Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag. Hab ich da was falsch verstanden ????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von waschbär2, 14 Februar 2004.

  1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Also, heute ist Valentinstag.
    Und ich kenn den Valentinsday eigentlich aus den USA. Und da ist es so, dass man ALLEN Menschen, die man mag, lieb hat oder auch liebt, etwas zukommen lässt. Angefangen von einem Briefchen, über Herzchen oder einem Blumenstrauss, bis zu einem "richtigem" Geschenk für die Person, die man wirklich liebt.
    Da "beschenkt" man Eltern, Freunde, seinen Partner u.s.w.
    Und das hab ich auch bisher immer so gehalten.
    Aber wenn ich jetzt hier reinschaue, überkommt mich der Eindruck, dass man in Deutschland am Valentinstag nur seiner "Liebe" was schenken darf.
    *fröstel*
    Da hab ich ja in den vergangenen Jahren einen RIESEN Fehler gemacht.
    (Nun ja, hat sich keiner beschwert *GGG*)
    Aber dann muss ich ja alles für heute wieder einmotten :mad:
     
    #1
    waschbär2, 14 Februar 2004
  2. Fallout
    Gast
    0
    Is doch schön, wenn du andern eine Freude machen kannst. es geht doch net darum, dass wieder irgend ein Anlass ist, an dem man anderen Leuten in seinem Umfeld was schenken muss. Wichtig ist, dass du den Leuten die du magst von dir aus eine Freude machen willst - oder hab ich dein Problem missverstanden?
     
    #2
    Fallout, 14 Februar 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort,
    aber ich glaub schon, dass Du mich missverstanden hast.
    Es scheint so, als darf man am Valentinstag NUR seinem Partner was zukommen lassen, nicht aber den andern Menschen, die man gern/lieb hat.
    Waschbär wird jetzt alle Grüße, Herzchen und Geschenke auffressen :mad:
     
    #3
    waschbär2, 14 Februar 2004
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Armer Waschbär - nicht, dass Dir schlecht wird :wuerg:
    Ich kenne es nur so, dass man seinem Partner / Angebeteten was zum Valentinstag schenkt. Finde es aber nicht schlimm, wenn Du auch anderen was schenkst, musst vielleicht nur aufpassen, dass die Geste nicht missverastanden wird.
    Habe grad für meinen Mann eine Torte gebacken zum Valentinstag. Wer bewundert mich für das Kunstwerk (meine sieht fast genauso aus, naja)??

    http://www.leckerbacken.de/torten/habdichliebtorte.html
     
    #4
    Kathi1980, 14 Februar 2004
  5. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, nicht alles vernichten!
    Würde mich über ein Herzchen freuen - mir schenkt ja sonst niemand was!!! :zwinker: :link:

    Gibt bei uns nichts, aber auch nur deshalb nicht, weil eigentlich jeder Tag ein Valentinstag ist ... aber wenn ich was verschenken würde, dann würd ich auf jeden Fall meiner Mama was schenken, die hab ich nämlich ganz doll lieb! :jaa:
     
    #5
    Tusse, 14 Februar 2004
  6. Wurstsemmel
    0
    Hm,

    ich denke schon das sich da nur die "Liebenden" beschenken...

    ist meiner Meinung auch ganz gut so, man ist ja sonst nur am schenken...fast wie "Klein-Weihnachten" :-/

    Hab von der Frau mit der ich schon lange "anbandel" was zu Valentinstag bekommen...hoffe schon das sie sich mehr dabei gedacht hat... :smile:

    Du machst mich jetzt etwas nachdenklich :confused:
     
    #6
    Wurstsemmel, 14 Februar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @kathie
    Ich bewundere Dich für das Kunstwerk !
    Ich kann zwar sehr gut kochen, aber backen kann ich nicht, weil ich keinen Kuchen mag :wuerg:

    Und ich fress jetzt meine Valentinsgrüße :bier:
    Warum hat mir das eigentlich in den letzten Jahren niemand gesagt ? :link:
    Die Pappherzchen schmecken schon ziemlich scheisse... *knurr...*
    Aber die Pralienen sind lecker .... *mampf*
     
    #7
    waschbär2, 14 Februar 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
     
    #8
    waschbär2, 14 Februar 2004
  9. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich finde es irgendwo traurig, dass es überhaupt einen Tag geben muss, an dem man dann plötzlich darauf kommt, dass man dem anderen ja mal ein Geschenk machen kann.

    Letztendlich kommen dann solche Geschenke nicht von Herzen, sondern einfach nur aus dem Zwang heraus, vor den anderen nicht dumm dastehen zu wollen.
     
