Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vaginal ultraschal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von >Fabienne<, 2 November 2007.

1. >Fabienne<
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    1
    Single
    hi mädels,

war gestern beim gynäkologen und er wollte mit mir einen vaginalen ultraschall machen, ich kannte das nicht wirklich so.
    naja ich lies mir das silberne, schwanzartige ding dann mal erklären.
    und jaaaa es war gross *g*
    naja er wollte dann das ich auf alle viere gehe. also doggystyle.
    dann hat er mir die gleitcreme eingerieben und diese sonde angefangen reinzustecken, ich dachte eigentlich er macht das langsam und so... aber nein... in einem ruck schiebt er mir das voll rein... ich bin echt zusammengezuckt und sagte noch er solle langsam. dann meinte er: ist ja schon vorbei.
    naja ich weiss nicht.

@mädels, wär von euch hatte shcon mal so einen vaginalen ultraschal, und wie habt ihr ihn erlebt, musstet ihr auch doggystyle hinknien? erzählt mal....

bussi eure fabs :schuechte

>Fabienne<, 2 November 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    öhm, das hab ich ja noch nie gehört!! :ratlos:
    Ich kenne das ganz normal auf dem Gynstuhl und ich fand das Teil jetzt auch nicht besonders groß oder so! Außerdem finde ich es schon krass, dass er das so gefühlslos macht..

User 37284, 2 November 2007
  3. >Fabienne<
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    1
    Single
    das scheiss teil war bestimmt mehr als 30cm...

4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich musste da nur auf dem Rücken liegen bleiben, nichts von Doggystyle. Meine Ärztin hat das auch ziemlich sanft gemacht, weh tat bei mir nichts... und besonders gross fand ich das Gerät auch nicht.

User 32843, 2 November 2007
  5. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich kenne die Untersuchung auch, allerdings wurde das bei mir nie im Doggystyle gemacht sondern im Liegen. Und schon gar nicht ohne Vorwarnung wenn es eingeführt wird. :eek: Klingt etwas komisch.

fragment, 2 November 2007
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich glaube ich hätte empört die Praxis verlassen und würde da nicht mehr hingehen.:angryfire Ich kenne das auch nur im liegen.

klatschmohn, 2 November 2007
  7. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    :ratlos:
    Nee, so kenne ich das ehrlich gesagt nicht. Ich "saß" bisher immer ganz normal auf diesem Stuhl -nix Doggy! Und brutal war meine Frauenärztin bisher zum Glück auch nicht :eek: ...

Also da würde ich persönlich nicht mehr hingehen!

User 15352, 2 November 2007
  8. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Andy010, 2 November 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 2 November 2007
  10. >Fabienne<
    23
    86
    1
    Single
  11. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann war es ein älteres Modell, min. 10 Jahre alt wie ich eben lesen konnte!

Andy010, 2 November 2007
  12. Mirabelle
    Gast
    0
    Nein, so kenne ich das gewiss auch nicht, ich "saß" einfach ganz normal auf dem Stuhl und weh getan hat das auch nicht.
    Sehr suspekt

Mirabelle, 2 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du das denn mitgemacht? Ist dir das in dem Moment nicht auch suspekt vorgekommen? Ich hätt mich da nie hingekniet!! :eek: Und der hätte mich auch das letzte Mal gesehen. :mad:

User 48246, 3 November 2007
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Selbst meine rektale Ultraschalluntersuchung wurde bei mir im liegen gemacht...

also das ist definitiv keine Untersuchungsmethode was der mit dir da gemacht hat! .. na ja und dass das Ding so lang war, heisst ja nicht das die auch alle drinn waren *G

.. meine Ärztin hat mir auch gesagt wenn sie es einführt und dass ich dann einatmen soll..

also: wechsle bitte deinen FA!

vana

[sAtAnIc]vana, 3 November 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek:
    Ich war 2 mal schwanger und da wird der Ultraschall anfangs auch vaginal gemacht. Aber ich lag auf dem Gyn-Stuhl und er war ganz vorsichtig bei der Untersuchung. Das Ultraschallgerät war auch nicht so groß, wie du es beschreibst und es war aus Kunststoff :ratlos:

