Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstag????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PeepMatz, 4 Februar 2005.

  1. PeepMatz
    PeepMatz (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hi leute,

    meine freundin und ich haben folgendén sachverhalt zu klären, nur weiß ich nicht ob sie recht hat oder ich.

    vor ein paar wochen sind wir in einer unterhaltung auf das thema Valentinstag gekommen und sie meinte das nur der mann (in Beziehung)der frau etwas schenkt.damit hatte ich echt nicht gerechnet.dazu meinte ich das es üblich wäre das sich verliebte etwas schenken(was wir ja auch sind).

    wer hätte eurer meinung nach recht???


    freu mich über jede antwort.


    PeepMatz
     
    #1
    PeepMatz, 4 Februar 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann man sehen wie man will. Meine Mutter meint auch dass an dem Tag nur der Junge was schenkt, aber ich schenk meinem Freund trotzdem was :herz:
     
    #2
    ping_pong, 4 Februar 2005
  3. Tomheka
    Gast
    0
    Hi

    Ich finde das mann sich nur was schenkt weil mann den Partner liebt und nicht nur weil mann mit ihm zusammen ist. :herz: Also wenn sie dich liebt kann sie das beweisen in dem sie dir was Schenkt und du kannst das ebenso machen. Ich würde sagen das nur der Freund was schenken soll ist meiner meinung nach blöd.
     
    #3
    Tomheka, 4 Februar 2005
  4. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das sich beide Partner was schenken können. Valentinstag ist doch da, um der Person die man liebt was schönes zu tun. Das nur der Junge schenken soll hab ich noch nie gehört?! Ich schenke auf jeden Fall was meinem Freund... :smile:
     
    #4
    lil_sexy, 4 Februar 2005
  5. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn kenn ich das auch nur das man siche gegenseitig was schenkt .. vielleicht war das ja mal vor hundert jahren so LOL .. aber man muss sich gar ncihts schenken ich finde einfach ziet zusammen verbringen sich zeit nehmen für dinge die sonst im alltag untergehen ist auch schön ..
     
    #5
    illina, 4 Februar 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mir ist es schnuppe, was "man" tut am valentinstag. was als üblich erachtet wird.

    wer sich was schenken möchte und den valentinstag als anlass nimmt: viel spaß.

    aber ein Geschenk zu erwarten, weil ja valentinstag ist und männer ihren frauen was zu schenken haben, weil "man das eben so macht"...nöö. find ich doof, diese einstellung.

    und die einteilung in "das machen verliebte" und "das machen paare" ist doch etwas haarspalterisch - mein freund und ich sind schon über ein jahr ein paar, "aber" auch herbe ineinander verliebt. "müsste" mein freund mir jetzt vielleicht sogar zwei sachen schenken? ;-)
     
    #6
    User 20976, 4 Februar 2005
  7. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ich weiß noch net, ob ich meinem Freund was am Valentinstag schenken werden, und ob ich was von ihm krieg weiß ich auch net! Ich kann ihm ja au an jedem andren Tag was schenken, schließlich is der Tag ja eh nur n Tag der von der Blumenindustrie erfunden wurde. Klar isses net nette Geste, am "Tag der Verliebten" was zu schenken, aber ich freu mich fast mehr wenn ich was einfach so nebenbei als kleine Aufmerksamkeut geschenkt bekomme als wenn ichs nur krieg, weil man unter "Zwang" steht, dass zu tun, weils ja jeder macht.
    Ob nun der nur Mann oder beide was schneken kann glaub ich jeder so halten wie er will.
    Grüßle
     
    #7
    Engelchen2301, 4 Februar 2005
  8. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das so das am Valentinstag sich beide etwas schenken und nur am 1. Mai soll nur der Junge was schenken. Da muss die Frau nit... :ratlos:
     
    #8
    Nadia, 8 Februar 2005
  9. Virgi82
    Gast
    0
    Also du kannst deiner Freundin aus richten,dass das blödsinn ist.

    Warum macht ihr euch nicht einen schönen Abend zu zweit mit einem leckeren essen und einem Glas Wein :gluecklic
     
    #9
    Virgi82, 8 Februar 2005
  10. warum soll man sich was am ersten mai schenken*unverständlich*

    ...schenken uns nix zu valentinstag des jahr, wollen uns ringe gekaufen, des reicht dann ma fürs erste :smile: ... wie ma des sonst gemacht hätten wenn die ringe net da wären, weis ich net...er hätt auf jeden fall ne kleinigkeit von mir bekommen :zwinker: was natürlich aber net heist, das er mir unbedingt was schenken müsste...man kann sich ja auch an jedem andern tag was schenken, da freut man sich wahrscheinlich viel mehr drüber, weil man es net erwartet...
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 9 Februar 2005
  11. Itenos
    Gast
    0
    hmmz ... was ist denn am 1. Mai so besonders??

    naja wir schenken uns gegenseitig was ... wüsste auch nix wo nur der mann was schenken würde...
     
