dahingehend auslegen, dass man besser nix sagen sollte, da es ja nicht so schlimm war.

Das Maß, wie groß der Fehltritt war, sollte doch wohl der Partner festlegen, da es ihn und NUR ihn betrifft, da ohne ihn eine Fehltritt gar nicht vorläge. Nicht der "Fehltretende" bestimmt, wie weit er gegangen ist. Die mögliche Gefühlsverletzung hat schließlich nicht gegen ihn selber stattgefunden. Ein derartiges Vorgehen bedeutet Entmündigung; ich entschiede, was mein Partner wie zu beurteilen hat, und ob er schlußendlich überhaupt das Recht hätte, meinen Fehltritt zu beurteilen. Kommt nur mir das komisch vor? Ich bestimme doch auch nicht, ob mein Partner es gut findet, wenn ich meine Kohle damit mache, Drogen zu verkaufen, o.Ä. Wieso wird dem Partner gerade beim Thema Fehltritt diese Beurteilungsmöglichkeit entzogen?

Ein weiterer Punkt ist: Wenn es nichts bedeutet hat, gerade dann kann man es doch sagen?! Oder wird hier versucht, das eigene Gewissen, den Freund erst zu betrügen und dann noch zu belügen, mit Widersprüchlichkeit zu beruhigen?

Ausserdem wüsste ich gerne wie es sich anfühlt, von jemandem Liebe und Zuneigung zu erheucheln, indem man ihn über Dinge, die dazu führen könnten, dass die Beziehung zerbricht, unaufgeklärt lässt.

Fazit:

1. Betrug durchs Fremdknutschen
    2. Betrug durchs Nichtsagen
    3-xxx. Betrug, jedesmal, wenn dein Partner dir Zärtlichkeit zukommen lässt, da sie eigentlich an eine Person gerichtet ist, die nur noch in seinen Gedanken existiert.

User 16351, 8 März 2006
  13. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben

Nein, dem stimm ich nicht zu, weil der Partner dazu überhaupt nicht in der Lage ist, die Situation richtig einzuschätzen.

Gelini21, 8 März 2006
  14. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, du solltest es ihm beichten :smile: Aber sei einfühlsam, und erspar ihm zu viele Details, nicht das es zu verletzend wird.

Aber besser du sagst es ihm jetzt in alle Ruhe, als das es irgendwann rauskommt (zB falls du Alkohol trinkst und dich im Rausch verplapperst etc), das wäre viel verletzender für ihn.

Wenn du 100% sicher bist, das es nicht rauskommen wird, und du damit leben kannst, dann behalt's für dich - aber ich glaube - auf lange Sicht - ist das die schlechtere Möglichkeit.

Viel Glück :zwinker:

DeRChallenGeR, 8 März 2006
  15. DarkLady111
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    ...................................................................

DarkLady111, 9 März 2006
  16. Utila
    Utila (34)
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Bin heut von der Arbeit abgehauen und zu Ihm gefahren, musste es los werden.

Er ist abgefahren wie eine V2.

Habe ihm so ungefähr gesagt, dass er ja sicherlich gemerkt, dass ich etwas komisch bin....
    Gebeichtet habe ich ihm, dass ich einmal fremdgeknutscht habe.

Er ist "ausgetickt", so nach dem Motto: Glaub ja nicht, dass ich dich nochmal dahin fahren los....... und noch einiges anderes.

Bin dann verschwunden, weil ich das Gefühl hatte, dass es nix mehr bringt.

Unterwegs habe ich ihm ne SMS geschrieben, dass sobald er glaubt, dass er ohne zu Brüllen sich verständlich machen kann, sich wieder bei mir melden kann. :kopfschue

Mmmmmppppfff, bin total geknickt :flennen:

Utila, 9 März 2006
  17. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    was hast du denn erwartet?
    das er ganz verständlich vor dir sitzt und sagt "ja schnucki putzi das kann ja ma passiern aber du darfst da noch weiterhin hinfahren ich vertraue dir ja immer noch 100% weil du mir ja niemals fremdgehen würdest."

hä?

du bist geknickt?
    ...

I.C.D.F.U., 9 März 2006
  18. Utila
    Utila (34)
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Nein, das bestimmt nicht.

Was mich geängstigt hat war, dass ich das erste mal das Gefühl hatte, dass er handgreiflich wird.

Nur zum Verständnis, ich fahre dort nicht hin um "nur" Urlaub zu machen, sondern es ist ein soziales Projekt. Arbeiten gegen Kost und Logis frei. Mein Herz hängt sehr daran.

:kopfschue

Utila, 9 März 2006
  19. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt...krass, dass DU ihm sagst, dass er sich melden kann.

Du bist die, die kriechen muss...und so ein Ausraster ist doch nicht völlig daneben, oder?

Boah...ich würde Schluss machen, wenn mir jemand, nachdem er fremdgeknutscht hat, sagt, dass ich mich melden solle...

User 16351, 9 März 2006
  20. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    am besten sollte er sich für den ausraster noch entschuldigen...*ironie*
    du musst ja nicht gleich wieder zu ihm, ruf ihn an und frag ihn ob ihr das sachlich klären könnt...

I.C.D.F.U., 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...