Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 1539, 14 Januar 2002.

?

was haltet ihr von Valentinstag?

1. Find ich mega überflüssig

39 Stimme(n)
    43,3%
  2. Find ich total schön

38 Stimme(n)
    42,2%
  3. Valentinstag? Was is das?

2 Stimme(n)
    2,2%
  4. kein Kommentar

11 Stimme(n)
    12,2%
  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was haltet ihr von Valentinstag :ratlos:

User 1539, 14 Januar 2002
  2. Patrik
    Gast
    0
    Wenn ich meiner Freundin was Liebes schenken möchte, dann mache ich das, wenn mir danach ist und nicht, wenn die Industrie das vorschreibt...

Patrik, 14 Januar 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    seh ich ganz genauso :grin:

User 1539, 14 Januar 2002
  4. ullumu
    Gast
    0
    hehe

an dem Tag wollen doch nur die Blummen geschäfte geld verdienen :grin:

ullumu, 14 Januar 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich find Valentinstag super - mein Freund hat da Geburtstag *ggg*. Deswegen komm ich ums Geschenk kaufen sowieso net rum... mit dem Zusatz, dass ich dann vielleicht auch was krieg, weil Valentinstag is (*materialistischbin*) :grin:

Teufelsbraut, 14 Januar 2002
  6. SADAS
    Gast
    0
    ist für mich nicht wichtig! reine Geldverschwendung :zwinker: ..

geh viel lieber mal mit meinem Schatz (denn es zur zeit nicht gibt :grin: ) essen, als mir Blumen oder so schenken zu lassen....

cu SADAS :engel:

SADAS, 14 Januar 2002
  7. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Das finde ich eine sehr gute Idee!! :smile: Wann geht man(n) denn sonst schon mal mit seinem Schatz essen!?
    Is z.B. auch schöööön romantisch. :smile:

Sylver, 14 Januar 2002
  8. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Reiner Kommerz!

Spacefalcon, 15 Januar 2002
  9. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Valentinstag fand ich bis jetzt immer total schrecklich für mich selber. Überall in den Geschäften Herz-- und Rosendeko. An jeder Ecke verliebte Pärchen. Jeder dritte Kerl mit 'ner Rose oder nen Blumenstrauß in der Hand. Im Fernsehen nur Liebesschnulzen. ... und ich ganz alleine. Valentinstag war für mich eigentlich immer der Tag, wo ich echt in 'ne richtig chöne Depri-phase gekommen bin. Deswegen ist für mich persönlich dieser Tag so schrecklich.
    Allgemein finde ich ihn natürlich toll. Es ist nun mal der Tag der Liebenden. Den muss man einfach toll finden. Aber eins ist klar, Komerz wird damit auf alle Fälle gemacht, aber das ist genau so mit Weihnachten, Halloween und was es sonst noch alles gibt. Und wegen der Sache: "wenn ich meiner Freundin was schenken will, dann brauch ich keinen bestimmten Tag dafür!" Also wenn man es so sieht, dann könnte man auch WEihnachten, Ostern und Geburtstage abschaffen, ich meine da ist doch leider (!) der HAuptbestnandteil auch nur das Schenken.

User 133, 15 Januar 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    hm, meiner meinung nach is der valentinstag...

a) eine erfindung von leuten die nen partner haben, um die leute die keinen haben zu deprimieren.

b) eine einführung der industrie, um den leuten für blumen und so schnickschnack geld aus der tasche zu ziehen.

trotzdem find ich valentinstag eigentlich um grunde genommen okay. ich bin net davon begeistert, aber auch net vollkommen dagegen.

ich find nur, dass man keinen valentinstag braucht um seinem partner durch ein Geschenk zu zeigen das man ihn lieb hat.
    ablehnen würd ich's allerdings auch net... *hehe*

ich glaub ich bin mir da mit mir selbst noch net ganz einig drüber... kommt wahrscheinlich auch drauf an, ob man einen partner hat oder net. einem single (wie mir z.b.) is es denk ich mal ziemlich schnurz ob es einen valentinstag gibt oder net.

LG succubi :drool:

succubi, 17 Januar 2002
  11. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Valentinstag ist ja nicht nur was für Verliebte, die schon zusammen sind, sondern auf für Leute, die sich vielleicht bis jetzt noch nicht getraut haben ihren Schwarm anzusprechen. Für die ist so ein Tag dann eine super Gegenheit ihre/n Angebetete/n zu überraschen, weils dann ein bißchen leichter fällt!

Jocelyn, 17 Januar 2002
  12. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich total schön, weil ich an diesem Tag meine Unschuld verlor.......... Jaja, das werd ich nie vergessen, denn es war wunderschön........ :engel: :drool:

Eyeless, 18 Januar 2002
  13. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    an dem tag hängen viele erinnerungen.
    z.b. die, dass ich meinen ex an diesem tag das letzte mal sah. im letzten jahr war das. seitdem hab ich ihn nie wieder gesehn und wirklich schluss hat er auch net gemacht.
    *seufz* :cry:

Wolfsgirl, 18 Januar 2002
  14. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    Ich schenk meiner Freundin, wenn ich eine habe, immer etwas :herz:

SAMUZ, 30 August 2004
  15. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    ...und ich hab da Geburtstag :schuechte
    Ein sehr romantischer Tag :herz:

liZArd, 7 Januar 2005
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ist ne nette Sache, aber überbewerten würde ich es nicht. Ist echt süß wenn man denn ne Rose oder nen Briefchen kriegt, aber nen großes Geschenk oder so halte ich an dem Tag für überflüssig. Man kann sich ja nen schönen Tag machen, aber das kann man immer^^ Nicht nur am Valentinstag^^

BloodY_CJ, 8 Januar 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Valentinstag ? Hmm. Mal nachdenken. Find ich voll super. Nach Silvester und Weihnachten der dritte Scheiß Feiertag an dem Singles signalisiert bekommen, daß sie signalisiert bekommen, was ihnen alles entgeht.... :madgo:

Grinsekater1968, 8 Januar 2005
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mir ist der Tag egal, an meinem Singledasein wird sich bis dahin sicherlich auch nichts geändert haben....

*Anrina*, 8 Januar 2005
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *auch mal anschließ* :jaa:

~°Lolle°~, 8 Januar 2005
  20. thomas
    Gast
    0