    #11
    Itenos, 9 Februar 2005
  12. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich handhab das recht einfach, ich schenke, wann ich das Bedürfnis dazu hab, unabhängig vom Tag.

    Sich was zu schenken, weil's der Tag irgendwie verlangt, find ich einfach falsch.

    Wer von euch beiden Recht hat, kann ich net sagen, sollte jeder mit sich selber und dem Partner ausmachen.
     
    #12
    Zak, 9 Februar 2005
  13. owomoyela
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Argument, dass man nicht einsieht etwas zu schenken weil es der Tag vorschreibt ist ja eher dünn.. Oder wie handhabt ihr das an Weihnachten und Geburtstagen?

    Für meinen Schatzi gibts ne selbstgemachte Collage als Poster und nen Brief.. :smile:
     
    #13
    owomoyela, 9 Februar 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    1.mai? tag der arbeit!!hm,...ich hab da für gewöhnlich frei und nich vor was zu verschenken :zwinker:.....es sei denn ich find an dem tag zufällig was ^^......merkwürdige sache das!
     
    #14
    Sonata Arctica, 9 Februar 2005
  15. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Dann hoff ich mal, dass ich es nun besser argumentieren kann, damit du es akzeptieren kannst - ich will ja niemanden bekehren, aber es gibt nun mal andere Meinungen, die auch nicht unbedingt schlecht sein müssen.

    - Es soll auch Leute geben, die kein Weihnachten feiern, aus welchen Gründen auch immer. Wie viele feiern Weihnachten aus dem ursprünglichen Grund? Muss man religiös sein um Weihnachten zu feiern? Feiert man Weihnachten einfach, weil mans net anders kennt, aus Tradition halt? Sicher ist es ein schönes Fest, vor allem wenn kleine Kinder dem beiwohnen, und falls ich mal ein eigenes habe, werd ichs ihm sicher net vorenthalten.

    Man kann das ja auch umdrehen, was gibt einem das "Recht" zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Geschenk zu erwarten? (wobei Geschenk ja wohl eine Definitionssache ist - nehmen wir einfach was Materielles an)

    Wie ich den Geburtstag handhabe? Zum Geburtstag hat man einen anderen Bezug, aber auch hier seh ich Fälle, wo Leute wem was schenken weil er/sie halt Geburtstag hat. Nicht etwa, weil ihnen etwa soviel an der Person liegt, und sie einfach dankbar sind, dass es sie gibt.
    Ich für meinen Teil will nichts zum Geburtstag, ich erwarte mir auch nichts (mehr - sicher, das war auch mal anders, war auch mal jung *g*). Da freu ich mich umso mehr, wenn jemand an mich denkt, und wenns nur eine Zeile ist. :eek4:
     
    #15
    Zak, 9 Februar 2005
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke schenken brauch da keiner keinem was. Wenn ihr euch an dem Tag seht, dann kann der Mann nen paar Rosen mitbringen, das finde ich total süß. Man kann auch nen Brief schreiben [gilt für Mann und Frau], das ist auch noch lieb. Ansonsten ist es ein Tag wie jeder andere. Man kann//sollte auch an jedem anderen Tag lieb zu seinem Schatz sein und ne Kleinigkeit mitbringen, ist an jedem anderen Tag, wenn man nicht so sehr damit rechnet viel schöner, weil dann weiß man, dass es wirklich von Herzen kommt und nicht so erzwungen ist. Ich werde meinem Schatz, da er da gerade nicht in der Nähe ist, nen Brief per Post schicken, aber nichts großes.
     
    #16
    BloodY_CJ, 9 Februar 2005
  17. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schenken müßen mußwohl niemand was.....

    ich hatte ursprünglich überlegt ein richtig schön kitschiges Bettfrühstück mit einigen Leckerreien zu machen , da hätten wir beide was von- pafüm und schmuck ist einfallslos........aber da mein liebster am valentinstag garnicht hier sein wird hat sich das erübrigt....

    ganz ehrlich gesagt finde ich diesen kitsch mit roten rosen und einen tag übertriebener 2samkeit garnicht mal so schlimm um ehrlich zu sein :zwinker: Der Valentinstag sollte aber nicht der einzige im Jahr sein an dem man sich freut zusammen zu sein und das auch zeigt...
     
    #17
    chriane, 9 Februar 2005
  18. Ich finde das lustig, das man nur zu festen Angelegenheiten (Geburtstag, Valentinstag, Ostern, Weihnachten) was bekommt. Wenn ich gut drauf bin und meine finanziellen Mittel ausreichen, kaufe ich meiner Süßen was Nettes.

    Aber um zum Topic zurück zu kommen:
    Wir leben in der Blütezeit der Emanzipation. Also sollte Deine Freundin Dir auch was schenken.

    Valentinstag-Geschenke müssen nicht wer-weiß-wie-groß sein, einfach eine nette Kleinigkeit, um zu zeigen, das man seinen Partner liebt. No more, no less.
     
    #18
    Hemd mit Bauch, 10 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valentinstag
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
11 Antworten
Guddii
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2014
27 Antworten
Mazeex
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2014
9 Antworten