Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Cinex, 26 Januar 2009.

  1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey!

    Ich möchte mein Schatz gerne mit einer Kleinigkeit zu Valentinstag überaschen. Klar, eine Rose etc... Aber was macht ihr denn so? Irgendwie gehöre ich nicht zu den Menschen, die die meisten Ideen aufbringen können :engel:
     
    #1
    Cinex, 26 Januar 2009
  2. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ich muß gestehen daß wir den Valentinstag noch nie gefeiert haben und auch nie feiern werden. Also gabs da auch noch nie Geschenke. Man muß ja nicht alles, was von den USA rüberschwappt mitmachen.

    Mir ist auch nie der Sinn davon aufgegangen. Wenn ich eine Kleinigkeit ( Blumen, Pralinen etc ) verschenken will, dann mache ich das und warte nicht auf ein bestimmtes Datum.
     
    #2
    kingofchaos, 26 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir machen nichts großes. Eine Kleinigkeit werde ich meinem Partner sicherlich schenken, aber wirklich nur eine Kleinigkeit (maximal 10 Euro).

    Evtl. gehen wir essen, was dann aber eher zufällig an dem Tag ist (weil es dieses Jahr ja ein Samstag ist). Oder am nächsten Tag zu einem Frühstücksbuffet.
     
    #3
    krava, 26 Januar 2009
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich hab ihm mal ein Gedicht geschrieben, in dem ich mich für die letzte Zeit bedankt habe und gesagt habe, wie gern ich ihn hab.

    Aber jetzt wird er wohl nichts mehr bekommen, er hält nichts davon...


    (Im Übrigen kommt der Valentinstag nicht aus den USA sondern aus England :zwinker: (Wobei ich mir da auch grad nich sicher bin... auf jeden Fall aber nicht die USA) Allerdigns ist mein Freund der gleichen Meinung...)
     
    #4
    User 65313, 26 Januar 2009
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wir schenken uns nichts. Die Blumen sind sowieso überteuert und halten nicht lange. Zumindest war das bei mir leider öfter der Fall. Deswegen hat mein Freund mir letztes Jahr nach Valentinstag eine Rose gekauft mit einer (unechten) Perle drin ... 1. war sie richtig schön und 2. hielt sie 2 Wochen oder so.

    Zu dem Brauch: Er kommt aus England, die Auswanderer haben ihn dann in die USA gebracht und die US-Soldaten nach dem 2. Weltkrieg nach Deutschland. :zwinker:
     
    #5
    Guzi, 26 Januar 2009
  6. kangal23
    kangal23 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab vor ein zwergkanienchen zu schneken was hält ihr davon sie will ein haustier habe ich mir gedacht ein häschen mit einer schleife :grin:
     
    #6
    kangal23, 26 Januar 2009
  7. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ich hab meinem damaligen Freund mal eine Karte ins Büro geschickt (in einem Umschlag mit der Aufschrift "Vertraulich", damits auch der Chef nicht liest :zwinker: ),
    auf die ich diverse Zitate zum Thema Liebe geschrieben hatte (findest Du unter www.aphorismen.de), von denen ich dachte, dass sie auch gut zu uns passen. Und da ich wusste, dass er auf Niedereggener Marzipan steht, hab ich im davon noch ein kleines Marzipanherz auf die Karte geklebt.

    Also etwas Kleines, Einfaches, aber mit Bezug auf uns bzw ihn und zudem eine Überraschung. Er hatte nicht damit gerechnet, in seiner Arbeitspost so etwas Nettes zu finden :zwinker:



    Generell gilt: je persönlicher das Geschenk, desto mehr freut sich der Beschenkte. Eine Rose ist da eigentlich viel zu langweilig und gewöhnlich (manche mögen es trotzdem, das muss man abwägen).
    Überleg Dir einfach, was er gerne mag. Und frag Dich, was Du ihm mit Deinem Geschenk eigentlich sagen möchtest.
    Dann finde etwas, das Beides vereint. Und das möglichst unaufwendig und nicht zu groß.
     
    #7
    Bailadora, 26 Januar 2009
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Gar keine gute Idee. Tiere verschenkt man nicht.
    Zum einen Kaninchen nicht alleine halten, zum anderen brauchen sie Platz. Hat sie den Platz?

    Wir gehen evtl auf eine Party, aber das auch nur zufällig, weil die halt da ist. Schenken ist bei uns nicht gängig.
     
    #8
    Félin, 26 Januar 2009
  9. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    der 14.02 ist ein Todestag von einem ganz lieben ,und da will ich alleine sein. :cry:



    Was ich aber damals von meinen ex bekommen habe, war echt sweet.

    erstmal ein paar Rosen. Ein Gutschein für eine ganz besondere Massage :schuechte :engel: :drool:
    Und eine Kette.
     
    #9
    diemaus2006, 26 Januar 2009
  10. MySelf1984
    Gast
    0
    Wir schenken uns nichts.

    Es gibt genug andere Tage an denen wir uns kleine Überraschungen machen, oder mal essen gehen.
    Dafür brauchen wir nicht extra einen vorgeschriebenen Tag.
     
    #10
    MySelf1984, 26 Januar 2009
  11. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Im Moment nichts^^

    Aber ich kann dir sagen, was ich schon alles gemacht hab. Ich mach sowas eig. nicht nur zum Valentinstag..

