Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vaginalpilz...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MellyYx3, 11 April 2009.

  1. MellyYx3
    MellyYx3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also... folgendes Problem.. ich hab vorhin gemerkt, dass ich schon wieder ein Vaginalpilz habe :geknickt: ..
    jetzt hat aber die Apotheke zu..und so wichtig dass ich Notdienst holen soll finde ich das nicht..

    würde es auch reichen wenn ich das mit Naturjoghurt probiere? zumindest damit es sich nicht verschlimmert?

    Danke für antworten..
     
    #1
    MellyYx3, 11 April 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Joghurt hat in der Scheide nichts zu suchen.

    Entweder wartest du ab bis Dienstag oder du gehst eben doch zur Notapotheke!

    Moment, heute ist doch Samstag, da haben die Apotheken noch ganz regulär offen. Wenn du eine in einem EKZ erreichen kannst, hat die sicher noch offen :smile:
     
    #2
    User 69081, 11 April 2009
  3. MellyYx3
    MellyYx3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Joghurt hab ich im Internet gelesen dass das als vorsorge hilft ..deswegen hab ich gefragt :tongue:

    und die Apotheke bei uns in der Nähe hat schon zu..

    wäre dass denn sehr schlimm wenn ich jetzt noch warten würde?
    also hätte das Folgen wenn man das erst später behandelt ?
     
    #3
    MellyYx3, 11 April 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Schlimme Folgen hat Zuwarten in der Regel nicht. Manchmal gehen Pilzinfektionen auch von selbst wieder weg.
    Aber es ist halt verflucht unangenehm und kann bis Dienstag noch sehr viel unangenehmer werden.
    Ich würde im Falle eines Falles auch 20km zur nächsten Apotheke fahren. Und seitdem ich einmal nen fetten Pilz hatte, hab ich auch grundsätzlich ne Tube Canesten in der Hausapotheke.
    Wenn du wirklich zu keiner Apotheke mehr kommst heute, dann telefonier doch mal ein paar gute Freundinnen, Schwester, Mutter etc ab, ob noch jemand ne Tube zu Hause hat. Die Chancen dafür stehen so schlecht nicht...
     
    #4
    Miss_Marple, 11 April 2009
  5. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    also es gibt schon das Hausmittel mit dem in Natur (!)joghurt getauchten Tampon...
    Es schadet denk ich mal nicht, aber mir hats nicht geholfen :zwinker:

    LG
     
    #5
    Mietzekatze, 11 April 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    kann mir jemand verraten wie man bitte mit joghurt einen pilz behandeln soll? der nährt ihn doch höchstens noch. ohne antimykotikum wirkt nichts dagegen.
     
    #6
    Sonata Arctica, 11 April 2009
  7. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke, das soll förderlich für die Döderlein Bakterien sein.

    Wo Döderöein, da kein Platz für was anderes :zwinker:
     
    #7
    Mietzekatze, 11 April 2009
  8. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Umgebung der Scheide ist ja leicht sauer.
    Von Antibiotikum, der Pille oder übertriebener Hygiene (man soll sich nich tmit normalem Duschgel da unten waschen, lange Schaumbäder sind auch sehr schlecht, wenn man anfällig ist) steigt der PH-Wert und nähert sich mehr richtig alkalisch -> der Pilz hat einen Nährboden.

    Der Joghurt selber ist wieder leicht sauer und hilft, dass man den richtigen PH-Wert wieder herstellen kann. Das ist nur umstritten, weil der Joghurt selber wieder Pilzsporen enthalten kann (die sind ja wirklich überall drinnen), sodass der Pilz eventuell wieder stärker werden kann.
    Eine äußerliche Dusche mit stark verdünntem Essig (KEIN Apfelessig) hilft aber tatsächlich.
     
    #8
    IchHalt90, 11 April 2009
  9. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich kann gar nicht verstehen, wie man mit einem Pilz bis Dienstag warten möchte. Sowas ist doch dermaßen unangenehm...

    Ich habe auch immer eine Tube zu Hause, meistens bleibt ja eh was über. Blöd nur, dass die TE erst 16 ist und man ja auch nicht unbedingt damit zu Angehörigen laufen möchte. Hast du nicht noch vielleicht irgendwo eine Resttube?
     
    #9
    User 20579, 11 April 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so sieht das mal aus.
     
    #10
    CCFly, 13 April 2009
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das nimmt man aber hinterher, um die scheidenflora wieder herzustellen. verdrängen von pilz ist leider nicht der fall.
     
    #11
    Sonata Arctica, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vaginalpilz
KillerBee
Aufklärung & Verhütung Forum
4 April 2012
7 Antworten
kleineskekschen
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2010
17 Antworten
Caddylady
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2010
2 Antworten
Test