Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag kommt bald...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleines, 4 Januar 2004.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Wie haltet ihr denn immer den Valentinstag?
    Schenkt ihr euch beide was zum Valentinstag?
    Oder ist es "Sitte", daß nur der Mann der Frau was schenkt?

    Danke..
     
    #1
    Kleines, 4 Januar 2004
  2. Tel Vos
    Gast
    0
    Hi ,

    hab keine freundin ,ab keine ahnung :cry: :flennen: :kotz: :frown:
     
    #2
    Tel Vos, 4 Januar 2004
  3. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    hi,
    hab zwar leider noch keine freundin, aber wenn wir bis zum 14.2 zusammen sind schenk ich ihr auf jeden fall etwas.
    und wenn es bis dahin noch nid so weit ist,
    schenk ich ihr trotzdem was, damit sie weiss, dass ich sie liebe
     
    #3
    mr_error, 4 Januar 2004
  4. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Kleines :smile: ,

    also wenn, dann find ich es gut, wenn sich beide was schenken. Allerdings wenn es nicht unbedingt sein muss, dann kann ich auch gern drauf verzichten für sowas wieder Geld auszugeben.

    Gruß
    Tres
     
    #4
    User 10541, 4 Januar 2004
  5. Manja
    Gast
    0
    Hi,
    also bei uns gibts nix zum Valentinstag
    Ich finde die ganze Sache eher affig, weil die einzigen die wirklich was davon haben Douglas und diverse Blumenläden sind.
    Ich würd mich gar nicht auf den Stress einlassen wollen, unbedingt an diesem einem Tag ein ganz wunderbares Geschenk beschaffen zu müssen, was am Ende vielleicht doch nicht gefällt.
    Außerdem finde ich es nicht ok, dass schenken auf einen Tag festgelegt wird, denn wenn einem was am andren liegt, kann man ihm auch an jedem andren Tag im Jahr was schenken.

    Bei uns gibts also keinen Valentinstag......
     
    #5
    Manja, 4 Januar 2004
  6. Vash
    Gast
    0
    immer diese amerikanischen Sitten :tongue:

    an unserer Schule konnte man immer Rosen kaufen und die verschicken lassen, waren wohl immer ein paar 100e von Bluemchen die rumverteilt wurden, ich fands aber immer ziemlich doof, immerhin sollte man doch nicht nur einmal im Jahr die Gelegenheit haben seiner Liebsten eine Rose zu schenken, oder?
     
    #6
    Vash, 4 Januar 2004
  7. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Man soll ja auch nichts großes zum Valentinstag schenken, nur eine kleine Aufmerksamkeit..
    Aber du hast im prinzip recht, es ist alles eine Geldmacherei.. :angryfire :mad:

    @mash & Manja

    Es ist richtig, daß man sich auch an jedem anderen Tag was schenken kann, aber dieser Tag ist doch extra dazu da oder nicht?

    Muss jeder für sich selbst wissen, denke ich.. Jeder hat da andere Ansichten..
     
    #7
    Kleines, 4 Januar 2004
  8. Manja
    Gast
    0
    Ich denke eben nicht, dass dieser Tag extra dazu da ist....
    Wunderbar, warum sich in allen Dingen dem Rest der Welt anpassen und extra an dem Tag was schenken?!
    Das ist genauso, wie auch in einer zerbrochenen Familie Weihnachten zusammenzuhocken, weils ein Familienfest ist. Das ist genau die gleiche dumme Heuchlerei wie mit dem Valentinstag....
     
    #8
    Manja, 4 Januar 2004
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte noch nie während des Valentinstags was am Laufen.

    Aber ich steh eher auf kleine Aufmerksamkeiten.
    Kein Parfüm, keine 14 roten Rosen, kein Schmuck...!

    Ich würde mich z.B. über ein selbstgemaltes Bild (o.Ä.), eine einzelne, selbstgerupfte Blume, ein selbstgekochtes Essen, von mir aus meine Lieblingssüßigkeit oder irgendeine nette Idee (z.B. gemeinsames Vollbad) freuen.

    Genau sowas würde ich mir dann auch einfallen lassen.
    Natürlich müsst man das vorher "klären", sonst schleppt er für 60 € ein Parfüm an und kriegt einen halbwelken Blumenkopf - das ist ja dann auch nicht so toll!

    Das soll aber nicht in dem Stil ausarten: "Dann quäl ich halt man schnell Mutters Blumentopf, dann hat sie ihren Frieden!", sondern soll schon von Herzen kommen!
     
    #9
    Dreamerin, 4 Januar 2004
  10. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Genau so, wie du es geschrieben hast, sehe ich es auch!!
    Man muss ja nix mit Geld schenken, nur ein Essen oder ein Vollbad zusammen ist doch okay für ein Gechenk..vielleicht noch eine schöne Massage oder so und der Tag ist perfekt.
     
    #10
    Kleines, 4 Januar 2004
  11. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Valentinstag

    Gibbte bei uns nicht(s) :smile:

    Ich hab mir da noch nie was draus gemacht und wir haben uns auch an dem Tag nie was geschenkt.
    Ich denke, andere Tage sind in einer Beziehung wichtiger *gg*
     
    #11
    chen, 4 Januar 2004
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir schenken uns nix zum Valentinstag.....es war ja erst Weihnachten, übermorgen ist unser 3-jähriges....da wird es dann doch zu viel des guten mit den Geschenken.
     
    #12
    Deufelinsche, 4 Januar 2004
  13. gose22
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    was wann wie?

    hallo!!!

    es wird ja viel di(s)skutiert :smile: ob man was schenkt aber meine frage ist, was schenkt man wenn man was schenkt? habt ihr vielleicht zu den üblichen (rosen, parfüm) auch noch welche ideen?
    wenn man auf das traditionelle steht (rosen + parfüm) wie viel rosen wäre da so angebracht?
     
    #13
    gose22, 4 Januar 2004
  14. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich finde dass jeder tag ein tag der liebe sein sollte aber auf mich hört ja niemand :blablabla

    ich weiss schon was er bekommt ich tu für ihn bisschen werken indem ich aus holz so ein teil mache wo er seine Briefe und magazine sortieren kann und dass alles natürlich mit herz
     
    #14
    sunny2906, 4 Januar 2004
  15. SchwarzeFee
    0
    Ich denke schon, daß wir uns etwas schenken werden. Haben wir die letzten Jahre auch gemacht. Allerdings nur was ganz Kleines.
    Ehrlich gesagt muss ich auch nichts bekommen, es reicht mir schon, wenn wir an dem Tag was nettes unternehmen oder mal schön essen oder spazieren gehen. Hauptsache wir sind zusammen und geniessen diese Zeit auch.

    Ehrlich gesagt... was ist das für ein Tag?
    Ach, ich seh gerade, ein Samstag. Gut, dann werden wir sicher nichts schenken sondern lieber was unternehmen. :schuechte
     
    #15
    SchwarzeFee, 4 Januar 2004
  16. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Du kannst ihr doch auch einen Gutschein schenken z.B. für ein romantisches Essen, was du zubereitest oder oder eine Massage..

    Wenn du Rosen schenken möchtest, dann würde ich mich (von meinem freund) über eine Rose freuen, eine Rose sagt manchmal mehr als mehere...
    Ansonsten kannst du ja soviel schenken, wieviel jahre, monate oder tage zusammenseid...(ich weiß ja leider nicht, wie lange ihr schon zusammenseid)..
     
    #16
    Kleines, 4 Januar 2004
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Eine Rose ist ok!
     
    #17
    Dreamerin, 4 Januar 2004
  18. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich schließe mich Manja an.....voll und ganz.

    So ein Mumpitz....alles Kommerz und Geldmacherei....genau so wie Muttertag.
     
    #18
    evi, 4 Januar 2004
  19. ich werd ihr was schenken, weil wir haben (trotz einer kleinen pause :zwinker: ) einjähriges, aber ich weiß auch noch nicht was ich ihr schenken soll. :rolleyes2
     
    #19
    Wohl$tandskind, 4 Januar 2004
  20. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach du je, ganz vergessen.

    Na ja, da ich wahrscheinlich wieder mal was von meiner Freundin bekommen werde, besorg ich auch ne Kleinigkeit :smile:

    Im Grunde muss ich allerdings auch sagen, dass ich von solchen festen "sich liebhab-und beschenk"-Tagen recht wenig halte. Aber ich bring ihr auch ansonsten immer mal ne kleine Überraschung mit und umgekehrt, deshalb geht das schon in Ordnung,(ist ja dann keine heuchelei :zwinker: ) weil jetzt deswegen den "Valentins-Rebell" zu markieren, wäre mir zu anstrengend :zwinker:, da füge ich mich eben mal nen Tag in die böse Strategie der Konsumgesellschaft und geb ein paar Euro aus, als dass ich jetzt aufgrund von Felsenfesten Idealen riskiere, mich blöd zu fühlen, wenn sie ein Geschenk für mich hat :zwinker:

    Und bisher waren unsere Valentinstage auch immer ganz lustig...
     
    #20
    OnleinHein, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valentinstag kommt bald
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
11 Antworten
Ratlose Liebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
3 Antworten
Guddii
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2014
27 Antworten