Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

völlig verzweifelt und am ende...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von D0NAR, 11 Februar 2008.

1. D0NAR
    Gast
    0
    hallo, wie ich in dem anderen thread von mir ja shcon beschrieben hatte, klappt das mit der "partnersuche" bei mir überhaupt nicht.

jeder fehlversuch macht es noch viel schlimmer... deswegen ist gerade wieder nen richtiger tiefpunkt erreicht..

mittlerweile bewundere ich richtig diejenigen, die jede woche ne neue Freundin haben. Nicht, weil ich dis als wünschenswert empfinden würde, sondern weil ich großen respekt habe, das sie bei zich mädels ankommen, während ich eine absage nach der anderen kassiere...
    aus meinem engeren freundeskreis ist nun auch jeder vergeben, was mich noch einsammer vorkommen lässt.
    Ich selbst habe mittlerweile schon kaum noch ansprüche, weil die erfahrung zeigt ja, dass es eh bei keiner klappt.
    Ich will einfach nicht mehr alleine sein, komme damit kein bisschen klar, dass es alles so läuft iwe es das im moment tut... und ich kanns einfach nicht ändern egal was ich versuche.
    Bitteum Hilfe, wenn ihr mir helfen könnt.

D0NAR, 11 Februar 2008
  2. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Versuch dein Glück im WorldWideWeb ... Sollte es so nicht klappen. Ansonsten kann ich dir nur wie jeder andere auch den Tipp geben, beim Ausgehen und auf Parties immer munter drauf losbaggern und sich nicht vor irgendwelchen Misserfolgen abschrecken lassen.

broken|dreams, 11 Februar 2008
  3. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hi donar,

ich weiß schon wie du dich fühlst, und kenne solche tifpunkte auch, in solchen situationen habe ich mit meiner freundin telefoniert und die hat mir klar gemacht das ich grundlos so unglücklich war. ich war neidisch auf leute die auch nicht wirklich glücklich waren oder die etwas hatten was ich im grunde nich will. so leute die ständig neue freundinnen/freunde haben, und das alles so sehr oberflächlich ist, das es sich kaum lohnt. Das was ich mir wünsche ist etwas anderes und ich denke dir wird es da nicht viel anders gehen. du willst doch sicher keine Beziehung in der du zb eingeengt bist, oder alles total oberflächlich ist, nur um jemanden zu haben. das haben viel meiner bekannten und freunde und nachdem ich mit meiner freundin gesprichen habe ist mir klar geworden das ich neidisch auf leute war die im grunde selber nicht richtig glücklich sind. und da ist mir klar geworden das ich nicht so unglücklich sein brauche, es wird irgendwann der/die richtige kommen und dann wird alles toll sein, und darauf sollte man sich freuen und nich traurig darüber sein das andere angeblich glücklich sind, was nicht wahr ist, und man neidisch auf diese leute ist. lass dir das mal durch den kopf gehen und überleg was du genau willst und ob du glücklich wärst mit dem was deine freunde haben. nicht jeder ist so glücklich wie es manchmal scheint.

lg pübbi

pübbi, 11 Februar 2008
  4. D0NAR
    Gast
    0
    @broken|dreams: naja ehrlichgesagt kann ich es mir nicht so vorstellen im www eine kennen zu lernen. Da man sich im internet meiner Meinung nach nicht so kennen lernen kann wie rl. Es ist auch cnih das problem, dass ich zu wenige kenne oder eben nicht flirte oder so, sondern eher das ich mittlerweile ne nicht unbeachtliche "körbe-sammlung" habe. Ansprechen und unterhalten ist für mich nicht so das prblem, nur im endeffekt reicht es dann höchstens zur Freundschaft.
    @pübbi: nein ich will ne vernünftige Beziehung haben, die eben nicht oberflächlich ist, und ich würde auch alles dafür tun das sowas dann halten würde. Nur wenn man keine Beziehung hat, kann man dies auch nicht versuchen. Und drauf warten, dass sich eine für mich interessiert hab ich aufgegeben, weil für mich hatte noch nie eine interesse, also muss es wohl von mir ausgehen. Ich weiß auch das verzweifeltes suchen nichts bringt, nur ohne Eigeninitiative geht es ja auch nicht. Aber irgendwas läuft gehörig schief.

D0NAR, 11 Februar 2008
  5. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    hm... Dann lass dich mal nur nicht zurückschlagen und orientier dich nicht an den anderen.
    Ich hab jetzt selbst jahrelang gesucht, während alle anderen auf Wolke 7 geschwebt sind. :geknickt:
    Es wird schon noch die Richtige kommen.. früher oder später

6. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hi Donar,

also ich kann dich voll und ganz verstehen so wie es dir geht geht es mir auch oft, bis ich dann merke das ich mir umsonst schlechte laune mache.

