Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag. Nix schenken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffi, 9 Februar 2004.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was haltet ihr von Leuten (wie mich und meinem Freund), die sich an dem Tag nichts gegenseitig schenken?

    Und weshalb habt ihr diese Meinung.
     
    #1
    Tiffi, 9 Februar 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich halte von „solchen Leuten“ nicht mehr und nicht weniger als von „anderen Leuten“ :zwinker:.

    Was meine Einstellung zum Thema Geschenke allgemein angeht:

    1. Nicht der Preis der Sache macht deren Wert aus :!:
    2. Kleinere Geschenke zwischendurch freuen mich viel mehr, als große Geschenke auf Kommando (Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag…). Wenn ich schenken will, brauche ich dazu keinen bestimmten Tag! Und Aufmerksamkeiten zwischendurch kommen von Herzen, Knopfdruck-Geschenke nicht!
    3. Kein Geschenk zum Valentinstag muss nicht heißen, dass weniger Liebe da ist! Man sollte die größe der Liebe net an der Größe der Geschenke messen.

    Alles beantwortet? Noch Fragen? :zwinker:
     
    #2
    Dreamerin, 9 Februar 2004
  3. SunnyBoy17
    Gast
    0
    Ich bin gegenüber Geburtstagen, Weihnachten, Valentinstag usw... eher abgeneigt, resp. dem sich gegenseitig Beschenken.

    Und zwar aus einem ganz einfachen Grund... überlegt euch mal, wieso ihr wem wann was schenkt...

    Ein Geschenk, das nur geschenkt wird, weil Valentinstag o.ä. ist, ist wertlos... Jedoch ein Geschenk aus heiterem Himmel, einfach so, um dem anderen eine Freude zu machen ist doch einfach schön, auch wenns nur was kleines ist!

    So denke ich jedenfalls... aber das ist glaub ich jedem seine eigene Sache :cool1:

    MFG SunnyBoy17
     
    #3
    SunnyBoy17, 9 Februar 2004
  4. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mir jetz mit meinem freund auch ausgemacht, dass wir uns nur noch was schenken, wenn wir wirklich was schenken wollen. auf-zwang-geschenke sind doch immer doof. am ende schenkt man aus lauter einfallslosigkeit irgendwas sinnloses, das muss nich sein!
     
    #4
    seltsam, 9 Februar 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ey, das hab ich doch oben scho geschrieben!
    Zitier mich halt und lass net meine kunstvoll gewählten Worte so untergehn :zwinker:
     
    #5
    Dreamerin, 9 Februar 2004
  6. El-Harry
    Gast
    0
    Wenn man schon was zum Valentinstag schenken will oder muss, dann würde ich sagen, eine nette Karte/Brief von Herzen. Worte auf Papier und dazu noch geschickt gewählt bedeuten in einer Beziehung, meiner Meinung nach, viel mehr als jegliches materielles Geschenk. Sie halten ewig und sind jedesmal wenn man sie liest genauso emotional wie beim erstenmal.
    Ausserdem: "Liebe ist das einzige das wächst, wenn man es verschwendet." (Maria Luise Stangl)
     
    #6
    El-Harry, 9 Februar 2004
  7. SunnyBoy17
    Gast
    0
    @ Dreamerin: Soooooooory, ich wollt dir eigentlich nur zustimmen, nicht deine Redue klauen... naja wenigstens sind wir uns einig ;-)
     
    #7
    SunnyBoy17, 9 Februar 2004
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was haltet ihr von "basteln"??? und wenn was? Ich haben eben mal gegoogle´t und nix gefunden. (ausser Karten)
     
    #8
    Tiffi, 9 Februar 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also wir haben uns bisher noch nie was zum Valentinstag geschenkt. Ich find es auch doof, dass es solche Tage gibt, wo man was schenken muss.....
     
    #9
    Deufelinsche, 9 Februar 2004
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich finde Valentinstag absolut für'n Arsch. Reiner Kommerz und unötige Erfindung.

    Ich finde es okay sich NICHTS zu schenken. Ich habe lieber jeden Tag Liebesbeweise von meinem Süssen (und die sollten eh nicht materieller Art sein), als einmal im Jahr!