Kam dir das nicht merkwürdig vor, das du dich im Doggy vor ihm hinknien musstest? Mal im ernst, etwas unglaubwürdig klingt die Sache schon und ich denke, das keine Userin hier so etwas mitgemacht hätte!
    Wenn das tatsächlich stimmen sollte, was du hier schreibst, dann such dir mal flott nen anderen FA und verständige die Ärztekammer-sowas grenzt ja an sexuelle Belästigung~wenn nicht sogar Missbrauch. Will dich jetzt nicht zu sehr schockieren...aber ein normaler Arzt macht das nicht so.

User 75021, 3 November 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Beim FA schaltet man doch nicht seinen kompletten Verstand aus.:ratlos:
    Wenn mich da jemals jemand auffordern würde, mich in Doggystellung hinzuknien, würde ich sofort stopp sagen und das garantiert nie machen.
    Wozu gibts den gynäkologischen Stuhl?! Da liegt man auf dem Rücken drauf.
    Wo hast du dich dann eigentlich hingekniet? Auf den Fußboden oder wie?

Wenn deine Geschichte wirklich stimmt, wars sicherlich zum EInen ein Verschulden des Arztes, aber auch ein bisschen naiv von dir. Wenn dir das so komisch und beängstigend vorkam, warum hast du nicht nein gesagt?

War es eigentlich dein erster FA-Besuch oder warum wurde vorher nie ein Vaginalultraschall gemacht?

krava, 3 November 2007
  17. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie krass....also das hab ich ja auch noch nie gehört.... ich glaub die reaktionen zeigen dir, dass das wirklich alles andere als normal ist und du den rat, den arzt zu wechseln wirklich ernst nehmen solltest...kam der arzt dir denn wirklich seriös vor? also ich mein wenn ich sowas von einem patienten verlangen würde, müsste ich mir doch wirklich abartig vorkommen....hat der das denn echt mit aller überzeugung gesagt? ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man sowas mitmacht.... und spätestens dieses unsanfte verhalten und dazu auch noch son kommentar hätten mich dazu gebracht, den arzt zu wechseln, denn dann ist er beim nächsten mal auch nicht vorsichtiger und auf sonen arzt hätte ich - mal ganz abgesehen von seinen perversen neigungen - echt keine lust..

zum aussehen bzw länge...hmm ich muss demnächst auch wieder zur kontrolle, dann werd ich mal extra drauf achten, es ist zwar immer etwas unangenehm, aber meine ärztin ist immer so vorsichtig, dass es erträglich ist.

achja, und wie meinst du das mit dem einreiben? das klingt, als hätte er das an dir eingerieben...also ich weiß ja nicht ob das woanders auch üblich ist, aber meine ärztin macht immer oben auf diesen kopf von dem ultraschallgerät halt son tupfer drauf und reibt da nicht irgendwo an mir rum....

lg

sunny409, 3 November 2007
  18. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das vaginale Ultraschall wird doch nicht im Doggy Style gemacht, sonder ganz normal auf dem Gyn-Stuhl. Vorallem wo musstest du dich denn da hinknien? Auf dem Boden? Sorry aber da wäre ich schneller draußen gewesen als der schauen kann und der würde mich auch garantiert nie wieder sehen. :kopfschue

haeschen007, 3 November 2007
  19. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    neee sorry, ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Vaginaler Ultraschall mit dem Gerät was Andy010 verlinkt hat und das dann auf dem Gynstuhl. Und das bei 4 oder 5 verschiedenen Ärzten

Hat der Arzt gesagt WARUM er nen vaginalen US gemacht hat?

User 69081, 3 November 2007
  20. >Fabienne<
    23
    86
    1
    Single
    naja ich danke euch schon mal...
    ich weiss es war blöd das ich das überhaupt mitgemacht habe, aber er hat mir das alles so gut erklärt und ach ich weiss doch auch nicht :cry:
    werde jetz aber auf jedenfall den arzt wechseln.

dankeschööön

>Fabienne<, 3 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...