ich glaube das du evt am falschen ende suchst. nicht unbedingt in diskos findet man jemanden für eine Beziehung. versuche dich an einem neuen hobbie, baue neue freundschaften auf und lerne neue leute kennen. um eine wirklich gute nicht oberflächliche beziehung führen zu können solltest du deinen partner schon gut kennen und die beste möglichkeit menschen gut kennenzulernen sind freundschaften. ich glaube das man aus einer freundschaft mehr machen kann wenn von beiden seiten interesse besteht. wenn man befreundet ist, dann kennt man sein gegenüber, man kennt sowohl die guten als auch die schlechten seiten an diesem menschen und akzeptier und mag ihn so wie er ist, und das ist mir vertrauen auch eine gute basis für eine beziehung. also mein rat an dich, schau dich um, tue neue dinge lerne viele neue leute kennen, wenn auch nicht in der disko.

und weißt du was frauen interessiert (das habe ich mir sagen lassen :zwinker: ) sind menschen egal wie sie sind oder aussehen, hauptsache sie kommen selbstbewusst und sympatisch rüber. du musst ja auch nich unbedingt immer jemanden ansprechen. sei selbstbewusst und sei stolz auf ds was du bist, dnan wird irgendwann ein mädchen gebeistert von dir sein, aber das kann man nicht erzwingen, warte nicht drauf und versuchen nich krampfhaft irgendwas zu erreichen. wie oben schon gesagt versuche neutral mädels kennenzulernen ganz ohne hintergedanken, baue freundschaften auf und irgendwann wird sich etwas ergeben :zwinker: gib die hoffnung nicht auf !

pübbi, 11 Februar 2008
  7. D0NAR
    Gast
    0
    danke euch beiden erstmal für die aufmunterung :smile:

aber es ist halt dazu zu sagen, es entwickelt sich aus Freundschaft bei mir einfach nicht mehr. Und in Sachen kennen lernen, bin eh nicht so der Disko-Besucher Typ (also nu nicht das ich nciht hingehe, aber eben nicht so häufig). Kenne durch meine Hobbys, insbesondere Sport, schon jede Menge netter Mädels und neue kennen lernen ist wie schon geschrieben auch nicht so problematisch.
    Das nötige Selbstbewusstsein sollte ich auch haben (klingt nu ziemlich eingebildet :-/). Nur keine Ahnung, ich erwecke eben kein Interesse, bin am Ende immer guter Kumpel, dem man dann schön erzählen kann, wie toll doch die eigene Beziehung läuft (die Ironie des Schicksals^^) und naja dabei bleibt es dann.

D0NAR, 11 Februar 2008
  8. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    îch kann dich schon verstehen, ich bin auch meistens nur ne normale freundin und habe auhc immer ein ohr offen. ich durfte mir mal von meinem besten freund, in dem ich zufällig verliebt war, anhören wie schwer er doch in eine andere verliebt sei... das war nicht schön, aber selbstloswie ich manchmal bin habe ich immer brav zugehört und war für ihn da.

gut wenn du so viele bekanntschaften und ein gutes selbstbewusstsein hast, dann weiß ich so auch nich wo das problem liegt :zwinker: versuch dich einfach für die mädels interessant zu machen, komme dabei immernoch nett rüber, und nich so matschomäßig, das kommt meist nicht gut an. einen anderen rate habe ich nun leider auch nicht mehr für dich als den das du dich dann wohl noch gedulden musst. versuche halt nichts zu erzwingen und sei du selbst dann wird das sicher irgendwann klappen, genau dann wenn du nicht damit rechnest :zwinker:

pübbi, 11 Februar 2008
  9. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Schicksal existiert nur in der Mythologie :tongue: .
    Setzt du auch klare Zeichen wie die besagten weiblichen Wesen zum Essen auszuführen oder ähnliches ?
    Ich mein, beim Sport etc. leidet eben die Zweisamkeit doch mehr. Vielleicht doch eher Dinge unternehmen die man ehr nur zu zweit machen kann? (das sie sich auch darüber klar wird, was du erreichen willst)
    Ferndiagnosen sind halt doch eher schwierig.

10. D0NAR
    Gast
    0
    naja, also danach fragen tue ich schon, allerdings geht das dann für die immer schon zu eindeutig in die Richtung interesse... also zu nem richtigen date kommt es so gut wie nie, mit mehreren zusammen etwas unternehmen ja, nur zu zweit was machen nein...

off topic:
    @broken|dreams: guck dir meinen nick an, und du weißt bescheid über mein verhältnis zur mythologie :zwinker:

D0NAR, 11 Februar 2008
  11. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    @ offtopic:"der donnerer" ... ist mir schon klar :zwinker:

hm... leider haberts bei anfänglichen Gesprächen immer am meisten, ich kenn das zu gut.

12. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also ich würd an deiner Stelle das Internet nicht ausschliessen! Hatte dadurch eigentlich am besten Erfolge, zumal so sachen leichter rauszufinden sind ob sie vergeben ist etc, die Hobbys sieht man auch meistens gleich ... Finds auch vie leichter, weil ich mittlerweile zu faul bin irgentwo rauszugehen abends. Naja ne tolle Beziehung will eh jeder, und auch das kann man da finden .. geht viel leichter als in Discos oder so, weil da findet man meistens eh nur oberflächlichlige Sachen und sowas.