    Einzigst der Mann meiner Freundin kann den Valentinstag für sich beanspruchen und kriegt eine Kleinigkeit geschenkt. Der heisst nämlich Valentin (der ärmste....):zwinker:
     
    #10
    madison, 9 Februar 2004
  11. Serendipity
    0
    Mein Freund und ich schenken uns auch nichts zum Valentinstag. wir haben das so abgemacht und ich finde das absolut ok. Ich mag dieses schenken auf kommando sowieso nich. Wenn ich etwas sehe, das ich ihm schenken möchte, oder was ihm gefallen würde, dann kauf ich es ihm. dafür brauch ich keinen besonderen tag.
    Wir werden wahrscheinlich am Valentinstag zusammen schön essen gehn, und dann einen romantischen Abend verbringen, das reicht mir *g* Diese hetzjagd auf geschenke.. naja ich will es nich als kommerziell abtun, aber mir persönlich sagt das nich zu.
    wie schon gesagt, ich mach meinem freund gerne geschenke, aber dann, wenn ich es grade möchte und wenn ich etwas passendes entdecke..
     
    #11
    Serendipity, 9 Februar 2004
  12. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    find ich super!

    warum sollte man sich nur was schenken, wegen so nem tag!!!
    man kann das ganze jahr über zeigen, wieviel einem der andre bedeutet.


    "warum?"
    wahrscheinlich weil ich damit aufgewachsen bin. meine eltern schenken sich auch nix. und halten von mutter- und vatertag auch nix.
     
    #12
    Wetterhexe, 9 Februar 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein Schatz und ich werden uns wohl dieses Jahr zu Valentinstag wohl auch nix schenken. Wir hatten vor ein paar Wochen erst Einjähriges und haben uns da schon reichlich beschenkt. Zwanghaft jetzt noch irgendwas zum Valentinstag kaufen zu müssen, halte ich für daneben.
     
    #13
    User 7157, 9 Februar 2004
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Viel *scherz* Nee, machen wir genauso.... Is doch eigentlich voll der Kommerz Tag... Ich finds auch besser wenn man sich zwischendurch was schenkt und sich nich rundmacht um sich was möglichst originelles einfallen zu lassen...
     
    #14
    kaninchen, 9 Februar 2004
  15. Velvet
    Gast
    0
    ich finde blumen geschenkt bekommen wirklich shcön, oder auch was anderes. aber nicht am valentinstag.
    erstend sind die blumen dann meist doppelt so teuer als sonst und die andern kleinen assesoires die es so zum verschenken dann gibt mit herzchen und krimskrams.
    und zweitens finde ich es so abartig das sich alle leute am selben tag "verpflichtet" fühlen sollen dem andern seine liebe zu bezeugen. das is doch bekloppt. das kann man an jedem anderen tag auch machen. und da sind die kleinen goldigen geschenke wesentlich billiger *g*
     
    #15
    Velvet, 9 Februar 2004
  16. Miezerl
    Gast
    0
    Find das nicht so schlimm..find jedoch leute die sich absolut NIE was schenken lieblos...find man kann sich zum Geburstag Weihnachten mal die Mühe für jemanden zu machen ihm eine Freude zu machen-.-
     
    #16
    Miezerl, 9 Februar 2004
  17. Safirstein
    Gast
    0
    Hi hi! Das ist ja mal eine An- bzw. Absage. Ich sehe das auch so. Aber - ich hab grad keine Lust zu googlen - stimmt es, dass das eine Erfindung (amerikanischer?) Blumenhaendler ist? Weiss jemand was darueber?

    Safirstein
     
    #17
    Safirstein, 9 Februar 2004
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ich halt goar nix vom Valentinstag. Zwar schick ich da jedes Jahr meinem besten Freund ne Karte, aber auch nur weil er mir sonst die Ohren vollnölt dass er nix bekommt und so die Gefahr dessen gebannt ist *grins*

    Wenn ich mit jemandem zusammen bin kann ich ihm auch an anderen Tagen zeigen dass ich ihn mag - da brauch ich keine extra-Einladung von Fleurop, Milka und wie sie nich alle heißen...
     
    #18
    glashaus, 9 Februar 2004
  19. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch kein so großer Valentinstag-Fan, möchte ihm aber was kleines (z.B. Karte) schenken, als Aufmerksamkeit. Mehr muss nicht sein..
     
    #19
    Yana, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valentinstag Nix schenken
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
11 Antworten
Guddii
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2014
27 Antworten