Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bruci, 8 Februar 2004.

?

Ist euch der Valentinstag wichtig?

1. Ja, sehr sogar!!!

6 Stimme(n)
    15,4%
  2. Naja... nicht wirklich wichtig

13 Stimme(n)
    33,3%
  3. Ne, überhaupt nicht wichtig

15 Stimme(n)
    38,5%
  4. Valentinstag? Was ist das??

5 Stimme(n)
    12,8%
  1. Bruci
    Gast
    0
    Ich würde gerne mal wissen, ob euch der Valentinstag wichtig ist, also was bedeutet.

Bruci, 8 Februar 2004
  2. chefchen
    Gast
    0
    Ist wieder so ein "feier" Tag vom Ami erfunden >_<

Nicht wirklich was für mich ^^

chefchen, 8 Februar 2004
  3. Sydney
    Gast
    0
    hab grad heute etwas über den valentinstag gelesen:

Dieser ist übrigens nicht, wie von Skeptikern vermutet, eine Erfindung des Floristenverbands. Schon die alten Römer feierten den 14. Februar als Tag der Liebe. Die römischen Junggesellen durften Lose ziehen, auf denen die Namen der noch ledigen Mädels standen – eine Art historisches "Herzblatt". Die so zusammengeführten Pärchen zogen dann zusammen um die Häuser (das Pendant zum Ausflug mit dem Herzblatthubschrauber) – und bei so manchen wird es dann wohl auch hoffentlich gefunkt haben. Im Jahr 350 kommt der Namenspatron des heutigen Valentinstages ins Spiel: Bischof Valentin. Unbeeindruckt vom Verbot des Kaisers, der bei ledigen Legionären größere Kampfbereitschaft als bei verheirateten vermutete, hatte Bischof Valentin christliche Trauungen vorgenommen. Und dieser Verstoß gegen den kaiserlichen Willen kostete den guten Bischof den Kopf, was hier wörtlich genommen werden darf: Am 14. Februar – während die römische Jugend sich mit ihren Herzblättern vergnügte – wurde Bischof Valentin hingerichtet.
    --

ach ja, mir ist valentinstag nicht wichtig...

Sydney, 8 Februar 2004
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    amerikanische Kommerzialisierung. Ich hasse sowas. Valentinstag, Halloween... und als nächstes kommt vielleicht noch der Unabhängigkeitstag... na danke.

User 9364, 8 Februar 2004
  5. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    für mich is der valentinstag ein weiterer tag an dem ich meine süßen eine kleine freude mach :smile:

W0m847, 8 Februar 2004
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    aha, das kann man aber auch ohne Valentinstag...

Verstehe ich sowieso nicht. Ich würde mich viel mehr über eine unerwatete Kleinigkeit an einem anderen Tag freuen, als über dieses Valentinstagszeug am Valentinstag. Da erwartet man ja schon was, also ist es keine freudige Überraschung mehr.

User 9364, 8 Februar 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Seh ich genauso....

Und man ist dazu noch enttäuscht, wenn nichts kommt....

....welch dämlicher Tag....

evi, 8 Februar 2004
  8. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Möcht gern wissen, wer "Ja, sehr" angeklickt hat...

Für mich is es ein Tag wie jeder andere, ich kann meinem Schatz auch an einem anderen tag eine Freude machen, is viel schöner :smile:

Inad, 8 Februar 2004
  9. SchwarzeFee
    0
    Ich persönlich konnte mich nicht richtig entscheiden zwischen "Naja..." und "Ja, sehr sogar", also zwischen den beiden ersten antwortmöglichkeiten. Er ist mir nicht sooo wichtig, aber auch ned so unwichtig, dass ich sagen könnte "Naja, eher weniger".
    Sagen wir so: Derzeit ist er für mich recht wichtig. Keine Ahnung, ich mag den Tag.
    In einer Beziehung ist er mir halt schon wichtig. Als Single wäre er mir egal.
    Von daher hab ich die erste antwort genommen :schuechte

SchwarzeFee, 9 Februar 2004
  10. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mir gefällt es, obwohl man immer sagt dass wenn man verliebt ist jeder tag ein "valentinstag" ist aber ist doch schön die Beziehung ein bisschen zu feiern...

also mit feiern meine ich jetzt nicht irgendwas großes sondern ich schenk ihm was (was nix neues ist) und er schenkt mir was und vielleicht gehen wir essen vielleicht auch nicht ....

sunny2906, 9 Februar 2004
  11. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single

klar kann man das auch ohne - mach ich ja auch :smile:

aber ich hab geschrieben, dass der valentinstag eben ein weiterer tag is an dem ich das (mit freude) mach :smile:

W0m847, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...