    #9
    QuendaX, 14 Februar 2004
  10. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke Waschbär, das tut gut!
    Auch dir LG zum Valentinstag! [​IMG]


    Sieht ganz schön lecker aus - oh menno jetzt will ich auch so was tolles zum Valentinstag bekommen! :zwinker:
     
    #10
    Tusse, 14 Februar 2004
  11. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Da hast Du Recht. Wir haben uns auch nur manchmal was zum Valentinstag geschenkt, dafür aber auch mal zwischendurch einfach so.

    Hihi, finde es witzig. Waschbär hat wahrscheinlich schon den Ruf weg, er sei der absolute Aufreißer. Hat immer fleißig den Frauen Pralinen geschenkt. Aber jetzt ist es aus damit, die Frauenwelt muss sich ab sofort selbst beschenken (oder giltst Du jetzt als schwul, *g*)?? :tongue:
     
    #11
    Kathi1980, 14 Februar 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, ja, trampel noch mehr auf mir herum. :cry:
    "Aufreisser" ... *gelächter* :cry:
    "Idiot" würde es besser treffen ....
    Aber wenn sich die Frauen jetzt selbst beschenken müssten, würden die Männer sich eine Menge Geld sparen .... :bier:
    Und ob ich jetzt als schwul gelte ? Wen interessiert es ? :zwinker: :bier: :tongue:
    *und waschbär frisst noch mehr pralinen* :zwinker:
     
    #12
    waschbär2, 14 Februar 2004
  13. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Armer Waschbär!!!
     
    #13
    Tusse, 14 Februar 2004
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Solange es noch Menschen wie Dich gibt, wird Waschbär nie ein armer Waschbär sein ! :knuddel:

    Und jetzt wird mich Juvia gleich wieder wegen "Schleimerei" verwarnen ... :bier:
     
    #14
    waschbär2, 14 Februar 2004
  15. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single

    Ich hab das bísher genau so gemacht wie du! und ich glaube das werde ich auch weiterhin so machen!
     
    #15
    Bernd.das.Brot, 14 Februar 2004
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also von mir bekommt auch mein bester Freund noch etwas...... aber pssssssssssssssst :zwinker:
     
    #16
    Flowerlady, 14 Februar 2004
  17. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

    kenne das auch nur unter Paaren, dass man sich was schenkt... da ich dieses Jahr aber niemanden zum Beschenken habe, habe ich meinen Eltern heut morgen (als ich von der Disko heim kam) Brötchen mitgebracht und Kaffee gekocht... Haben sich sehr gefreut... Mein Ex wird mir vielleicht was schenken, da wir sehr gut befreundet sind und ich mich über den Tag so aufgeregt hab...

    @waschbär2: Ist ja süß von dir, dass du jedem, der dir wichtig ist, was geschenkt hast :smile: Hätte ich sicher falsch verstanden s.o.

    Knuddel an alle, die heute (wie ich wahrscheinlich auch) nix bekommen :knuddel:

    lg
    cel

    PS: Danke an das Forum: Ich hab meinen fünften Stern :bier: Das ist das schönste Geschenk :zwinker:
     
    #17
    Celina83, 14 Februar 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hallo Cel,
    erst mal Glückwunsch zum Stern *gratulier*

    Mein Freundeskreis ist sehr eng, da ich sehr stark trenne zwischen RICHTIGEN Freunden und Kumpels, Bekannten oder so. Und meine "sehr gute" Freundin, die ich seit 7 Jahre kenne (und die bald heiraten wird) kann da nix falsch verstehen.
    Und mit Beschenken am Valentinstag mein ich auch, so wie Du, jemandem einen Gefallen zu tun. So wie das mit den Brötchen und dem Kaffee.

    Und da Du zum Valentinstag nichts bekommst, bekommst Du von mir wenigstens ein :herz:

    P.S. Hab heute nacht das Pappherz und die Pralinen doch nicht gefressen ... *grins*
     
    #18
    waschbär2, 14 Februar 2004
  19. knieschrammer
    0
    kenns auch so dass man "allen" was schenkt, natürlich sollten man dabei den eigenen freund/in nicht vergessen...


    und kreativität zählt mehr als der materielle wert, wenn ich die ganzen leute sehe, die sich heute bei uns nebendram im blumengeschäft blumen gekauft haben(einfallslos).

    wobei hab heute auch ne blume verschenkt, war für ne kassiererin an der tankstelle, hab an ner rot-ampel auf dem weg dahin ne blume gemalt(mit kugelschreiber und zur sicherheit dazu geschrieben dass es ne blume sein soll :zwinker:)
     
    #19
    knieschrammer, 14 Februar 2004
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich schenk niemanden was. Scheiß Kommerz *g*
     
    #20
    mhel, 14 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valentinstag Hab falsch
Shine_X
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
4 Antworten
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Burlesque
Kummerkasten Forum
17 April 2016
11 Antworten
Test