Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinstagsaktion

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 6 Februar 2004.

  1. LoveForever
    0
    Was haltet ihr grundsätzlich davon, jemandem per Valentinstagsaktion in der Schule nen Brief zu schreiben? Wär auf eure Antworten gespannt...

    Liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 6 Februar 2004
  2. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    eigentlich korrekt dass die schule ssowas anbiettet..
    bei uns gibts das gar nicht...

    aber is dieses jahr eg schlecht da der 14.2 ein samstag ist...

    ich würd mich über solche briefe auf jeden fall freuen
     
    #2
    mr_error, 6 Februar 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Das finde ich mehr als dämlich und lächerlich.

    Warum kann man nicht an jedem x-beliebigen anderen Tag sagen, dass man jemanden gern mag? Muss es unbedingt ein "heute muss ich jemanden zum Liebhaben finden"- Tag sein?
    Die Industrie hat wirklich einen guten Schachzug mit dieser Idee getan....
     
    #3
    evi, 6 Februar 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    An meiner alten Schule wurde so ne Aktion immer von den Abiturienten gemacht. Man konnte (bei unserem Abijahrgang) für 1,-€ nen vorgedruckten Zettel kaufen, in den man dann seinen Namen (optional), den Namen des Schwarms/ Partners (Pflichfeld) + ne Message schreiben konnte.
    Den Zettel hat man dann wieder ausgefüllt bei uns abgegeben und am 14.2. wurden dann der Zettel inkl. einer Rose bei den jeweiligen Empfängern verteilt.

    Fand die Aktion eigentlich ganz gut ... die Abiturienten haben ein bisschen Geld für die Abikasse verdient und die anderen konnten eben ihren Schwarm/ Partner (anonym) überraschen :zwinker:

    Übrigens haben wir die selbe Aktion zum Nikolaus auch noch mit nem Schokonikolaus gemacht :zwinker:

    Juvia

    P.s.: Ich hab keine Rose verschenkt *g* ... halte ja selber nicht so viel von dem Kommerz-Kram .. aber für die Abikasse wars ganz gut :grin:
     
    #4
    User 1539, 6 Februar 2004
  5. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    @ Evi ^^
    Joa hasu völlig recht.

    @ Juvi
    lustige Sache^^

    Hmhm, ich finde der Valentinstag löst bei vielen sowas wien Pflichtgefühl aus.. Nach dem Motto "Ich *MUSS* ihr/ihm was kaufen...." bzw. was schenken
    find des unsinn.. aus zwang oder weils jeder macht..
     
    #5
    Ryan|83, 6 Februar 2004
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Beí uns an der Schule gabs so Valentinstags- und Nikolaus-Aktionen auch jedes Jahr (1€ an die SV und die ham dann ne Karte inklusive Rose/Lolli bzw Schokonikolaus oder so verteilt)...

    Ich fand das ganz lustig und hätte mich bestimmt über sowas gefreut (hab leider immer nur Karten von guten Freunden gekiegt :smile: )
     
    #6
    kaninchen, 6 Februar 2004
  7. Miezerl
    Gast
    0
    find ich doch mal ne gute idee..schade das es bei uns so was nie gegeben hat... :rolleyes2
     
    #7
    Miezerl, 6 Februar 2004
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Aujaaaa... Ich will sowas auch an unserer Schule *gg*
    Konnte man sich da theorethisch auch selbst was schicken, Juvi? *g*

    Aber zu deiner Frage @ LoveForever:
    Finde die Idee mit ner Karte grundsätzlich nicht schlecht, aber obs den gewollten Erfolg erzielt, ist fraglich, da der Empfänger im Normalfall ja nicht den Absender kennt, d.h. nicht weiß, von wem die Karte kommt, oder?
     
    #8
    cranberry, 6 Februar 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo, hätte man machen können .. wenn man Absender = anonym einträgt, fällts ja net so auf. Aber wär ja ziemlich hohl *g* :zwinker:

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 6 Februar 2004
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Ham bei uns trotzdem einige gemacht - umso peinlicher wenns denn auffällt :link:
     
    #10
    kaninchen, 6 Februar 2004
  11. SchwarzeRose
    0
    So ne Aktion hatten wir letztes Jahr

    war voll doof... jeder is mit ner Rose rumgelaufen nur man selber nicht.

    Ansonsten ist es ja ne schöne Aktion aber auch nur, wenn man jemanden an seiner Seite hat, oder im Blickfeld ... :rolleyes2
     
    #11
    SchwarzeRose, 6 Februar 2004
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find die Aktion gut. Bei uns gibts sowas ähnliches bisher nur auf Schulfesten..
     
    #12
    Yana, 6 Februar 2004
  13. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    bei uns gibts sowas auch...
    ich verschick aber nie karten.
    ich finde, ich brauche nicht einen bestimmten tag um meinen freundinnen/ meinem freund/ wem auch immer zu sagen, dass ich sie gerne hab.

    ich mach lieber unterm jahr mal was mit denen, schenk denen was zum Geburtstag, Weihnachten, etc.
    dann sieht das ganze auch nicht so "erzwungen" aus.
     
    #13
    Falbala, 6 Februar 2004
  14. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ALso ei uns auf der Schule kann man für 1 euro jemandem ne rose schicken und einen brief dazu schreiben. das geht mit absender, oder natürlich auch anonym.
    Ich find die Idee ganz süß, allerdings denke ich persönlich, dass wenn man zb eine Beziehung zu jmd. aufbauen möchte, ein persönliches ansprechen doch sinnvoller ist, als ein briefchen am valentinstag.
     
    #14
    queen-of-rain, 7 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test