Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag - jaa oder naa?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von der_paul, 16 Januar 2006.

  1. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie seht ihr das?
    Feiert ihr den?
    Warum, oder warum nicht, und wie?

    Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig, wie ich das finden soll.
    An sich ist ein Tag für die Verliebten ja ganz schön, aber als ich Single war hat das schon EXTREM genervt.
     
    #1
    der_paul, 16 Januar 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Sagt mir nix und hab ich noch nie gefeiert. Brauche eigentlich keinen bestimmten Tag, um jemandem zu sagen, was er mir bedeutet. Ich hab glaub ich einmal ne einzelne Rose geschenkt und geschenkt gekriegt und das wars.
     
    #2
    Dawn13, 16 Januar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Feiert ihr den?
    Jupp das tun wir auf jeden Fall, sogar recht groß :zwinker:

    Warum, oder warum nicht, und wie?
    Liegt daran, dass wir am Valentinstag 2 Jahre zusammen sind. :herz:
    Ansonsten würd ich mich um den Tag wohl eher nicht kümmern.
    Was wir machen werden steht noch nicht ganz fest, ist ja leider ein Dienstag, er muss arbeiten, ich zur Schule :cry:
     
    #3
    Numina, 16 Januar 2006
  4. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wann ist der eigentlich :ratlos_alt:


    Nein ich habe ihn noch nie gefeiert und werde damit auch nicht anfangen einfach weil ich darin keinen Sinn sehe - ich brauche keinen speziellen Anlass, um meinem Freund zu zeigen, dass ich ihn liebe.
     
    #4
    Morry, 16 Januar 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Wie so vieles, was als Single nervt und man es in einer Partnerschaft toll findet, ob es nun der Valentinstag ist oder küssende Pärchen auf der Straße. (Gibts auch irgendeinen Thread dazu.)

    Ich find diese Einstellung nur nervig, also wenn man Single ist, nervt das alles, wenn man vergeben ist, ist es auf einmal schön. :ratlos_alt:


    Topic: Ich fand den Valentinstag schon immer toll. Selbst in der Familie haben wir uns was Kleines geschenkt (was zum Naschen), um zu zeigen, wie lieb wir uns haben. Ich seh ihn nicht nur als Tag der Verliebten, sondern auch als Tag der Liebe. Und ich liebe meinen Freund, aber auch meine Familie.
    Gefeiert wird der Tag aber nicht, kommt drauf an, wie man feiern definiert. Wir schenken uns eine Kleinigkeit, mehr aber nicht.

    Und natürlich braucht man keinen festen Tag im Jahr, um jemandem zu zeigen, wie gern oder lieb man ihn hat. Aber ich find den Valentinstag symbolisch schön dafür.
     
    #5
    User 34605, 16 Januar 2006
  6. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    würd ich gerne aber wie immer ein aussenseiter.
     
    #6
    mendollin, 16 Januar 2006
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    am 14. ist mein Freund in Frankfurt :flennen:

    Ansonsten hätten wir das schon gefeiert.
     
    #7
    (ma)donna, 16 Januar 2006
  8. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Streuselchen:

    Wie so vieles, was als Single nervt und man es in einer Partnerschaft toll findet, ob es nun der Valentinstag ist oder küssende Pärchen auf der Straße. (Gibts auch irgendeinen Thread dazu.)

    Ich find diese Einstellung nur nervig, also wenn man Single ist, nervt das alles, wenn man vergeben ist, ist es auf einmal schön. :ratlos_alt:




    Off-Topic:
    ja, aber so ging's mir zumindest. weil einem das so schön bewußt macht, dass man das, was man gerne hätte, nicht haben wird. und alles ist voller herzchen und blümchen und weiß der teufel. natürlich hab ich den leuten ihre rosa wolken immer gegönnt.
     
    #8
    der_paul, 16 Januar 2006
  9. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei ist das mal so und mal so!
    als0 ich und mein freund sind dann zusammen und lieben uns
    :grin:
    und das is für mich eh das schönste!...*g*

    hehe...wie ist das den bei dir??:herz:
     
    #9
    Sarah112, 16 Januar 2006
  10. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meinst du mich?

