Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vaginismus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 15 Juli 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Also irgendwie wollte man mir einreden, dass ich Vaginismus habe! Da es beim 1. Versuch nicht klappte.

    Ich kann mir selbst den Finger einführen!
    Ich kann mir ein Pilz-Zäpfchen einführen!
    Die Frauenärztin konnte ihren Finger einführen und sagte nichts, dass etwas nicht normal sei. Die hätt es doch merken müssen?!

    Hab ich das dann??? :wuerg: :cry:

    Ich fand es unangenehm/ungewohnt/komisch, aber ich hatte keine direkten Schmerzen. Außer zum Schluss - aber ich bin auch vom Pilz befallen! ich war auch nicht "geil", also trocken. Und das bisschen Gleitzeug reißt es ja auch nicht raus.

    Irgendwie find ich aber die Vorstellung, mein Freund geht erst mit dem Finger rein (er war nicht mit dem Finger drin), angenehmer, als wenn er es gleich wieder mit seinem Penis versucht... Also nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen seinen kleinen Freund, aber ein Finger ist doch was anderes.
     
    #1
    Dreamerin, 15 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, ob du die Seite schon kennst ... kannst ja mal hier vorbeischauen :zwinker:

    Übrigens: Viele FAs wissen gar nichts von Vaginismus und ziehen sowas somit auch net in Betracht, wenn es bei Frau Probleme gibt ... traurig aber wahr.

    Ich würde allerdings auch nicht gleich aufs Schlimmste schließen ... vorallem, wenn du schon sagst, dass du eher trocken warst, ist es auch nichts ungewöhnliches, wenn du Schmerzen hattest.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 15 Juli 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja diese Seite kenne ich schon :rolleyes2

    Ich mach mir jetzt Sorgen... dass ich das hab.

    Aber ich denk mir, dass da GAR NIX rein käme, auch nicht der Finger meiner Frauenärztin.

    Und nicht der Finger von meinem Freund?

    Es tat halt die letzten Mal weh - ich musste mir so eine Kapsel einführen mit dem Finger. Die hat sich immer "quer gestellt". Und alles war entzunden usw.
     
    #3
    Dreamerin, 15 Juli 2004
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    *tztztz* SOWAS nenne ich unverantwortlich... So gehst du also mit Geschlechtskrankheiteh um...

    Ausserdem kommt es oft vor, dass Frauen beim ersten mal (und ein paar mal danach) schmerzen empfinden und zu eng sind. Meist durch aufregung/verspannung.
    aber heil erstmal den Pilz weg *tztz*

    Mondmann
     
    #4
    Mondmann, 15 Juli 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Du musst schon auch richtig lesen!

    1. als ich mit meinem Freund schlafen wollte, hatte ich noch nix. Und ich war geil, jedoch etwas angespannt!!

    2. jetzt habe ich einen Pilz und muss mir mit meinem Finger eine Kapsel einführen. Was schmerzhaft ist.

    Ich habe nur gelesen, wenn man unter Vaginismus leidet, ist es schon schwer, einen Finger einzuführen. Deshalb habe ich dieses "Gegenargument" aufgeführt!
     
    #5
    Dreamerin, 15 Juli 2004
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Mondmann
     
    #6
    Mondmann, 15 Juli 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja OK, war halt blöd geschrieben von mir!
    Das Obere war aufs Zäpfchen bezogen!
     
    #7
    Dreamerin, 15 Juli 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es geht bei dir doch noch ums erste mal, richtig?

    Vergiss das mit dem Vaginismus, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Beim ersten Mal gibts fast immer Probleme und dass du Schmerzen hast, wenn durch den Pilz alles gereizt ist, ist sowieso klar.

    Kurier erst mal deinen Pilz aus und hau dann deinem Freund auf die Finger, dass er selbige erst mal benutzt bevor er die schweren Geschütze auffährt, schließlich musst du dich an das Gefühl erst mal gewöhnen.
     
    #8
    User 505, 15 Juli 2004
  9. thomas177
    Gast
    0
    Eine Exfreundin von mir hatte damals die selben Probleme.
    War deswegen auch beim fa und machte die gleichen Erfahrungen.
    Nach ner Weile haben wirs dann mit viel Gleitgel hinbekommen.
    -Sie hatte zwar ab und zu noch etwas Schmerzen,aber ich denke ohne Gleitgel wäre das fast unmöglich gewesen.
    Im nachhinein denke ich aber,dass sowas auch oft mit der psyche zutun hat..(Angst vor dem 1. Mal und auch Angst,dass der Penis viel zu groß für die Scheide sein könnte).Ich empfand sie nun wirklich nicht als "eng",aber das kann auch n subjektives Gefühl von mir sein..
     
    #9
    thomas177, 15 Juli 2004
  10. danewbie
    Gast
    0
    sei mir nicht böse, aber mir klingst du danach, als ob du gerade dabei wärst, eine handfeste hypochondrie zu entwickeln...man kann sich selbst auch krank reden. ich würde an deiner stelle mir erst mal gar keine gedanken machen und es mit deinem freund in aller ruhe nochmals probieren. vorher aber den pilz oder was auch immer du hattest auskurieren...
     
    #10
    danewbie, 15 Juli 2004
  11. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Frage:

    Wenn eine Vagina mit zu den schönsten Dingen zählt, die man(n) sich vorstellen kann, ist das auch eine Form von Vaginismus? [​IMG]
     
    #11
    magic, 16 Juli 2004
  12. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    was ist vaginismus??
     
    #12
    nosquii, 19 Juli 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Schau mal in mein erstes Posting in diesem Thread ... steht da ein Link? Nein? Dann schau noch mal gaaaaanz genau hin ... jetzt gefunden? Juhu, damit hätte sich die Frage geklärt, oder? :grin:

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 19 Juli 2004
  14. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    jo sry, scheiss browser :tongue:
     
    #14
    nosquii, 20 Juli 2004
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    LOL

    wie bin ich nur da drauf gekommen.
    Typisch für mich. Ich denke IMMER IMMER IMMER sofort an das ALLERSCHLIMMSTE!!! :mad:
     
    #15
    Dreamerin, 11 November 2004
  16. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    ich nehme mal an nun hats geklappt :zwinker:
     
    #16
    grundig, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten