Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag. Nette Erfindung oder nur Kommerz

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Hens, 14 Februar 2006.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Nun haben wir ihn ja fast geschafft, den (meiner Meinung nach) überlüssigen Tag der Liebe.

Ich persönlich finde ja, da hat die Wirtschaft mal wieder einen Tag entdeckt, wo ordentlich Kohle gemacht werden kann. :geknickt:
    Es wird soviel Werbung gemacht, daß die Leute, welche nichts verschenken, schon bald ein schlechtes Gewissen haben müssen. :cry:

Wenn man in einer Partnerschaft ist, hat man doch genug Tage seine Liebe zu zeigen.
    Und wenn es nur der Monats oder Jahrestag ist.
    Und wenn mann richtig verliebt ist bringt es doch auch was ,mal was zwischendurch zu verschenken. Ohne das ein bestimmter Anlass dazu gehört. :zwinker_alt: :verknallt

Hens, 14 Februar 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    An und für sich ist's ja eine nette "Idee" das mit dem Valentinstag...idee ja nicht, ist ja irgendwie überliefert oder so, aber es ist leider wirklich nur mehr zum Kommerz geworden...stimmt.

User 30735, 14 Februar 2006
  3. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Naja für mich ist es purer Kommerz, aber ich finde man kann sich auch wirklich künstlich drüber aufregen.

Wen interessiert's?
    Wenn einem dieser Tag nicht passt dann soll er ihn halt nicht feiern, aber sich nicht die ganze Zeit peinlichst drüber aufregn, sondern halt anderen ihre Freude dran lassen.
    Geht mich doch nichts an was andere machen.

bett-poster, 14 Februar 2006
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich finds eigentlich ganz nett. Wieso auch nicht?
    Und diejenigen die sich über den Valentinstag wegen dem Konsum aufregen, müssten sich ja eigentlich auch an allen anderen Tagen, wie Geburtstag z.B. oder Weihnachten, an denen man was schenkt stören.
    Ich mein, man muss ja nichts schenken, und schon gar nichts gekauftes. Ich denke, viele würden sich auch freuen, etwas Selbstgebalsteltes zu bekommen oder einfach einen schönen Abend mit dem Partner verbringen. :smile:

Warum sich also darüber aufregen? :ratlos:

Schätzchen84, 14 Februar 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Der Meinung bin ich auch. Ich hab ja auch noch keinen Post hier gelesen, von wegen "Den Valentinstag muss man feiern, sonst bla bla bla.".
    Wers machen will, ok, wer nicht, auch ok. Jedem seine Entscheidung.

Ich find den Tag überdies ganz nett. Ich feiere ihn nicht, aber ich mache meinem Schatz trotzdem gern eine Freude, auch ohne, was Großartiges zu kaufen.

User 34605, 14 Februar 2006
  6. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find ihn auch nich gut. Hab jetzt für meinen Freund für jeden Fall was gekauft und wenn er mir was schenkt bzw. ich Blumen bekomme, dann schenk ich ihm das, wenn nicht dann nicht, weil er soll ja kein schlechtes Gewissen kriegen.

knutschtblume, 14 Februar 2006
  7. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 14 Februar 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell find ichs süss.
    allerdings nicht so, wie es vermarktet wird.

ich finde es viel wichtiger, ne kleine aufmerksamkeit, kompliment oder so zu bekommen, als nen großes Geschenk.

Pfläumchen, 14 Februar 2006
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Man muss sich ja auch nicht durch die Wirtschaft und Werbung beeinflussen lassen. Wer das tut, ist selbst schuld. :zwinker:

User 34605, 14 Februar 2006
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mir ist der Tag ziemlich egal. Wird meiner Meinung nach auch zuviel Aufheben drum gemacht.

Ich schenke, wenn mir eine nette Idee kommt und ich schenken möchte.

MooonLight, 14 Februar 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mir ist der Tag eigentlich egal. Wir verpflichten uns nicht gegenseitig, uns etwas zu schenken (abgesehen davon wäre das ziemlich gemein, da ich exakt eine Woche drauf Geburtstag habe :zwinker: ), aber er hat mir immer etwas Kleines gegeben, was dann sozusagen für den Valentinstag galt, aber gäbe es den nicht, hätte ich die sicherlich auch bekommen. Ich selbst schenke meinem Freund nichts. Ich schenke eigentlich auch nicht so gerne zu bestimmten Anlässen (am schrecklichsten ist Weihnachten, weil dieser Zwang zu schenken Ideen verlangt, aber die Kreativität leider nicht automatisch fördert), es sei denn, ich habe gute Einfälle... aber ich beschenke meinen Freund gerne zu seinem Geburtstag, irgendwie habe ich Spaß daran, mir da etwas auszudenken.

Kuri, 14 Februar 2006
  12. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    bin der selben meinung.

gruss la vita ...

p.s.
    wenn ich meiner freundin etwas schenken werde, dann sicher nicht das "gefühl der gleichschaltung"!

La Vita è bella, 14 Februar 2006
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wozu ich den Tag brauche, ist doch genau so schlimm wie Muttertag.
    Ich schenke gerne aber ich brauche dafür keinen speziellen Tag.
    Liebe ich den Menschen nur an einem Tag im Jahr? Muss ich ihn nur einmal zeigen, wieviel er mir bedeutet?

User 37583, 14 Februar 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ach ich finde das irgendwie blöd. Am blödsten finde ich die ganzen Leute, die mir heute SMS geschickt haben wo drin steht wie gern sie mich doch haben. Ich würde es schöner finden, wenn sowas mal einfach zwischendurch kommt, von Herzen, ohne dass man daran irgendwie durch so einen Tag erinnert wird.

glashaus, 14 Februar 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Es ist nicht so, dass ich mich nicht über ne Rose freuen würde.
    Aber über die freu ich mich viel mehr, wenn sie nicht am V-Tag kommt. Ich hab aber eh noch nie eine bekommen von meinem Freund :zwinker:

So auch heute: Ein Tag wie jeder andere, ohne Geschenke. Ohne Liebesschwüre oder dergleichen.

Dreamerin, 14 Februar 2006
  16. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde auch, dass der Valentinstag total fürn Ar**** ist. Mein Freund und ich haben uns nix geschenkt, haben nicht mal drüber geredet. Für uns ist dieser Tag einer wie alle anderen. Wir schenken uns lieber mal zwischendurch ne Kleinigkeit.

birdie, 14 Februar 2006
  17. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Der Tag könnte komplett gestrichen werden. Ich würde nichts
    vermissen. Als Single sowieso nicht.

User 9402, 14 Februar 2006
  18. Future24
    Gast
    0
    Also ich brauch den Tag nicht ... ich würde Rosen auch zwischendurch mal schenken, dazu brauche ich keinen bestimmten Tag.

- see you -

Future24, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...