Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vaginalring und abbruchblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 21 April 2009.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe am Sonntag vor drei Wochen den Vaginalring das erste mal eingelegt.
    Hatte bis den Sonnabend damals die Pille Valette genommen.
    Heute ist ja Dienstag und meine Blutung ist noch nicht da...
    Habe den Ring wie gesagt Sonntag etwa halb 8 abends rausgenommen.
    Vor 4 Wochen wurde auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen, deswegen habe ich sofort mit dem Ring begonnen.
    Wann kommmt den meine Blutung? Ist das anders als mit der Pille?
    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 21 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Blutung kann sich ändern wenn du auf eine andere Pille/den Nuvaring/das Evrapflaster umsteigst.

    2-4 Tage nach der letzten Pille/dem Entfernen des Rings/Pflasters ist es "normal" dass die Blutung kommt..

    Meine kommt immer am 5. Tag, also eigentlich recht spät.

    Bei dir sinds ja grad mal zwei Tage, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dein Körper reagiert einfach anders auf den Ring als auf die Pille zuvor.
     
    #2
    IchHalt90, 21 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    2 Tage ist sehr kurz und du hast mit dem Ring ja auch erst angefangen, da muss sich sowieso alles erst noch einspielen.

    Wie bei der Pille kann die Blutung am 2. Tag einsetzen oder auch erst am 5. oder 6. Das dürfte auch beim Ring von Frau zu Frau verschieden sein.
     
    #3
    krava, 22 April 2009
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich hab auch den nuvaring und bei mir kommt die blutung auch erst am ende des 3.tages. aber ich weiß wie du dich fühlst :zwinker: ein bisschen mulmig wird einem trotzdem immer :grin:
    aber warte erstmal ab :zwinker:
     
    #4
    Flitzi, 22 April 2009
  5. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ok^^
    Also meine Blutung ist nun zum Glück da^^
    Ja, du hast recht, ein bisschen mulmig ist einem.
    Bei mir ist es, weil es nun das erste mal ist das ich ihn anwende und erstmal sehen muss wie es praktisch läuft.
    Und wenn das mal ein bisschen anders der Fall ist als im theoretischen denkt man schon dran was man falsch gemacht haben könnte.
    Naja, jetzt ist ja zum Glück alles ok ^^
     
    #5
    Mausi 17, 22 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vaginalring abbruchblutung
Nestatis
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2013
3 Antworten
Ritter Lanze
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2012
4 Antworten
Tim84
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2009
4 Antworten
Test