    Also, einmal hab ich einer Angebeteten Blumen im Kofferraum meines damaligen Autos ausgebreitet, dazu gab es Tiramisou(?) & Sekt.. ist zwar nichts daraus geworden, aber war trotzdem schön :smile:

    Dann hab ich mal das Bett mit Blüten verziert (ok, kitschig in Herz-Form & mit Kerzen^^), wir haben uns gegenseitig Sekt-Gläser mit Herzen geschenkt (war unbeabsichtigt, aber extrem witzig weil wir beide das Gleiche hatten), es gab einen Liebesbrief von mir & eine Massage. Sie hatte damals so Herz-Anhänger dabei, die immer im gleichen Moment eine Melodie spielten... die Teile waren aber etwas nervig, weil die auch mitten in der Nacht spielten :grin:

    Hm, ich war schon ´ne Weile nicht mehr bei meiner Floristin...
     
    #11
    Fluxo, 26 Januar 2009
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Och, falls ich dran denke, dann werd ich ihm vielleicht n bisschen Schokolade und ein Blümchen schenken oder so, nichts großes. :smile:
     
    #12
    Jolle, 26 Januar 2009
  13. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich hab von meinem ex ein victoria frances poster bekommen und gaaaaanz viele blutrote rosen :herz: und noch diese würfel, wo auf dem einem z.b.:lecken,küssen oder so steht und auf dem anderen dann z.b.:nippel,ohren,.... :tongue:
     
    #13
    emo-engel, 26 Januar 2009
  14. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns gabs meißt kleinigkeiten, nicht besonderes. Zudem sind wir letztes Jahr essen gegangen, aber das machen wir auch so des öfteren mal.

    Ich würd sagen das man an diesen tagen einfach zu sammen sein sollte, was zusammen unternimmt oder so. ich denke wenn man sich den Tag gegenseitig gönnt hat man am meißten davon.

    Das Thema Rosen ist bei uns inzwischen sehr speziell: sie hat sich aufgeregt warum es immer Rosen sein müssen(und so oft bekommt sie die eigentlich garnicht). Aber sie meinte die verwelken imme rso schnell. und die letzte hab ich tatsächlich schon am nächsten Tag wegwerfen dürfen weil sie auf den blättern geschimmelt ist...

    Nun gibts, wenn überhaupt vlt. man nen topf oder so^^ oder mal ne unechte die mal vlt gut in die Zimmerdeko einbringen kann.
     
    #14
    Freaked, 26 Januar 2009
  15. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Lass das ja bleiben, man verschenkt nicht einfach so mal eben ein Tier.

    Hat sich deine Freundin überhaupt schon richtig über Kaninchen infortmiert? Weiß sie was alles auf sie zukommt, wie man Kaninchen artgerecht hält und dass sie sich vllt. gut 8 Jahren drum kümmern "muss"?
    Zudem darf man Kaninchen nie alleine halten, genauso wie fast alle anderen Tiere auch!

    :kopfschue
     
    #15
    Katha04, 26 Januar 2009
  16. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt
    333
    103
    5
    Verheiratet
    die Idee mit dem Kanninchen find ich auch daneben^^

    wir werden essen gehen.. wie jedes Jahr schätz ich mal^^
    er hat da von mir noch nie was gekriegt :tongue:
     
    #16
    Lunababy, 26 Januar 2009
  17. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Große Geschenke müssen nicht sein, aber eine kleine Aufmerksamkeit ist schon nett. Ich hab meinem Freund im 1. Jahr eine Sternpatenschaft geschenkt, letztes Jahr ein Buch über erotische Fotografie und immer noch was Süßes dazu. Dieses Jahr hab ich gar keine Idee - er wünscht sich aber ein kleines Schweitzer Taschenmesser, da schenk ich ihm vielleicht sowas Unromantisches :engel:

    Von ihm hab ich letztes Jahr eine Kette bekommen und davor eine Leonardo-Schale mit Hussel-Süßigkeiten. Und beide Male rote Rosen, was aber wirklich nicht sein muss (an dem Tag exorbitant teuer).
     
    #17
    Aliena, 31 Januar 2009
  18. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Wir schenken uns Valentinstag nix, weil wir am 6. Februar unser 2,5 jähriges haben, und da gibts ne Kleinigkeit für ihn :smile: Da er kein plüschtier will, gibts wat dekoratives, was er sogar umgestalten kann, wenn es nötig wäre. :smile:
     
    #18
    User 64981, 31 Januar 2009
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Falls du das ernst meinst, finde ich die Idee absolut bescheuert!! :kopf-wand
    Wegen solcher Ideen sind die Tierheime immer wieder überfüllt mit Tieren, die mal als Geschenk gedacht waren und dann doch zu viel Arbeit gemacht haben.
    Oder noch schlimmer: Man findet sie im Straßengraben oder in der Mülltonne. :frown:

    Off-Topic:
    Lass du dir doch mal ein paar Satzzeichen schenken! Die wären dringend nötig!
     
    #19
    krava, 31 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valentinstag
laykay
Geschenke & Ideen Forum
15 Februar 2016
19 Antworten
janl22
Geschenke & Ideen Forum
10 Februar 2015
4 Antworten
Loveu1502
Geschenke & Ideen Forum
30 Januar 2015
4 Antworten
Test