Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vaginalring und Wirkung ab wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tim84, 19 September 2009.

1. Tim84
    Tim84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hi Leute,

meine Freundin verhütet seit einiger Zeit mit dem Ring...

Beim letzten Mal hatte sie ihn vergessen und in dann auch nicht mehr reingemacht. Also sie hatte 3 Wochen keinen drin. Sie hat dann einfach auf die nächsten ,,Tage" gewartet. Diese sind gestern gekommen und sie hat ihn gestern Abend eingesetzt.

Wenn ich z.B. heute mit ihr schlafe, sollten wir dann sicherheitshalber mit Kondom verhüten?

Während den Tagen ist sie ja eigentlich sowieso geschützt und es sollte normal kein Problem sein, oder sehe ich was falsch?

Danke!

Tim84, 19 September 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Sie ist geschützt, aber nicht weil sie ihre Tage hat, sondern weil der Ring genau wie die Pille sofort vollen Empfängnisschutz bietet, wenn er am ersten Zyklustag eingesetzt wird. Der erste Zyklustag ist der Tag, an dem die normale Mens einsetzt, nicht die Abbruchblutung! Bei drei Wochen Ringpause dürfte es sich ziemlich sicher um die normlae Blutung handeln.
    Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit während der Mens schwanger zu werden, eher gering und in den ersten Tagen minimal, aber verlassen sollte man sich darauf besser nicht.

Miss_Marple, 19 September 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich persönlich würde die ersten 7 Tage noch mit Kondom zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher.
    Sofortigen Schutz bietet der Ring, wenn er am ersten Blutungstag eingesetzt wird.

Es liegt bei euch.

krava, 19 September 2009
  4. Tim84
    Tim84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Danke euch für die Antworten. Also sie hatten den Ring am ersten Blutungstag eingesetzt. Sie hatte 2-3 Tage davor eine ,,Zwischenblutung". Die zählt nicht oder?

Tim84, 20 September 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein die Zwischenblutung zählt nicht.
    Aber grade weil das vielleicht etwas schwer zu sagen ist, wann die richtige Blutung angefangen hat, würde ich persönlich eben die 7 Tage noch zusätzlich verhüten.

krava, 20 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...