Prof_Tom, 12 Februar 2008
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Entspann dich mal. Ich denke, wenn du auch nur ein bisschen Spass am Leben hättest und dein Unglückich-Sein darauf schiebst, dass du noch keine Freundin hast, dann wird sicher mal eine kommen.

Luc, 12 Februar 2008
  14. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Das denk ich auch. Versuch einfach das beste aus deinem Leben zu machen.

Ansonsten gibt es da meiner Meinung nach Signale z.b. ein Mädel in der Disco antanzen. Klar kann man auch eine gute Freundin antanzen bzw. mit ihr tanzen, aber da gibt es einfach das gewisse etwas, das ich bei einer Freundin einfach nicht "ins Spiel bringen würde".

gert1, 12 Februar 2008
  15. D0NAR
    Gast
    0

genau das ist es ja, esdreht sich leider bei mir eigentlich aller nur noch darum. Ich weiß, dass das der falsche weg ist, aber ich kanns nunmal nicht ändern. Fühl mich so einfahc beschissen einsam.

D0NAR, 12 Februar 2008
  16. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    geht mir ganz genau so

Claus1981, 12 Februar 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das soll jetzt nicht so fies klingen, aber das hört sich so an, als wärst du echt ein bißchen langweilig.

Kein einfach zu lösendes Problem, warum es mit den Mädels nicht klappt, ich kenne das auch, gab auch nicht immer nur rosige Zeiten bei mir.
    Ein paar oberflächliche Tipps:

-Das ganze nicht so verkrampft angehen, am besten klappts mit-den Frauen, wenn man es gar nicht so verbissen drauf anlegt.

-Smalltalk mit Mädels ist eigentlich genau das gleiche wie mit Kollegen auch, gibt keine bestimmten Themen oder so, man muss nur irgendwann auch den Absprung finden von der Freundschaftschiene.

-Mädels die man schon länger kennt und mit denen in keinster Weise was lief sind kein gutes "Übungsobjekt", man hat hier ja schon einen Ruf weg, der anscheinend nicht darauf hinausläuft, das sie dich anfallen wollen.

-Üben! Einfach mal in der Disko eine ansprechen, muss gar keine Traumfrau sein, aber man muss einfach Übung in sowas bekommen. Man sollte nicht glauben, das man es vom völligen Frauengeek gleich zur perfekten Anmache schafft.
    Keine Ausreden, man muss sich da einfach selbst überwinden. Wenn man diesen Punkt, wo man auf ein fremdes Mädchen zugehen kann und sich mit ihr unterhält nie erreicht, sieht es ganz finster aus, da hilft dann nur Glück oder Geld.

-Irgend so ein PickUp/Wie werde ich Aufreisser in zehn Schritten-Buch lesen, mag ja viel Blödsinn drinstehen, aber so einiges kann man sich da für den Anfang schon mal an Inspirationen holen.

Schweinebacke, 12 Februar 2008
  18. D0NAR
    Gast
    0
    naja ich glaube nicht, dass so ein Buch bei mir viel bringen würde, weil wie gesagt, am ansprechen liegt es nicht.
    Und das mit dem langweilig rüberkommen ist mir auch irgendwie klar. Nur warum dies so ist, ist mir nicht erklärlich. Hab auch schon versucht mich in der Hinsicht zu verändern, aber ohne genau zu wissen, weshlab es immer so läuft, bringt das auch nichts. :flennen:

D0NAR, 13 Februar 2008
  19. D0NAR
    Gast
    0
    so 14. Februar ist ein neuer Tiefpunkt, der Tag war einfach nur schrecklich. Überall die glücklichen Pärchen, das zeigt einem so sehr wie einsam man doch ist. Meine ganzen Freunde sind echt alle vergeben, daher war ich heute eigentlich ganzen tag alleine (also inner Schule in den Pausen und so). Ist echt schlimm im Umfeld der einzige zu sein der solo ist. Fühl mich selbst einfach so unfähig. Weil die Schuld an diesem umstand liegt ja wohl alleine bei mir :cry:

D0NAR, 14 Februar 2008
  20. D0NAR
    Gast
    0
    *mal wieder ausgrab*

ich habs mal wieder geschafft, oder besser gesagt ich habs mal wieder nicht geschafft.
    Gab da ein Mädchen was ich ziemlich nett fand, haben auch mit ner Gruppe von Freunden schon mehrfachst mal zusammen gemacht.
    Naja und wo ich sie nun maö nach nem treffne zu zewit gefragt hab, hat sie nie mehr zeit ....
    also hatte erst nen kokreten termin vorgeschlagen und da meinte sie "sry aber an dem tag ha bich keine zeit" dann hab ich ihr gesagt "dann schlag du doch einfahc nen anderen Termin vor" und sie darauf "Tut mir echt leid, aber ich habe in abehbarer Zeit überhaupt nie mehr Zeit"

das nu nicht wörtlich aber sinngemäß so. Man ich bin echt voll am verzweifeln, egal welche ich frage gibt immer nur so kag außreden. So macht doc hecht das ganze Leben keinen sinn mehr. :flennen:

D0NAR, 1 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...