Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

valentin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von =[-sTrOOp-]=, 14 Januar 2003.

  1. =[-sTrOOp-]=
    0
    hi leutz

    hab mal ne ganz kurze frage:

    wo krieg ich rosenblütenblätter? brauch ich fürn valentinstag :smile:
    meine mutter sagt im blumenladen krieg ich keine also wo sonst?
    sie solln ja auch noch frisch sein und nich getrocknet...
    is auch egal obs was kostet mach ich gern für meine freundin

    thx im voraus

    stroop
     
    #1
    =[-sTrOOp-]=, 14 Januar 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* sicher kriegst du die in einen Blumenladen... du kaufst einfach normale Rosen und reißt ihnen die Blätter aus.
    Und keine Angst, solche Umgangsweisen sind das Los aller Rosen - sie werdens dir net krumm nehmen.
     
    #2
    Teufelsbraut, 14 Januar 2003
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    ROSENBLÄTTER! NEIN!!!

    *weinend unter sofa kriech*
    Verschont mich mit Rosenblättern... verschont mich mit dem Valentinstag...

    *finger deutet unter dem sofa hervor* Versuch's mal mit Läden, die sich auf Kosmetika spezialisiert haben, oder mit Drogerien... da gibt es manchmal so "Duftmischungen"- unter anderem auch mit Rosenblättern.
     
    #3
    Liza, 14 Januar 2003
  4. patrick
    Gast
    0
    oha valentinstag ist das nicht der tag an dem die "solo"-leute immer depris bekommn *gg* ausser ich :smile:)

    hehe das wird wieder ne spass :smile: - wann ist nochmal valentinstag ?!?
     
    #4
    patrick, 14 Januar 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Am 14.02, wie jedes Jahr - und ich bin mit einem Freund geschlagen, der da Geburtstag hat *ggg*. Da kann ich Valentin verweigern wie ich will, ein Geschenk bekommt er trotzdem.
    *g* nachdem er aber auch verweigert, krieg ich nix - und man kanns net mal als Ungerechtigkeit betiteln, weil ich ja net Geburtstag hab am Valentinstag :grin:
    .... jetzt hab ich selbst verwirrt....

    Äh, ja - Rosenblätter. Bis vor kurzem war ich noch im Floristengeschäft tätig, und ich hab Massen von Rosen an Leute verkauft, die ihnen aus welchen Gründen auch immer, die Blütenblätter ausrupfen wollten *schulterzuck*.
    Weißt, dem Verkäufer is eigentlich wurscht, was du mit den Dingern machst *ggg*.

    Allerdings solltest du dir überlegen, ob es das Geld nur aus einem Anflug von valentinischer Romantik auch wert is. Rosen sind teuer und nen richtig fetten Rosenblütenteppich hinzukriegen, brauchst schon einige.
    ... wir haben unseren Rosenabfall immer weggeworfen - ich WUSSTE, wir hätten ihn in Tüten packen und verkaufen sollen.... *lol*.
     
    #5
    Teufelsbraut, 15 Januar 2003
  6. =[-sTrOOp-]=
    0
    hmm naja was kostet denn ne rose so? ich hab in erinnerung so ca 70 cent pro stück oder?
    will ja keinen riesigen rosenblütenteppich nur nen kleinen :grin:
    wieviel rosen müsst ich denn rupfen für ne fläche ungefähr 60 x 60 cm?

    jo in tüten das wärs doch mal... das würde mir grobmotoriker die zerstochenen hände ersparen :grin:
     
    #6
    =[-sTrOOp-]=, 15 Januar 2003
  7. snot
    Gast
    0
    nur so am rande: wer räumt denn den mist nachher wieder weg?

    hoffentlich nicht die freundin oder die mama...
     
    #7
    snot, 15 Januar 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei großen Blumenhandlungsketten (weiß net, was es da in Deutschlang so für welche gibt - bei uns in Österreich wäre das Holland-Blumen zb) kosten sie so 0,70 oder 0,80 Cent.
    Vorsicht is nur geboten vor kleinen Blumenläden... die werfen die auch gut und gern für € 1,50 - € 2,00 aufn Markt *ggg* (weiß ich, weil in so einem Laden hab ich gearbeitet).

    Nun, das is ja net wirklich sooo groß. Wennst da gscheite Rosen mit großen Köpfen kaufst (das sind wiederum die teureren *gg*) und die Fläche wirklich nur dezent bestreuen willst (und net zupflastern) reichen so 4-5 vollkommen aus.
    Notfalls kaufst ne 6. - die kann man ja immer noch irgendwohin dekorieren *g*
     
    #8
    Teufelsbraut, 15 Januar 2003
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich mag valentinstag schon, ist irgendwie süss. :smile:

    Aber so mit rosenblättern muss nicht unbedingt sein, das wäre mir schon zu vikel. Mein freund und ich, wir machen uns immer nen schönen tag uns mehr nicht und das reicht auch :grin:
     
    #9
    Rapunzel, 15 Januar 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Für mich ist der Tag nichts besonderes!
    Ich bekomme zwar gerne Geschenke :grin: aber das muss nicht unbedingt an einem speziellen Tag sein. Falls mein Freund den Tag mal vergessen sollte, ist es nicht so schlimm, es sei denn, es ist mein Geburtstag oder unser Jahrestag.
    Aber Valentinstag... würde der Tag jetzt abgeschafft werden, mir macht´s nicht´s aus.
     
    #10
    *BlackLady*, 15 Januar 2003
  11. patrick
    Gast
    0
    warum gibt es eigentlich den valentinstag ?
     
    #11
    patrick, 15 Januar 2003
  12. *BlackLady*
    0
    Damit mehr Schokolade, Blumen und Karten verkauft werden, als sonst! :grin:
     
    #12
    *BlackLady*, 15 Januar 2003
  13. patrick
    Gast
    0
    hehe also ein künstlicher "boom" :grin: für die expansion :smile:) *GG*
     
    #13
    patrick, 15 Januar 2003
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von Teufelsbraut

    > Bis vor kurzem war ich noch im Floristengeschäft tätig,[...]

    hört hört, in welcher Branche ist die Rekordhalterin jetzt tätig? :smile:
     
    #14
    Kanaldeckeldieb, 15 Januar 2003
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    In keiner *ggg*. Höchstens in der sozialschmarotzenden Branche... ich bin gerade dabei, mich neu zu orientieren.
     
    #15
    Teufelsbraut, 15 Januar 2003
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    irgendwie wunderte mich Dein ex-Job schon die ganze Zeit, total unpassend zu den intellektuellen Leistungen ;-)
     
    #16
    Kanaldeckeldieb, 15 Januar 2003
  17. snot
    Gast
    0
    neu orientieren ist gut...


    um aufs thema zurück zu kommen:
    WARUM nur verdammte rosenblätter?
    viel stilvoller (wenn auch fast genauso kitschig) wären doch sieben rote rosen - zeichen ewiger liebe

    (steinigt mich jetzt ned, wenn ich was total falsches über die sprache der blumen gesagt hab - mir is das ehrlich gesagt sowas von bare)
     
    #17
    snot, 16 Januar 2003
  18. =[-sTrOOp-]=
    0
    gg

    ich wollte ja sozusagen eine mischung aus rosen und blüten machen

    das mit der sieben wusst ich auch noch net aber is mal interessant... :smile:
     
    #18
    =[-sTrOOp-]=, 16 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - valentin
theblub
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2006
28 Antworten
schnuffelking
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2006
6 Antworten
tobias_w
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2006
6 Antworten
Test