Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vagi-Metro Creme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RomanticMausi, 31 Juli 2007.

  1. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

    Ich war heute beim Frauenarzt wegen Jucken und Brennen der Scheide. Die Dame hat bei mir eine bakterielle Vaginose festgestellt und mir Vagi-Metro Creme verschrieben, die auch mein Freund anwenden soll. Sie sagte zu mir was von Anwendung an 3 aufeinanderfolgenden Abenden, aber in der Packungsbeilage steht, dass man mindestens 6 Tage behandeln soll. :ratlos_alt:
    Außerdem steht dort, dass man aufgrund beeinträchtigter Reaktionsfähigkeit während der Behandlung - besonders am Anfang- weder Auto fahren soll, noch Maschinen bedienen. Gilt das dann auch für den Mann? Das Problem ist nämlich, dass mein Freund dann sein Praktikum unterbrechen müsste (fährt mit dem Auto hin und bedient zeitweise Maschinen) und ich muss am Freitag auch dringend 4 Stunden auf die Autobahn.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament und kann mir evtl Tipps geben? Bin ziemlich ratlos -.- :flennen:
     
    #1
    RomanticMausi, 31 Juli 2007
  2. Julianna
    Gast
    0
    Wegen dem "Fahrverbot" weiß ich nur, dass bei sehr vielen Medikamenten steht, dass man unter Umständen nicht Auto fahren soll etc. Das heißt, wenn du merkst, dir wird schwummerig oder du wirst müde oder so. So hat mein Hausarzt mir das bei meinen Anti-Allergika gesagt...
    Ob das bei deiner Creme ebenfalls der Fall ist, weiß ich nicht...
    (Was so Cremes nicht alles anrichten können :zwinker: )
     
    #2
    Julianna, 31 Juli 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Sehe ich das richtig, dass das ein Pilzmittel ist?

    Ich habe gerade eins mit nem anderen Wirkstoff, da gibts verschiedene Dosierungen, entweder die "volle Dröhnung" für 3 Tage oder die geringere Dröhnung für 6 Tage. (Vielleicht hat dein Arzt ja den Wirkstoff verwechselt, bei der Vagi Metro Creme habe ich jedenfalls nur eine Dosierung gefunden)

    Wenn das so in der Packungsbeilage steht würde ich eher 6 Anwendungen machen, wie gesagt, vielleicht hat sich dein Arzt vertan :ratlos:

    Da das nur eine Creme ist denke ich nicht, dass dich das beim Autofahren sehr beeinflussen wird, aber benutze das Zeug bitte erst und warte ab ob du irgendwas merkst, was dich da doch beeinflussen könnte (vllt lässt die Aufmerksamkeit schnell nach oder so), nur weil ich das hier so schreibe ist das kein Freibrief ins Auto zu steigen und die Packungsbeilage zu ignorieren!
     
    #3
    User 69081, 1 August 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sie sagte, es ist gegen ne bakterielle infektion. und was der arzt sagt, ist normalerweise gültig und steht noch vor der packungsbeilage. es heißt ja auch "wenn der arzt nix gesagt hat, dann halten sie sich daran, was in der packungsbeilage steht". und mit dem autofahren und dem praktikum würd ich das nicht so eng sehen. einfach mal machen und dann im notfall abbrechen.
     
    #4
    CCFly, 1 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vagi Metro Creme
Betty
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2006
2 Antworten