    Also wie gesagt, ich bin unschlüssig.
    So ein bißchen Kitsch ist ja ganz nett,... aber ich liebe meine Freundin 365 Tage im Jahr, und um ihr das zu beweisen, brauch ich kein Datum. Eigentlich.
    Irgendwie hin und hergerissen.
     
    #10
    der_paul, 16 Januar 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich halte nichts vom Valentinstag... wir zeigen uns dann, dass wir uns lieben, wenn wir wollen.
     
    #11
    Olga, 16 Januar 2006
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    der Valentinstag ist absolut beschissen....genauso wie Halloween
     
    #12
    Honeybee, 16 Januar 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    eher "naaa".

    ich halte vom valentinstag nicht viel. der hype um diesen tag scheint immer mehr zu wachsen. überall in zeitungen und sonstwo hinweise, werbung für valentinsgeschenke der kitschigsten art, ...ist auch für mich ähnlich nervig wie halloween-hype und übertriebenes adventsbrimborium. konsum, konsum, konsum.

    ich plan nix spezielles am 14. februar, nur weil es valentinstag ist, und hab da auch noch nie "extra" was gemacht. ich würd wohl kaum meinem liebsten, der mir an dem tag was schenkt und auf das datum hinweist, hinknallen, dass ich valentinstag beschissen finde, aber ich kann auf den valentinstag auch gut verzichten.

    besonders verzichtbar finde ich die bald hier wieder drohenden "was soll ich zum valentinstag schenken?!"-hilferuf-threads ;-).

    da fällt mir ein, dass ich vor zwei jahren im februar einen herzförmigen lutscher gekauft habe in einem ramschladen - das etikett daran fand ich so "schön" bzw. lustig, darauf stand nämlich "hart lolly" und nicht "heart lolly". seither ist ein beiname für den prinzen meines freundes "hartlolly".
     
    #13
    User 20976, 16 Januar 2006
  14. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    ankchen, 16 Januar 2006
  15. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich mag diesen tag nciht da ich an einem valentinstag mit meinem ersten ex zusammen gekommen bin^^

    ausserdem brauch ich keiner vorgegebenen daten wo ich meinen schatz besondere aufmerksamkeit schenke^^

    das mach ich dann wann mir danach ist
     
    #15
    Ceraphine, 16 Januar 2006
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, wir feiern valentinstag nicht. Hab ich irgendwie keinen besonderen Bezug zu. Und wir haben kurz vorher eh unser 3-jähriges, von daher schon genug gefeiert.
     
    #16
    User 7157, 16 Januar 2006
  17. *soulfly*
    Gast
    0
    hatte leider noch nie das glück mit einem freund an diesem tag zu feiern, war zu der zeit immer solo. leider :kopfschue
    dieses jahr wird´s wohl auch nichts mehr :zwinker: ich finds schade, schließlich ist es der tag der verliebten :herz:
     
    #17
    *soulfly*, 16 Januar 2006
  18. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab grad mit meinem Freund beschlossen, dass der Valentinstag ziemlich unnütz ist - Rose schenken findet er aber trotzdem gut. Na ja, m.E. geht das auch unterm Jahr, dazu braucht man nicht so 'nen dämlichen Konsumfeiertag (is ja mim Muttertag das Gleiche :what:). Na ja, mal sehn.
     
    #18
    Haschkeks, 16 Januar 2006
  19. Marcin
    Gast
    0
    feiern würde ich gerne, aber mit wem??? vielleicht mit meinem hamster? ich glaube ich schenke dem einen löwenzahn
     
    #19
    Marcin, 16 Januar 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Also letztes Jahr ham wir uns am V-Tag gar nicht mal gesehen :cry:

    Und dieses Jahr sind wir grad mitten im Umzug, da wird also auch nicht gefeiert.
     
    #20
    Dreamerin, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valentinstag jaa naa
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Februar 2016
72 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Februar 2015
79 Antworten